Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.551
FRA/QKL
ANZEIGE
ja, stimmt!
Überschaubare Beträge für Deutsche, Amerikaner mit dicken Einkommen, die sich sowieso praktisch alles leisten
Für einen Portugiesen, Spanier oder Griechen sind 50€/Monat schon noch was anderes als "für uns" und wenn man statt der bei uns immer noch sehr verbreiteten 24 Monatsverträgen die absoluten Beträge anschaut (Aifone 6 700-1200 Oiro) ist das für ein Phone halt brutal viel Geld. Selbst Apfel intern kostet ein ipad mini ja nur die Hälfte vom Phone, die HW dürfte aber bis auf das "GSM"-module ähnlich sein

Das ist doch wirklich gut, dass es so brutal teuer ist. Dann wird der Markt ja von ganz alleine die Verkaufserfolge regeln und Apple wird vom Markt verschwinden, wie du es dir in deinen feuchten Träumen offensichtlich erhoffst. :yes:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Gewöhnung. Jeder Umstieg ist schwierig. Das gilt in beide Richtungen. Daher werden Appleuser in der Regel ein Android-Gerät nicht mögen. Das dauert ein paar Wochen je nach Intensität der Nutzung, bis man sich auch dort zu Hause fühlt.

Kexbox (der auch Windows 8 wegen der blöden Oberfläche boykottiert hat)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Das ist doch wirklich gut, dass es so brutal teuer ist. Dann wird der Markt ja von ganz alleine die Verkaufserfolge regeln und Apple wird vom Markt verschwinden, wie du es dir in deinen feuchten Träumen offensichtlich erhoffst. :yes:

na ja, also im Moment ist Apple bei 20% und der Anteil schwindet eher, replacement Käufe von euch Jüngern aber kaum neue Sektenmitglieder(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Apple war immer Sekte, wurde für kurze Zeit mal "Hype" und fällt jetzt wieder auf den harten Kern zurück - ob du es glauben willst oder nicht!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Die Jungs liegen schon richtig.

Natürlich muss man gegen amerikanische Konzerne wie Apple Position beziehen und deshalb Google und Microsoft unterstützen.

Natürlich muss man gegen die Apple-Lieferanten vorgehen und deshalb Geräte kaufen, die von Samsung und Foxconn produziert werden.

Natürlich muss man bei Apple gegen den immensen Aufschlag auf die Materialkosten protestieren und deshalb nur Hersteller wählen, die maximal einen Aufschlag von 10% kalkulieren.

Natürlich muss man Apple-Nutzer als Jünger identifizieren und deshalb Linux und Android anbeten.

Die haben eben einfach viel mehr Ahnung. Echt jetzt!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich lasse mir gerade eine neue Zentralheizung in meiner Wohnhöhle einbauen. Zudem bin ich am Überlegen, ob die neuen Schlafhöhlen meinet Höhlensklaven nicht mit 1,2 qm überdimensioniert sind. Stolz bin ich jedoch auf meinen neuen Keulenhalter am Eingang.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Apple ist Scheisse, weil unethisch(n)

Ich frag mich immer was Leute wie du wollen?

Boykott wegen unetischer Arbeitsverhältnisse - Folge: weniger Einnahmen.

Welche Firma erhöht bei sinkenden Einnahmen die Löhne der Mitarbeiter bzw. verbessert die Arbeitsbedingungen? Einzige Konsequenz ist das Leute entlassen werden - und das ist noch viel unetischer.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.551
FRA/QKL
Apple ist Scheisse, weil unethisch(n)
Ich würde eine Petition starten, den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen, ein Treffen mit dem Papst vereinbaren und die gesamte Greenpeace Flotte zum Angriff mobilisieren. Und außerdem solltest du eine WhatsApp Gruppe "Apple ist Scheisse" gründen. Was glaubst du wie viele Jünger, bzw. Follower nennt man das glaube ich, du ganz schnell hättest. :yes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
oh Mann heute sind zuviele AppleJünger hier im Forum, zieht Leine:-(

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
oh Mann heute sind zuviele AppleJünger hier im Forum, zieht Leine:-(

Wenn ich das richtig sehe könntest du doch wissen welche Hersteller ethisch korrekt produzieren. Das Problem haben wir doch in der Zwischenzeit in allen Bereichen, egal ob Technik, Klamotten oder Lebensmittel.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Können wir den ganzen Thread nicht in Spiel & Spaß verschieben?

So lange XT hier mitdiskutiert, werden wir keine ernstzunehmende Diskussion zum eigentlichen Thema zustande bekommen...

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Ich lege mir demnächst einen iMac 5k mit allen maximal möglichen Upgrades zu (4.0 GHz i7, 32 GB RAM, 1 TB SSD Speicher).
Der gesamte Booting Prozess vom drücken des Einschaltknopfes bis zur vollständigen Ladung des Desktops und dem öffnen des ersten Programms nach dem hochfahren sollte dann maximal 5 Sekunden dauern.
Kostet zwar einiges, aber als heavy User von Adobe Programmen ist es mir das wert. Die laufen einfach viel flüssiger am Mac.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.551
FRA/QKL
Ich lege mir demnächst einen iMac 5k mit allen maximal möglichen Upgrades zu (4.0 GHz i7, 32 GB RAM, 1 TB SSD Speicher).
Der gesamte Booting Prozess vom drücken des Einschaltknopfes bis zur vollständigen Ladung des Desktops und dem öffnen des ersten Programms nach dem hochfahren sollte dann maximal 5 Sekunden dauern.
Kostet zwar einiges, aber als heavy User von Adobe Programmen ist es mir das wert. Die laufen einfach viel flüssiger am Mac.
Eben. Was der Missionar hier im Thread nicht versteht ist, dass diese Geräte für viele von uns einfach Arbeitsgeräte sind. Und da mache ich keine Kompromisse. Schnell, sicher, einfach zu bedienen ist viel wichtiger als irgendwo vielleicht ein paar Euro sparen und dann ständig Ärger haben. Ich brauche auch nicht den letzten technischen Gimmick, aber die Funktionen die ich benötige sollen einfach immer problemlos funktionieren.

Mein aktuelles MBP ist ein 15" Retina mit 2,8 GHz i7, 16GB RAM und 1 TB SSD und damit habe ich auf einem relativ leichten gut transportablem Gerät unterwegs egal wo ich bin immer die gewünschte Rechenpower. Aufklappen, Anmelden, WLAN sofort da (keine Windoof Gedenkminuten), fertig - und das ganze in 3 Sekunden. Und die Akkulaufzeit ist mit über 6 Stunden auch überragend.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Absolut nachvollziehbar. Aber die "Windoof Gedenkminuten" gibt es spätestens sein Win 7 bei entsprechender Hardware auch nicht mehr. Soviel Fairness sollte sein. In 3 Sekunden vom Power-Knopf-Drücken bis zur Einsatzfähigkeit bei Kaltstart schaffen es meine Rechner mit Win 10 zwar nicht. Mache 10 draus und es passt (Hardware keineswegs auf neuestem Stand, aber mit SSD)!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland