Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Tatsächlich kenne ich keinen "echten Mann", der nicht privat ein iPhone hat. Weil das iPhone auch ohne Kümmern funktioniert (das ist sein Alleinstellungsmerkmal). Und weil "echte Männer" ihre Zeit nicht für Handyadministration aufwenden verschwenden. Das machen nur Spacken, also Anti-Männer.

Hast du irgendwelche Komplexe ?
Du passt wirklich in's Bild des typischen Eifon Users

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es gibt übrigens genau einen guten Grund, kein iPhone zu kaufen, wenn man nicht auf den Kaufpreis schauen muss: Apple hat keine Handys für Mehrfach-SIMs. Wenn man ein Handy mit Mehrfach-SIM benötigt, muss es das eines anderen Herstellers sein.

Das Argument hatte ich schon Seiten vorher gebracht - einer von vielen Gründen eben, nicht der einzige

Den allerwichtigsten Grund hatte ich aber noch gar nicht genannt :D :
Es ist ein amerikanisches Produkt

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Nicht annähernd, denn ich habe keine, nur Antipathien, davon aber jede Menge

Na, wenn Du irgendwann mal schlauer und vor allem reifer werden solltest, wirst Du erkennen, dass Deine Antipathien ausschließlich auf Deinen Komplexen beruhen. Bis dahin wirst noch sehr viel Zeit mit Unwesentlichen verbringen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Zunächst Android oder WP8 kann systembedingt nicht annähernd so stabil und administrationsarm wie iOS laufen, weil erstere eine Gerätevielfalt unterstützen müssen und letzteres nur sehr wenige Produkte.

der Wiederverkaufswert ist nur solange ein Argument solange es diesen wirklich erzielt - mittlerweile fällt der relativ schnell umso mehr neue Aifones rauskommen. Genau das zu vermeiden, war ja der Grund, weshalb Apple eben im Vergleich zu Nokia, Samsung, Sony nicht zig Geräte parallel rausbrachte sondern immer 1 Modell/Jahr (mittlerweile 2 Größen)

Firmen stellen auf Aifone um, weil die Provider das alte Zeugs für 150€ verscherbeln (in der Annahme, daß der Firmenkunde noch was bringt, was nicht in der Flatrate enthalten ist)

Wie nun? Fällt der Preis oder lohnt es sich? Oder findest Du es nur unfair, dass Provider Geräte subventionieren und gewerbliche Gebrauchtgerätankäufer relativ hohe Preise zahlen?

Meine private Rechnung ist: Jedes Jahr ein neues iPhone für ca. EUR 150,- Zuzahlung (zuletzt 6 mit 128 GB). Verkauf nach einem Jahr für mindestens EUR 650,-. Differenz sind mindestens EUR 500,-, die ich gegen die Grundgebühren verrechnen kann. Ist mit WP- und Androidgeräten nicht zu erzielen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Zunächst Android oder WP8 kann systembedingt nicht annähernd so stabil und administrationsarm wie iOS laufen, weil erstere eine Gerätevielfalt unterstützen müssen und letzteres nur sehr wenige Produkte.

falsch: WP8 hat fast ausschliesslich Lumia Geräte und die sind wie bei Apple im eigenen Haus (es gibt bestimmt 10 oder mehr Lumias für alle Zielgruppen)

Mein Sony Z2 läuft mit Droid 5.02 mindestens so gut wie Aifone 5S (da habe ich den Vergleich), wenn nicht noch besser (bestimmt feature aus Android vermisse ich bei iOS aber man gewöhnt sich an alles. Der Niederländer-Versuch zeigt ja, wieviel Ahnung iOS user wirklich blicken

ansonsten stimmt deine Rechnung, gerne, jeder wie er möchte(y)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Der Niederländer-Versuch zeigt ja, wieviel Ahnung iOS user wirklich blicken

Da sind wir beim Kern der Kritik. iPhone-User haben ja keine Ahnung von Handys. Und da ist was dran. Eben weil iPhone-User keine Ahnung von Handys haben müssen, weil es auch ohne Ahnung bestens funktioniert. Handys sind ja nicht zum Administrieren da.

Es erklärt auch die unterschwellige Aggression seitens der Schrauber. Sie werden für diesen Produktbereich überflüssig. Wo man bisher noch das neueste Handy ausgiebig als Erster im Unternehmen testen und auch nach jedem neuen Patch seine Zeit mit umfangreichen Tests verbringen durfte, ist es damit mit iPhones als Standard-Handy vorbei. Tests beim iPhone? Nicht erforderlich.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
wieso bringt der Apfel dann jedes Jahr ein neues raus? sorry, aber eure Argumentation hat Lücken:censored:

Damit man häufiger diese hirnverbrannte Werbung bringen kann :
Ein iPhone ist ein iPhone :rolleyes: oder
Wer ein iPhone hat, liebt sein iPhone :eek:

Hab ja wirklich schon von extremen Dingen gehört, Sex mit Tieren oder so,
aber das Leute ihr Telefon lieben , echt pervers

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.779
11.935
IAH & HAM
wieso bringt der Apfel dann jedes Jahr ein neues raus? sorry, aber eure Argumentation hat Lücken:censored:

BMW bringt auch jedes Jahr ein neues Modell raus.... Kaufst Du Dir deshalb jedes Jahr ein neues Auto? Sorry aber Deine Argumentation hat Lücken.
S

PS: ich upgrade ueberigens imme zur S version, also im September werde ich mir wohl bei Apple das neue 6S bestellen. Da ich subventionsfrei kaufe habe ich natürlich auch die Option mein 5S noch ein wenig länger zu nutzen....

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Damit man häufiger diese hirnverbrannte Werbung bringen kann :
Ein iPhone ist ein iPhone :rolleyes: oder
Wer ein iPhone hat, liebt sein iPhone :eek:

Hab ja wirklich schon von extremen Dingen gehört, Sex mit Tieren oder so,
aber das Leute ihr Telefon lieben , echt pervers

SIRI antwortet auf meine Bekundung: Ich liebe dich! "All you need is Love. Und dein iPhone" [emoji23]

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Um auch die letzten verlorenen Androider auf die gute Seite der Macht zu bewegen.

Dachte die Zeiten des guten Apple Marktanteil sind längst vorbei und selbst Samsung alleine verkauft mehr Smartphones?

Aber keine Sorge, die Dummheit stirbt nie - manche werden das Apfelzeug auch in Zukunft kaufen ;)

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Dachte die Zeiten des guten Apple Marktanteil sind längst vorbei und selbst Samsung alleine verkauft mehr Smartphones?

2013:
Ferrari verkauft 6.922 Fahrzeuge und macht damit 363,5 Millionen Euro Gewinn
Volvo verkauft 428.000 Fahrzeuge und macht damit 110 Millionen Euro Gewinn.

Frage: Wer ist erfolgreicher? :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
2013:
Ferrari verkauft 6.922 Fahrzeuge und macht damit 363,5 Millionen Euro Gewinn
Volvo verkauft 428.000 Fahrzeuge und macht damit 110 Millionen Euro Gewinn.

Frage: Wer ist erfolgreicher? :D

ich glaube wir sind uns einig, daß die Firma Apfel 2015 zu den erfolgreichsten Firmen dieser Erde gehört (es gab aber auch bei denen schon Jahre, da haben sie ihre Macs nur an prakitsch alle Werbedesigner und Architekten verkauft) aber einst stand Nokia 2007 auch auf diesem Treppchen und hat sich kräftig verrrannt.

Ausserdem muss man auch hinterfragen dürfen, wie dieser Erfolg zustande kam: auf der Lieferanten und Mitarbeiter Seite wird gnandenlos ausgebeutet (glaubt nicht, daß es in Cupertino eine 35h Woche oder gar 30Tage+Gleitzeit gibt, bei Ferrari wohl auch nicht, bei Volvo und VW aber schon) um die niedrigsten Kosten erzielen zu können. Auf der anderen Seite wird das Produkt mit einem Aufschlag von 500% über dem Materialpreis verkauft. Das ist Kapitalismus in Maximalform.

Jeder Käufer trägt mit seinem Kauf zu diesem System seinen Beitrag. Das ist natürlich beim Samsung und Sony nicht anders, allerdings nicht so extrem!

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Warum soll das bei Sony und co. nicht so extrem sein? Wäre schlimm für deren Manager, wenn die nicht an Gewinnmaximierung interessiert wären. Man kann von Apple halten, was man will: die Strategie in Verbindung mit der Gewinnmaximierung in allen Bereichen ist top - aus Unternehmenssicht.

Und 35-Stunden-Wochen im mittleren und oberen Managementlevel sind wohl in jedem Unternehmen Utopie, daher als Argument pro oder kontra für den Allerwertesten...