Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
ANZEIGE
Nicht unbedingt, in dem Fall schon
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen, und das tut es weder bei Apple noch bei LH und natürlich auch noch bei vielen anderen nicht
Hinzu kommt bei Apple eben auch noch der Lemminge Status, das die Mehrheit es einfach nur kauft weil es eben 'alle' haben
Wenn man sieht wie die Leute vor dem Laden Schlange stehen, nur um es als Erste zu haben, dann ist das schon krank
und da möchte ich einfach nicht dazugehören

Jeder hat da eine eigne Bewertung. Ich fliege Lufthansa, weil sie exUSA fuer mich die beste Verbindungen nach Europa anbieten. Wenn ich fuer diese Bequemlichkeit etwas mehr bezahlen muss, dann nehme ich das problemlos hin.

Und bei einem iPhone, einem Produkt dass ich alle paar Jahre kaufe und das weniger als $1000 kostet, kommt es doch nun wirklich nicht auf den Preis an. Dafür funktioniert es zuverlässig, integriert sich sauber in meinem Netzwerk und ist leicht und einfach einzurichten wenn es neu ist.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Komisch, dass dann selbst bei technischen Softwareanwendungen (Steuerung von Geräten) inzwischen eine Basisforderung ist, dass neue Software möglichst so einfach in der Bedienung gestaltet werden soll wie ein Apple iPhone. Höre ich inzwischen ständig. Sind das alles Lemminge?

Ich hab doch nicht gesagt, das die Geräte schlecht sind, das ganze 200 Euro günstiger dann könnte man drüber reden
Dann stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis und aufgrund des gesunkenen Preises entfällt der Statussymbol Charakter
weil's dann wirklich 'jeder' hat

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jeder hat da eine eigne Bewertung. Ich fliege Lufthansa, weil sie exUSA fuer mich die beste Verbindungen nach Europa anbieten. Wenn ich fuer diese Bequemlichkeit etwas mehr bezahlen muss, dann nehme ich das problemlos hin.

Und bei einem iPhone, einem Produkt dass ich alle paar Jahre kaufe und das weniger als $1000 kostet, kommt es doch nun wirklich nicht auf den Preis an. Dafür funktioniert es zuverlässig, integriert sich sauber in meinem Netzwerk und ist leicht und einfach einzurichten wenn es neu ist.

Ich hatte bisher mit meinen Samsung Geräten auch nie Probleme,
zumal sie für einen günstigeren Preis noch etwas wichtiges bieten, was Apple überhaupt nicht anbietet : Dual Sim

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.944
FRA/QKL
Ich hab doch nicht gesagt, das die Geräte schlecht sind, das ganze 200 Euro günstiger dann könnte man drüber reden
Dann stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis und aufgrund des gesunkenen Preises entfällt der Statussymbol Charakter
Ein iPhone ist doch kein Statussymbol (mehr), und eigentlich auch nie gewesen. Höchstens vielleicht bei den unter 18 Jährigen...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich frage mich ernsthaft, was eigentlich die Motivation der Billigheimer ist, anderen etwas mieszumachen. Akzeptiert doch einfach, dass jeder unterschiedliche Präferenzen hat. Wem das iPhone gefällt, der soll es kaufen; wem Android besser liegt, soll sich dafür entscheiden. Ziemlich merkwürdige Diskussion hier...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich frage mich ernsthaft, was eigentlich die Motivation der Billigheimer ist, anderen etwas mieszumachen. Akzeptiert doch einfach, dass jeder unterschiedliche Präferenzen hat. Wem das iPhone gefällt, der soll es kaufen; wem Android besser liegt, soll sich dafür entscheiden. Ziemlich merkwürdige Diskussion hier...

Warum Billigheimer ?
Jeder der was andere hat als ein iPhone, ist ein Billigheimer ?

@SoG

Siehst du , der Knabe hält sich auch für was besseres weil er ein iPhone hat und meint andere abqualifizieren zu müssen
Genau einer der Grunde eben gegen ein iPhone

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Also ich war damals auf mein 4er mit Vodafone Karte auch richtig stolz!

Was war das nicht lustig. Man sagte bei der Hotline von Vodafone man sei an einem iPhone interessiert und eine dunkle Stimme antwortete: "Rufen Sie nicht mehr an, wir melden uns." Dann kam irgendwann ein Anruf einer Hamburger Firma mit einem Angebot. Das Gerät war dann ein Grauimport aus Frankreich oder UK.

Das war schon lustig. Und in der Nachschau so was von Hirnverbrannt. :D

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Warum Billigheimer ?

Ganz einfach! Darum:

Das beste Produkt ist Aifone ohne Frage, aber halt auch das teuerste und zum Glück sind die Leute 2015 wohl etwas vernünftiger geworden und denken etwas mehr nach über ihre monatlichen Raten.

Nicht unbedingt, in dem Fall schon
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen, und das tut es weder bei Apple noch bei LH

_________________________________________________________________________________________

Siehst du , der Knabe hält sich auch für was besseres weil er ein iPhone hat und meint andere abqualifizieren zu müssen

Du weißt doch gar nicht, was für ein Gerät ich habe. Du triffst Annahmen basierend auf deinen Vorurteilen und glaubst diese dann bestätigt zu haben.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Was haben ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis und Billigheimer miteinander zu tun ?

