Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Natürlich, das soll aber nur unterlegen das Apple auch heute in erster Linie eine Hardware Firma ist und kein Contentlieferant. Und bei der Hardware sind es in der Zwischenzeit eben in erster Linie die Telefone.

Das dem so ist kannst du dann hier nachlesen
Apple generiert trotz rückläufiger Musikverkäufe mehr Umsatz mit iTunes | ZDNet.de

Ich muss es nicht nachlesen, weil es für mich irrelevant ist.
Aber Danke für die Quelle.

Am Ende des Tages ist es so, dass jede raubkopierte Musik in einer iTunes Mediathek den Umsatz von apple schmälert.

Und ob apple sein Geld mit Mobiltelefonen oder mit Klopapier verdient, kann uns eigentlich auch egal sein. Es ändert nicht an meiner Einstellung.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Am Ende des Tages ist es so, dass jede raubkopierte Musik in einer iTunes Mediathek den Umsatz von apple schmälert.

Das mag heute so sein, war aber nicht so als iTunes und der iPod an den Start gegangen sind. Schlicht weil das Angebot von Apple viel zu lückenhaft war. Legal erworbene Musik hat auch schon immer den Umsatz von iTunes geschmälert.

Heute sind es eben Streamingdienste die Apple Geld kosten - aber trotzdem verkaufen sich die iPhones super.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Es war auch damals schon so.
Abgesehen davon kannst und konntest Du Dir ja alle Deine legal gekauften CDs in die iTunes Mediathek reinkopieren.

Das wollte ich ja genau so sagen. Egal die Diskussion führt ja zu nix, da mein Punkt hier nicht verstanden werden will und ich hier nicht den Beweis antreten möchte das mein Punkt bei Apple bei der Markteinführung des iPods eine relevante Rolle gespielt hat.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Das wollte ich ja genau so sagen. Egal die Diskussion führt ja zu nix, da mein Punkt hier nicht verstanden werden will und ich hier nicht den Beweis antreten möchte das mein Punkt bei Apple bei der Markteinführung des iPods eine relevante Rolle gespielt hat.

Stop! :stop:

Hier sind wir uns doch einig: Die Einführung des iPod war der Befreiungsschlag schlechthin für apple.
Es geht doch nur darum, dass ich Dir nicht folgen kann, wenn Du sagst, dass apple billigend die Raubkopiererszene für sich genutzt hat.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.498
3.941
FRA
ich hier nicht den Beweis antreten möchte das mein Punkt bei Apple bei der Markteinführung des iPods eine relevante Rolle gespielt hat.

Du möchtest nicht ... interessant, sehr interessant

aber diskutieren und irgendwelche unhaltbaren Behauptungen aufstellen, das möchtest Du ?

Es geht doch nur darum, dass ich Dir nicht folgen kann, wenn Du sagst, dass apple billigend die Raubkopiererszene für sich genutzt hat.

Ja nicht nur billigend, sondern angeblich bewusst und zielgerichtet (Straftäter etc.)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Du möchtest nicht ... interessant, sehr interessant

aber diskutieren und irgendwelche unhaltbaren Behauptungen aufstellen, das möchtest Du ?

Sorry, woher willst du wissen ob das unhaltbar ist? Ich habe zu dem Zeitpunkt der Markteinführung von iTunes viele interessante Gespräche mit Apple geführt - wollten sie doch unseren Content nutzen (was auch passiert ist), ein Kollege von mir ist dann zu iTunes gewechselt - wenn ich jetzt meinen Punkt hier beweisen wollte müsste ich alte Unterlagen öffentlich machen - das möchte ich nicht.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.498
3.941
FRA
das möchte ich nicht.

Sorry, aber wenn man in einer Diskussion Behauptungen nicht belegen kann (oder will) dann sind sie unhaltbar und nichts weiter als leere Behauptungen.

Ich behaupte dann mal: Ich habe die ultimative Batterie erfunden, 10 kWh/mm³, den Beweis möchte ich allerdings nicht antreten, denn dazu müsste ich ja blablabla

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Sorry, aber wenn man in einer Diskussion Behauptungen nicht belegen kann (oder will) dann sind sie unhaltbar und nichts weiter als leere Behauptungen.

Ich behaupte dann mal: Ich habe die ultimative Batterie erfunden, 10 kWh/mm³, den Beweis möchte ich allerdings nicht antreten, denn dazu müsste ich ja blablabla

Stellt sich die Frage, wie glaubwürdig eine Behauptung ist, oder? :idea:

Ich könnte ja auch behaupten, ich lebe auf dem Mond :LOL:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Sorry, aber wenn man in einer Diskussion Behauptungen nicht belegen kann (oder will)

Unabhängig von allen Beweisen - klar Apple glaubte von Anfang an das sie Musikplayer mit einer Speicherkapazität von ca. 500 Alben verkaufen können - unabhängig davon das es so gut wie keine Menschen gibt die soviel Musik besitzen :)

Es sollten ja neue Kunden für den iTunes Store gewonnen werden :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Unabhängig von allen Beweisen - klar Apple glaubte von Anfang an das sie Musikplayer mit einer Speicherkapazität von ca. 500 Alben verkaufen können - unabhängig davon das es so gut wie keine Menschen gibt die soviel Musik besitzen :)

ääääähhhhh... wieso?

Da muss ich Dir aber heftig widersprechen!
Und damit meine ich nicht nur meine CD Sammlung...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ääääähhhhh... wieso?

Da muss ich Dir aber heftig widersprechen!
Und damit meine ich nicht nur meine CD Sammlung...

Hast du dir die Statistiken zur Musiknutzung/Kauf in D angeschaut? Keine 5% der Bevölkerung kaufen mehr als 10 Alben im Jahr - wenn du also so um die 500 hast gehörst du schon zu einer sehr sehr kleinen Minderheit.

Musik spielt einfach keine soooo große Rolle beim Konsumenten - auch wenn der Musikfan das nicht wahr haben will. 2005 war es eine beachtliche Leistung wenn man von einem Album in Deutschland 1000 Stk. verkauft hat, zur Zeit freuen sich Labels wenn sie europaweit mal 10.000 Stk verkaufen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.498
3.941
FRA
Stellt sich die Frage, wie glaubwürdig eine Behauptung ist, oder? :idea:

Ich könnte ja auch behaupten, ich lebe auf dem Mond :LOL:

Tust Du das nicht ? Orte: Monte Taurus und in Deiner Signatur steht es auch :confused:

Es sollten ja neue Kunden für den iTunes Store gewonnen werden :)

Bei der Entwicklung des 8088 machte Intel den grossen Fehler nicht zu glauben, man müsse mehr als 64k externen Speicher adressieren.
Apple setzte auf den 6502 und hatte diese Speicherbegrenzung von Anfang an eben nicht, obwohl damals jeder trompetete "wer will schon mehr als 64k Speicher adressieren, braucht kein Mensch, etc."

Das ist eben der Unterschied zwischen "mehr als 5 Computer braucht die Menschheit nicht" und "einen Computer für jedermann (auch wenn es noch keine Aufgaben dafür gibt)"

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Na, da kenne ich mal wieder andere Leute.

Nebenbei:

egal-wie-viele-cds-du-hast-carl-benz-hat-mercedes.jpg

• Like
Reaktionen: Simineon und LH88

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Hast du dir die Statistiken zur Musiknutzung/Kauf in D angeschaut? Keine 5% der Bevölkerung kaufen mehr als 10 Alben im Jahr - wenn du also so um die 500 hast gehörst du schon zu einer sehr sehr kleinen Minderheit.

Musik spielt einfach keine soooo große Rolle beim Konsumenten - auch wenn der Musikfan das nicht wahr haben will. 2005 war es eine beachtliche Leistung wenn man von einem Album in Deutschland 1000 Stk. verkauft hat, zur Zeit freuen sich Labels wenn sie europaweit mal 10.000 Stk verkaufen.

Dann kenne ich einen erstaunlichen Teil dieser Minderheit.

Ich glaube Dir gerne die Werte, die Du hier aufführst. Sie entsprechen einfach nur nicht meine persönlichen Erfahrungen.
Aber ich will da ganz sicher keinen Glaubenskrieg anfangen? ;)

Lass uns einfach zurücklehnen und die apple Jünger, aplle Hasse, Android Fetischisten und alle anderen Smartphonezelebrierer virtuell die Köppe einschlagen.:rolleyes:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Dann kenne ich einen erstaunlichen Teil dieser Minderheit.

Ich glaube Dir gerne die Werte, die Du hier aufführst. Sie entsprechen einfach nur nicht meine persönlichen Erfahrungen.
Aber ich will da ganz sicher keinen Glaubenskrieg anfangen? ;)

Lass uns einfach zurücklehnen und die apple Jünger, aplle Hasse, Android Fetischisten und alle anderen Smartphonezelebrierer virtuell die Köppe einschlagen.:rolleyes:

Ich gehöre ja auch dieser Minderheit an :). Mal eine Anekdote meines letzten Klassentreffens, alle Mitte der 60er geboren, von 30 Anwesenden kannte keiner Nick Cave.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mal davon abgesehen hören Musikliebhaber flac und keine mp3. Damit ist der Speicher vom iPod signifikant schneller voll.