Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.943
FRA/QKL
ANZEIGE
was kostet die Versicherung denn monatlich extra? Wie regeln die den Ersatz, wenn du im Ausland bist? Nimmt der Erstattungsbetrag mit der Benutzung ab oder gibt's bis zum letzten Tag 100% Erstattung und ggf. etwa das alte Model?
Es erfolgt entsprechend dem Vertrag immer Erstattung zum jeweils aktuellen Neuwert. Natürlich wird das jeweils neueste Modell vergütet, auch Versicherungen wissen um die Schnelllebigkeit dieses Marktes.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Versicherung sich nur für so ein Phone rechnet. Bei uns ist der gesamte Elektronikpark von den Klimaanlagen über die Server, Laborgeräte bis hin zu Laptops und eben auch die betrieblichen iPhones (oder Samsung bzw. HTC, bei uns ist freie Auswahl - trotzdem haben fast alle iPhone) im Gesamtvolumen von ca. 500.000€ als Paket abgesichert. Keine Ahnung was das kostet. Wenn ich im Ausland ein Neugerät benötigt hole ich es dort, kein Problem.

• Like
Reaktionen: XT600

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ich hab doch nicht gesagt, das die Geräte schlecht sind, das ganze 200 Euro günstiger dann könnte man drüber reden
Dann stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis und aufgrund des gesunkenen Preises entfällt der Statussymbol Charakter
weil's dann wirklich 'jeder' hat

Ich hatte bisher mit meinen Samsung Geräten auch nie Probleme,
zumal sie für einen günstigeren Preis noch etwas wichtiges bieten, was Apple überhaupt nicht anbietet : Dual Sim

Samsung Galaxy S6 edge 32GB in Gold - Smartphone
iPhone 6 64 GB Spacegrau - Apple (DE)

also irgendwie weiss ich ja nich....

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Du darfst natürlich nicht das Gerät von Samsung mit Statussymbol-Charakter nehmen! =;

Stimmt, das S6 kommt für mich auch nicht mehr infrage, das es nun den iPhone Müll reproduziert
indem der Speicher nicht mehr nachrüstbar ist und der Akku nicht mehr austauschbar
Mittlerweile stimmt auch bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr

Leider ist Samsung da vom Weg abgekommen, mit nachmachen werden Sie Apple sicher nicht die Stirn bieten
Muss man sich halt wieder nach etwas anderem umschauen

Nebenbei, ich habe nur ein S5 mini duos
3 Monate gebraucht für 200 Euro gekauft, DAS nenne ich ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis (y)

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Stimmt, das S6 kommt für mich auch nicht mehr infrage, das es nun den iPhone Müll reproduziert
indem der Speicher nicht mehr nachrüstbar ist und der Akku nicht mehr austauschbar
...genau was ich oben meinte!

Ich käme nie auf die Idee, die Geräte von Samsung, Sony, LG als Müll zu bezeichnen! Für die einen ist es geeignet, für die anderen nicht. Es ist doch schön, dass wir die Wahl haben!

Nur ist, bloß weil ich etwas anderes benötige/besser finde, das andere Konkurrenzmodell nicht gleich Müll!

• Like
Reaktionen: XT600

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
...genau was ich oben meinte!

Ich käme nie auf die Idee, die Geräte von Samsung, Sony, LG als Müll zu bezeichnen! Für die einen ist es geeignet, für die anderen nicht. Es ist doch schön, dass wir die Wahl haben!

Nur ist, bloß weil ich etwas anderes benötige/besser finde, das andere Konkurrenzmodell nicht gleich Müll!

Ich habe damit nicht das iPhone als Müll bezeichnet sondern die Methode Speicher und Akku fest zu verbauen
Das ist für mich Müll, egal wer es herstellt, ob Apple Samsung oder KiK

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Ich benutze täglich ein "historisches" iPhone 3GS und es funktioniert weiterhin tadellos. Das ist eben kein Müll. Allerdings kann es die neuesten Versionen des Betriebssystems für Mehrkernprozessoren natürlich nicht mehr nutzen und zum Angeben taugt es auch nicht mehr. Macht mir aber nichts. Ist sogar gut, wenn man abends mit düsteren Gestalten U-Bahn fährt.

• Like
Reaktionen: FlyC und chillhumter

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich habe damit nicht das iPhone als Müll bezeichnet sondern die Methode Speicher und Akku fest zu verbauen
Das ist für mich Müll, egal wer es herstellt, ob Apple Samsung oder KiK
Erneut Ansichtssache! ;)
Ich bin froh hinten keinen wabbeligen Akkudeckel mehr zu haben.

Selbst bei den sehr gut verarbeiteten Blackberrys empfand ich die als billig anmutend.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist vor allem sehr ressoucenschonend, Akku kaputt, Handy wegschmeissen (y)
Ist schließlich bei rund 90% aller Handys das Bauteil welches als erstes den Geist aufgibt

Die Zeiten wabbeliger Akkudeckel sind aber bei Geräten der etwas gehobenen Klasse schon ein Weilchen vorbei
und nebenbei, selbst wenn, hab ich eh immer nen Bumper drum, da merkt man nichts von einem Deckel

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Erneut Ansichtssache! ;)
Ich bin froh hinten keinen wabbeligen Akkudeckel mehr zu haben.

Selbst bei den sehr gut verarbeiteten Blackberrys empfand ich die als billig anmutend.

es soll dünn sein, leicht und robust aber auch wertig, abnehmbar und dann noch WLC:eek: Ihr habt irgendwie die Physik nicht verstanden

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Ist schließlich bei rund 90% aller Handys das Bauteil welches als erstes den Geist aufgibt

Die Zeiten wabbeliger Akkudeckel sind aber bei Geräten der etwas gehobenen Klasse schon ein Weilchen vorbei
und nebenbei, selbst wenn, hab ich eh immer nen Bumper drum, da merkt man nichts von einem Deckel

Bumper sind ja wirklich das Größte, was Handydesigner wie Mechanik-Designer zur Weissglut bringt: da macht man ein Gerät, das schön aussieht und alle Tests besteht und dann kommt die Enduser und kaufen sich für 1,5€ einen Silikonkondom???

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Es erfolgt entsprechend dem Vertrag immer Erstattung zum jeweils aktuellen Neuwert. Natürlich wird das jeweils neueste Modell vergütet, auch Versicherungen wissen um die Schnelllebigkeit dieses Marktes.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Versicherung sich nur für so ein Phone rechnet. Bei uns ist der gesamte Elektronikpark von den Klimaanlagen über die Server, Laborgeräte bis hin zu Laptops und eben auch die betrieblichen iPhones (oder Samsung bzw. HTC, bei uns ist freie Auswahl - trotzdem haben fast alle iPhone) im Gesamtvolumen von ca. 500.000€ als Paket abgesichert. Keine Ahnung was das kostet. Wenn ich im Ausland ein Neugerät benötigt hole ich es dort, kein Problem.

Das sind wieder so Aussagen: Versicherung für 500k - freie Auswahl klingt nach wohlüberlegter Datensicherheit, wahrscheinlich ist der Datenleck-Risiko auch bei den 500k abgesichtert? Manchmal frage ich mich schon... private Nutzung auch drin? Keiner hat mehr ein privates Handy?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
2015 hat nicht mehr JEDER ein Aifone - also das hat merklich abgenommen! Nur noch Business Kasper und Frauen zwischen 30 und 45 - echte Männer kaufen Android(y) oder WP10(y)

Sehr drollig, weil genau das Gegenteil zutrifft.

Das iPhone ist als Geschäftshandy und bei Frauen zwischen 30 und 45 unterrepräsentiert. Business-Kasper müssen vor allem unter BlackBerry leiden (zum Glück aussterbend) oder sich mit Windows Phones rumschlagen. Frauen zwischen 30 und 45 sind zuverlässige Android-Zielgruppe.

Tatsächlich kenne ich keinen "echten Mann", der nicht privat ein iPhone hat. Weil das iPhone auch ohne Kümmern funktioniert (das ist sein Alleinstellungsmerkmal). Und weil "echte Männer" ihre Zeit nicht für Handyadministration aufwenden verschwenden. Das machen nur Spacken, also Anti-Männer.

Übrigens streiten sich weder echte Männer noch echte Frauen über Gebrauchskrams, den sie weder besitzen noch verwenden. Denn das wäre erneut Zeitverschwendung.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Über 2 Jahre sind das weniger als 10 Euro im Monat. Das ist nun wirklich kein Betrag um sich darüber Gedanken zu machen.

Und wenn man dann noch den nach zwei Jahren erzielbaren Wiederverkaufspreis des Gebrauchsgeräts berücksichtigt, geht auch dieser Betrag gegen Null.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
"Tatsächlich kenne ich keinen "echten Mann", der nicht privat ein iPhone hat. Weil das iPhone auch ohne Kümmern funktioniert (das ist sein Alleinstellungsmerkmal). Und weil "echte Männer" ihre Zeit nicht für Handyadministration aufwenden verschwenden."

gut getroffen

Android ist eher etwas für männliche Ethnien, um das P Wort zu vermeiden

K

Kurzentschlossener

Guest
Verarscht nach allen Regeln der Kunst.

Apple-Jünger fallen auf Android-Test herein.
Sie dachten, es wäre IOS 9

Was passiert, wenn man auf einem iPhone Android installiert und es Passanten als das neue Betriebssystem „iOS 9“ vorstellt?

Das hat das niederländische YouTuber-Duo „Dit is Normaal“ auf den Straßen Hollands getestet.

Das Ergebnis wurde auf dem YouTube-Kanal der beiden, unter dem Titel „Apple Fanboys LOVE Android“ hochgeladen und in weniger als einer Woche über 1,6 Millionen Mal geklickt.

Android-Software in iPhones installiert

Wie peinlich ist das denn? :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Oh je, wie armselig...[emoji33]

Aber wahr. Was übrigens nicht bedeutet, dass ich jedem Nicht-iPhone-User mit y-Chromosom absprechen würde, ein echter Mann zu sein. Dieser Hinweis nur aufgrund der stetig sinkenden Verbreitung der Fähigkeit zum logischen Denken. In meinem Umfeld geht es eher nicht ums Geld. Da kommt man nicht auf die Idee, sich mit me-too-Produkten rumzuschlagen, solange es funktionierende Originale gibt.

Es gibt übrigens genau einen guten Grund, kein iPhone zu kaufen, wenn man nicht auf den Kaufpreis schauen muss: Apple hat keine Handys für Mehrfach-SIMs. Wenn man ein Handy mit Mehrfach-SIM benötigt, muss es das eines anderen Herstellers sein.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

Wer schmeißt denn ein iPhone auf Grund eines defekten Akkus weg?

es soll dünn sein, leicht und robust aber auch wertig, abnehmbar und dann noch WLC:eek: Ihr habt irgendwie die Physik nicht verstanden
Mh. Habe ich nicht gesagt. Ich bin ohne die ganzen Tauschoptionen, Klappen und Deckel auch so sehr zufrieden! ;)

Bumper sind ja wirklich das Größte, was Handydesigner wie Mechanik-Designer zur Weissglut bringt: da macht man ein Gerät, das schön aussicht und alle Tests besteht und dann kommt die Enduser und kaufen sich für 1,5€ einen Silikonkondom???
Hier bin ich ganz deiner Meinung!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
"Tatsächlich kenne ich keinen "echten Mann", der nicht privat ein iPhone hat. Weil das iPhone auch ohne Kümmern funktioniert (das ist sein Alleinstellungsmerkmal). Und weil "echte Männer" ihre Zeit nicht für Handyadministration aufwenden verschwenden."

gut getroffen

Android ist eher etwas für männliche Ethnien, um das P Wort zu vermeiden

so ein Schwachsinn hoch drei - sorry aber die, die sowas verzapfen haben noch nie ein Android probiert. "ohne Kümmern" funktioniert sowohl Android (z.B. 5.02) oder WP8.1-10

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Und wenn man dann noch den nach zwei Jahren erzielbaren Wiederverkaufspreis des Gebrauchsgeräts berücksichtigt, geht auch dieser Betrag gegen Null.

der Wiederverkaufswert ist nur solange ein Argument solange es diesen wirklich erzielt - mittlerweile fällt der relativ schnell umso mehr neue Aifones rauskommen. Genau das zu vermeiden, war ja der Grund, weshalb Apple eben im Vergleich zu Nokia, Samsung, Sony nicht zig Geräte parallel rausbrachte sondern immer 1 Modell/Jahr (mittlerweile 2 Größen)

Firmen stellen auf Aifone um, weil die Provider das alte Zeugs für 150€ verscherbeln (in der Annahme, daß der Firmenkunde noch was bringt, was nicht in der Flatrate enthalten ist)