Ich treffe keine Annahmen basierend auf Vorurteilen, welche Vorurteile übrigens , das die iPhones völlig überteuert sind
ist ja kein Vorurteil sondern Tatsache, sondern aufgrund deiner Aussagen, wer verteidigt schon etwas was er nicht mal hat

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Nutzt du jetzt ein iPhone?

Bei mir synchronisiert das alles sehr sauber... Sowohl über iCloud, als auch über meinen Exchange-Account!

ja ich muss nutzen, leider zeigt iOS aber in den Kontakten keine Bilder an und die Bilder von Facebook bekomme ich nicht rein (linkedin hat bestimmt 2h gedauert 920 Kontakte zu syncen)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Ich meine, mann kann es kurz zusammenfassen:

Leistung ist gut.
Preis-Leistung nicht.

Auf Android-Gefummel ("Ohhh, ich habe hier sowas komisches auf meiner Rechnung, nur einmal falsch irgendwo geklickt...") haben viele Nutzer einfach keine Lust. Dass Android weltweit den größeren Marktanteil hat, liegt einfach am Preis. Ein neues iOS-Gerät gibt es nicht für unter 150 EUR.

Also ich fummele mehr am aifone 5S (zu klein!!!) als an meinem Xperia Z2 und weil ich keine Zahlungsdaten freigegeben habe, wird auch nichts unbeabsichtigt gekauft.

Das mit dem fummeln war mal, Android 5.02 ist TOP(y)(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475

das sagt einer, der 10000 USD netto bekommt - ja bei dem spielt es keine Rolle - Android ist so erfolgreich, weil nicht jeder 1000€/$ alle 2 Jahre hat bzw. auch keine 50€/Monat. Vergessen wird oft, dass nicht alle Smartphones 24 Monate überleben - man muss also Rücklagen bilden für das replacement. Viele wolle sich einfach ein neues Gerät kaufen, wenn das erstere runtergefallen ist...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475

2015 hat nicht mehr JEDER ein Aifone - also das hat merklich abgenommen! Nur noch Business Kasper und Frauen zwischen 30 und 45 - echte Männer kaufen Android(y) oder WP10(y)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
2015 hat nicht mehr JEDER ein Aifone - also das hat merklich abgenommen! Nur noch Business Kasper und Frauen zwischen 30 und 45 - echte Männer kaufen Android(y) oder WP10(y)
XT hat mich ertappt: Entweder Business-Kasper oder kein echter Mann... :help:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ihr seid echt so total verpolte Klugschwätzer: ich rate niemanden eine 99€ China-Schrott zu kaufen. Xiaomi Mi3 oder Mi4 sind (in China) gute Values (ca. 180-220€) aber auch ein Kompromis. Alternativen zum Aifone 5S gibt's 2015 zu Hauf (weil das 5S IMHO einfach zu klein ist) zum 6/6Plus würde ich Xperia Z2-Z3+/Z4 und natürlich Galaxy S5-S6 nennen. Für's PLUS gibt's das Note 4/5 bzw. ein LG in der Größe.

Ich nutze das Xperia Z2 und bin wunschlos glücklich, meine Frau das Lumia 835, was für um die 200€ für die Qualität und Leistung ein echter Schnäppchen sein dürfte (klasse UI, wireless charging, großes Display)

Ich frage mich welchen Vorteil ein Aifone bietet außer, daß ihr Jünger halt schon alle tausende Oiros in Apps und Musik investiert habt und dass ihr dem Apple reicht macht? :confused:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
XT hat mich ertappt: Entweder Business-Kasper oder kein echter Mann... :help:

Nein es gibt natürlich noch einige Liebhaber und User die das Aifone wirklich nutzen - dir dürfen das auch kaufen, für die ist es wert 1000€++ zu bezahlen. Es gibt aber bei den 20% Marktanteil geschätzt über die Hälfte, die weder die Funktionen nutzt noch braucht. Die kaufen das nur, weil es mal Hype war - aber die werden auch noch bekehrt....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dafür habe ich eine Rundum-Sorglos weltweit gültige Elektronikversicherung, und ja die übernimmt sogar Dummheit (Fallen lassen ins gefüllte Waschbecken :eek:).
=;

Bezahlen die auch wenn das Gerät in eine gefüllte Toilettenschüssel fällt? Und noch wichtiger, wer übernimmt die Bergung?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
was kostet die Versicherung denn monatlich extra? Wie regeln die den Ersatz, wenn du im Ausland bist? Nimmt der Erstattungsbetrag mit der Benutzung ab oder gibt's bis zum letzten Tag 100% Erstattung und ggf. etwa das alte Model?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nein es gibt natürlich noch einige Liebhaber und User die das Aifone wirklich nutzen - dir dürfen das auch kaufen, für die ist es wert 1000€++ zu bezahlen. Es gibt aber bei den 20% Marktanteil geschätzt über die Hälfte, die weder die Funktionen nutzt noch braucht. Die kaufen das nur, weil es mal Hype war - aber die werden auch noch bekehrt....
As usual:
Es geht nicht nur um das Nutzen der Funktionen!
Es geht um Design, Haptik, von mir aus auch den Namen!

Alles Dinge, die bei Autos, Uhren, Schreibgeräten gang und gäbe sind. Den subjektiven Wert muss halt jeder für sich selbst bestimmen!

Und as usual:
Jeder, der mit einem Android/WP besser klar kommt: Bitte nutzen! Ich versuche, entgegen vieler Android-User, keinen zu bekehren!

Zuletzt bearbeitet: