ANZEIGE
Auf so ein Niveau begeben sich Apple-Fans nicht, erst, wenn die Argumente ausgehen geht man zu Tiefschlägen über.
Die haben gar keine Zeit dafür, müssen Schlange stehen am nächsten Apple Shop für das neue Modell
Auf so ein Niveau begeben sich Apple-Fans nicht, erst, wenn die Argumente ausgehen geht man zu Tiefschlägen über.
Unser Umternehmen erzielt einen hohen fünfstelligen Eurobetrag Umsatz durch Vermietung von MS Lizenzen. Das Programm dazu nennt sich SPLA.
ist also heute schon gelebte Realität.
Die Frage war doch, wie MS zukünftig Einnahmen aus seinem Windows-Beriebssystem erzielt. Ein Großteil der aktuellen Umsätze wird ja schlicht dadurch generiert, dass die Software entweder so oder als Bundle mit der Hardware vertickt wird. Diese Umsätze fallen natürlich weg, wenn es nicht alle paar Jahre ein neues Betriebssystem gibt.
Wenn ich das so lese bin ich irgendwie froh, dass ich BlackBerry User bin...
Nein, nicht unbedingt. MS kann das Geschäftsmodell beibehalten, mit dem Verkauf von Windows zusammen mit neuen Rechnern zu verdienen. Das funktioniert ganz einfach: MS könnte die Lizenz an das Mainboard koppeln. Bei der Onlineaktivierung wird die Lizenz mit dem Mainboard gekoppelt. Wird das Mainboard getauscht kann man davon ausgehen, dass es sich um einen komplett neuen Rechner handelt und die Lizenz wird ungültig. So verhindert man, dass Lizenzen auf neue Rechner mitgenommen werden und kann weiterhin wie bisher an jedem neuen Rechner verdienen.
Das ist doch prima! Und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, jemanden froh darüber zu machen, ein BlackBerry-User zu sein.
Auch bei Audi und BMW - zwei der beliebtesten AG in Deutschland - gibt es immer mal wieder Taschenkontrollen durch den Werkschutz.Apple: Mitarbeiter klagen in Mails an Tim Cook*Überwachung an - SPIEGEL ONLINE
hier wieder mal ein Beispiel für das "gute" Betriebsklima bei Apple - unbedingt unterstützenswert...
Zumal die Lebenszyklen der einzelnen Windows-Versionen und damit die Einsatzdauer der Rechner sehr lang ist. Garantiert 5 Jahre voller und danach 5 Jahre erweiterter Support mit Sicherheitsupdates. Wie lange werden OS-Versionen unterstützt?
Die Windowskisten bei mir rennen jeweils ca 10 Jahre, meistens ohne großen Reparaturaufwand oder sonstige Probleme. Rund alle 5 Jahre gibt es neue Geräte für Arbeitsplätze mit höherem Anspruch an die IT, die Geräte von dort wandern an Arbeitsplätze weiter, für die einfache PCs genügen. Im schlimmsten Fall muss mal ein Riegel Arbeitsspeicher nachgekauft werden.
Beim Betriebssystem fällt mir das schwer zu glauben. Ist ja nicht so, dass es nur zu Apples OS in Konkurrenz stünde. Die wahre Bedrohung ist doch Android. Und dagegen mit einem kostenpflichtigen Betriebssystem dauerhaft anstinken zu wollen...?
Kostenlose Betriebsysteme gibt es seitdem es Betriebssysteme gibt und trotzdem haben Sie sich in Unternehmen nie wirklich durchgesetzt.
Bei Windows 8 und Windows 8.1 war der "Lebenszyklus" eher kurz. Bei Windows XP wurde nur immer wieder verlängert, weil Privatnutzer wie auch Unternehmen nicht bereit waren auf Vista umzusteigen und gegenüber Windows 7 anfänglich ebenfalls skeptisch waren.
Ich finde, Apple sollte wieder austauschbare Akkus in die Geräte bauen. DAS muss man wirklich noch selber machen können.
Eben typisch Apple:
Eben typisch Apple:
Ein paar bunte Bildchen, ein paar neunmalkluge Sätze und die Apple-Jünger sind außer sich.
So einfach geht Marketing
Oder bei Lufthansa ebenfalls.Auch bei Audi und BMW - zwei der beliebtesten AG in Deutschland - gibt es immer mal wieder Taschenkontrollen durch den Werkschutz.
Ich finde, Apple sollte wieder austauschbare Akkus in die Geräte bauen. DAS muss man wirklich noch selber machen können.
rechtlich betrachtet müssten sie das sogar...