• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Dürfte die Vorlage des Belegs nicht als Vertragsänderung angesehen werden und durch die Unterschrift damit von beiden Seiten akzeptiert sein?
Gilt eine Unterschrift als Zustimmung (zu einem Vertrag bzw. einer Vertragsänderung), sofern man dem anderen gleichzeitig* deutlich mitteilt, dass man eigentlich gar nicht einverstanden ist?

Ich denke klar: Nein!
Aber der andere wird sich eben de facto (erfolgreich) darauf berufen können.

Vor allem im Alltagsgeschäft des ELV-Lastschriftmandats, wenn der Unterschreibende dies nicht mit klaren Beweisen/Zeugenaussagen widerlegen wird.
* Und wenn man nur anfangs protestiert, dann aber doch protestlos unterschreibt, wird man dies im Sinne "schlussendlichen Einlenkens" wohl auch als Zustimmung interpretieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
nahkauf.jpg

Habe heute mal getestet was "EC" bei denen bedeutet. Die haben natürlich die REWE-Terminals mit Anwendungs- & Sprachauswahl. Kontaktlos ist ebenfalls aktiv. Die nehmen noch nicht mal Maestro - aber he: Man hat die Auswahl! Es geht also noch schlechter als bei Penny.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Örtlicher REWE hat das kaputte Terminal repariert, AppSel. jetzt endlich möglich.

Bei der Anzeige im consorsbank-Onlinebanking hat es aber auch einen Moment gedauert bis ich es realisiert habe

13kJmeQ.png

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ein Scherzbold meinte ja mal, Ossis könnten nicht mit den Affen verwandt sein, die hätten nicht 40 Jahre DDR ohne Bananen ausgehalten. In dem Witz steckt aber schon ein weniger schöner Kern.

Das ist eben ein Teil der hiesigen Mentalität. Des Deutschen größte Stärke und Schwäche zugleich - sich mit Schwierigkeiten und Absurditäten zu arrangieren, Umwege zu finden (und sei es der mittägliche Großeinkauf in Bayern, den man im Bürokühlschrank zwischenlagert, oder ein überteuerter Nach-20-Uhr-Supermarkt-Lieferservice), und dann noch beruflich und privat ordentlich Leistung zu bringen. Statt sich und anderen die Frage zu stellen, was soll dieser Mist eigentlich.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
War gerade in einem frisch renovierten REWE mit SB-Kassen (mit Signpads).

Hab per App Selection Visa Electron genutzt. Alles lief gut, aber ein paar Sekunden später (der Kassenvorgang war schon abgeschlossen) kam noch ein Händlerbelg raus. Unterschriftsfeld hatte er keins, und scheinbar wurde auch die Aufsicht nicht informiert, also soweit alles in Ordnung. Gibt es den Bug auch woanders noch?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Hab per App Selection Visa Electron genutzt. Alles lief gut, aber ein paar Sekunden später (der Kassenvorgang war schon abgeschlossen) kam noch ein Händlerbelg raus. Unterschriftsfeld hatte er keins, und scheinbar wurde auch die Aufsicht nicht informiert, also soweit alles in Ordnung. Gibt es den Bug auch woanders noch?
Netto MD druckt bei Kreditkartenzahlung traditionell Händlerbelege (auch bei PIN/kontaktlos). Je nach Filiale bekomme ich sie mit und freue mich über die ausführlicheren EMV-Daten oder sie werden gleich zerknüllt.

E

E190

Guest

SB-Kassen Edeka München Hbf mit Visa. Kommt auch ein Händlerbeleg und irgendeine Meldung, dass eine Aufsicht benötigt wird (glaube aber eher wegen der Unterschrift laut Text - müsste ich aber auch nochmal genau drauf achten). Das ganze ist natürlich bei kontaktlos unter 25€ Schwachsinn

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Netto MD druckt bei Kreditkartenzahlung traditionell Händlerbelege (auch bei PIN/kontaktlos). Je nach Filiale bekomme ich sie mit und freue mich über die ausführlicheren EMV-Daten oder sie werden gleich zerknüllt.

Okay, hier wird wohl immer weggeworfen, wenn er denn existiert.

SB-Kassen Edeka München Hbf mit Visa. Kommt auch ein Händlerbeleg und irgendeine Meldung, dass eine Aufsicht benötigt wird (glaube aber eher wegen der Unterschrift laut Text - müsste ich aber auch nochmal genau drauf achten). Das ganze ist natürlich bei kontaktlos unter 25€ Schwachsinn

Zumindest bei MasterCard nicht mehr, Stand 2.2.17. Unter 25€ 00 074 00, darüber plötzlich 00 073 00.

E

E190

Guest
Okay, hier wird wohl immer weggeworfen, wenn er denn existiert.

Zumindest bei MasterCard nicht mehr, Stand 2.2.17. Unter 25€ 00 074 00, darüber plötzlich 00 073 00.

Interessant war das letzte mal vielleicht vor 10-14 Tagen dort, ich schau mir es die Woche nochmals an und schau mal, ob sich was geändert hat. Habe aber auch das Ganze immer ignoriert und den Händlerbeleg der Aufsicht in die Hand gedrückt und bin gegangen. Mein Eindruck war, die wussten schon was ist.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Interessant war das letzte mal vielleicht vor 10-14 Tagen dort, ich schau mir es die Woche nochmals an und schau mal, ob sich was geändert hat. Habe aber auch das Ganze immer ignoriert und den Händlerbeleg der Aufsicht in die Hand gedrückt und bin gegangen. Mein Eindruck war, die wussten schon was ist.

Jemand aus der "Kontaktlos zahlen"-Gruppe auf FB hat gute Kontakte zur Inhaberin des Ladens, daher wird da wohl auch vernünftig geschult.
Ich kann es bei Gelegenheit mal wieder mit Visa probieren.

• Like
Reaktionen: E190
T

t-tommy1

Guest
Was sollen solche Posts? Die meisten hier dürften keine Abonnenten der Lebensmittelzeitung sein.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Fast nicht gesehen, da gowest bei mir komplett blockiert ist.

Ich tippe ja wegen

Die deutsche Lösung der sogenannten Anwendungsauswahl bei Kartenzahlungen an den Kassen des stationären Handels ist auf europäischer Ebene abgenickt worden.

darauf, dass man hier auf Bundesverband der electronic cash - Netzbetreiber (BecN) e.V. - Posts

bezieht. Das die Lösung dann auf europäischer Ebene abgenickt worden ist wäre dann sehr irreführend, wenn man sich den Hintergrund der "European Cards Stakeholder Group" anschaut.

Wenn sich die europäischen Sparkassen darauf verständigen ab sofort kein Geld mehr auszuzahlen mag es auch auf europäischer Ebene abgenickt worden sein.