Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ANZEIGE
so doof kann man doch gar nicht sein?

Apple kauft für 1€ und verkauft für 5€ = 500% Gewinn - Endkunde bezahlt dem Apple 4€ dafür
Aldi kauft 1,€ und verkauft für 1,15€ = 15% Gewinn - Endkunde bezahlt dem Aldi 0,15€ dafür

Der Endkunde wird von Apple verarscht, Apple verarscht die Mitarbeiter, weil die verhältnismässig viel arbeiten müssen, Appl verarscht die Lieferanten, weil die eben nur 15% von ihren Herstellkosten als Gewinn kriegen.

Von Aldi wird der Endkunde fair behandelt, die Mitarbeiter werden fair bezahlt, ja bei den Lieferanten wird es nicht viel anders sein, als bei Apple. Trotzdem sehe ich keine n Grund, Apple zu unterstützen!

Und wieder der angetretene Beweise deiner Ignoranz, Dummheit und Naivität.

Frag` mal, wie Aldi seine Mitarbeiter behandelt, Lieferanten werden unter Druck gesetzt (frag` mal die Milchlieferanten).
Margen im Lebensmittelsektor mit Margen in der CE-Branche zu vergleichen - lächerlich...

Du bist echt ein hoffnungsloser Fall...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Bist Du naiv oder dumm oder ignorant? Du drehst die Argumente, wie Du es brauchst (Apple ist Monopolist bei Apple-Produkten - wow...) und Aldi und Lidl geben den Preisvorteil weiter (sicherlich, nachdem die verenbarte Marge gesichert ist).
Ich denke dass XT nicht mal ansatzweise darüber informiert ist, wie LEH funktioniert und was der Handel den Produzenten abverlangt. Wahrscheinlich glaubt er auch, dass der Konsument/Käufer darüber entscheidet welche Produkte in den Märkten gelistet werden und außerdem glaubt er auch an den Weihnachtsmann... :yes:

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ja genau dort wo er herkommt soll er zurück: in die Nische für die Designer und Architkten(y)

Hast du eine Ahnung wieviel Wertschöpfung von der "Nische" Designer/Gestalter/Architekten (grob Kreativbranche) geschaffen wird? Du solltest dir nur mal Förderprogramme der großen europäischen Länder anschauen-logischerweise ist das nämlich die Zukunft von Europa. Entsprechend wird das auch von den "Marken" behandelt. Sorry, aber die Zeiten mit großen Umsätzne mit Siemens-Nixdorf Kisten für die Großraumbüros sind vorbei.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
so doof kann man doch gar nicht sein?

Apple kauft für 1€ und verkauft für 5€ = 500% Gewinn - Endkunde bezahlt dem Apple 4€ dafür
Aldi kauft 1,€ und verkauft für 1,15€ = 15% Gewinn - Endkunde bezahlt dem Aldi 0,15€ dafür

Der Endkunde wird von Apple verarscht, Apple verarscht die Mitarbeiter, weil die verhältnismässig viel arbeiten müssen, Appl verarscht die Lieferanten, weil die eben nur 15% von ihren Herstellkosten als Gewinn kriegen.

Von Aldi wird der Endkunde fair behandelt, die Mitarbeiter werden fair bezahlt, ja bei den Lieferanten wird es nicht viel anders sein, als bei Apple. Trotzdem sehe ich keine n Grund, Apple zu unterstützen!

Ernst gemeinte Frage: Warum sollte Apple nicht fuer 5 Euro verkaufen, wenn sie zu diesem Preis die gewünschte Anzahl verkaufen können. Das letze mal als ich geschaut habe war Apple ein Wirtschaftsunternehmen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
und kein Kunde MUSS Apple kaufen.

Und was ist wenn der AG seinem Mitarbeiter ein Darwin-Gerät antut?

Die Applegeräte sind deshalb so gut, weil alles aus einem Guss ist.

Das muss vor allem in der IT-Welt nicht heißen. Die Darwin-GUI (mehr ist das für mich nicht) ist selbst im Jahr 2015 sehr eingeschränkt. Browser-Apps z.B. können keine andere Web-Engine mitbringen; sie müssen alle Apples WebKit nutzen. Damit ist die Leistungsfähigkeit der Browsing-Funktion schon in Stein gemeißelt bzw. von Apple festgelegt. Außerdem können Darwin-Geräte keine UMTS-Videotelefonie (können viele SMartphones leider nicht mehr, nutze ich aber gerne :D).

Kurz: Ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieses "Smartphones".

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Das muss vor allem in der IT-Welt nicht heißen. Die Darwin-GUI (mehr ist das für mich nicht) ist selbst im Jahr 2015 sehr eingeschränkt.
Genau diese GUI und ihre Einschränkungen führen aber zu einer standardisierten einfach zu nutzenden Oberfläche und das ist, was der Markt auch auf dem PC heute für sehr viele Anwendungen sehen will. Im Pflichtenheft steht heute sehr oft in ähnlicher Form ANF001: Die Oberfläche soll bzgl. Aussehen und Nutzung dem iPhone nachempfunden werden. Das ist die Realität im Jahr 2015, zumindest bei unseren Kunden (Zielmarkt USA). ;)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
...und es mag einige Berufe geben, wo das anders ist.

Aber 99% werden folgendes benötigen:
- Mail
- Telefon
- Kalender
- Adressbuch

Alles weitere ist i.d.R. Privatvergnügen!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Kurz: Ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieses "Smartphones".

Das ist ja der Normalfall. Man gehört den Zielgruppen der meisten Produkte nicht an. Ich verwende z. B. schon geschlechtsbedingt keine Tampons.

Die Frage ist doch, warum man über Produkte diskutiert, die einen nicht interessieren, schon weil man nicht zu deren Zielgruppe gehört und denen man auch ansonsten nicht abgewinnen kann.

Und da die männlichen Apple-Hasser wahrscheinlich/hoffentlich nicht auch Foren zum Thema "Wahl des richtigen Tampons" zumüllen, warum tun sie dies gerade und bevorzugt bei Apple-Produkten?

Die Antwort darauf steht im Thread. Sie ist nur leider tragisch und traurig.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Die Frage ist doch, warum man über Produkte diskutiert, die einen nicht interessieren

Interessieren tut mich dieses Produkt zwangsläufig bedingt durch den Erfolg. Vielleicht kann ich dann eher nachvollziehen warum man sich ein solches Gerät zulegt (habe auch in meiner Familie ein paar Apple-Fanatiker).

Außerdem gibt es jetzt hier wieder ein wenig Schwung im Thread :D.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Interessieren tut mich dieses Produkt zwangsläufig bedingt durch den Erfolg. Vielleicht kann ich dann eher nachvollziehen warum man sich ein solches Gerät zulegt (habe auch in meiner Familie ein paar Apple-Fanatiker).

Außerdem gibt es jetzt hier wieder ein wenig Schwung im Thread :D.

Die Hersteller von Tampons sind auch erfolgreich und in meiner Familie gibt es Tampon-"Fanatiker" (wenn "Fanatiker" für Dich gleichbedeutend mit "Benutzer" sind).

Dennoch halte ich mich aus Diskussionen dazu raus, weil es mich erstens nicht interessiert und ich zweitens nichts sinnvolles beizutragen haben.

Man muss auch mal loslassen können. Das gilt besonders für Dinge, die man nicht vorher angefasst hat.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.526
irdisch
Ich benutze Windows und Apple täglich und ziehe privat Mac OS wegen besserer Benutzerfreundlichkeit vor. Hatte aber auch schon Linux, was auch sehr gut war, selbst auf sehr alten Rechnern. Dafür braucht man allerdings Profis im Hintergrund, die das konfigurieren und anpassen. Für mich wird es zu kompliziert unter der äußeren Oberfläche.
Dieser Gegensatz Fanboy und Hasser ist falsch. Das sind solche Teenie-Kategorien. Man benutzt sowieso alles irgendwann mal. Ein Computer, Telefon etc. ist auch keine Religion, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Mit dem Erfolg von Apple ist eine breite Masse an Nutzern dazu gekommen, seitdem gibt es erst diese komischen Debatten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
In diesem Fall Synonym für Fanboy ;).
Und zum Fanboy/Fanatiker wird man in deinen Augen automatisch nur weil man ein Produkt nutzt und kauft und dieses für die eigenen Zwecke vielleicht auch noch für am besten geeignet hält? Oder spielen da noch andere Aspekte eine Rolle? Wollen deine Familienmitglieder dich beispielsweise mit großem Aufwand zum iPhone konvertieren? :confused:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Ich benutze Windows und Apple täglich und ziehe privat Mac OS wegen besserer Benutzerfreundlichkeit vor. Hatte aber auch schon Linux, was auch sehr gut war, selbst auf sehr alten Rechnern. Dafür braucht man allerdings Profis im Hintergrund, die das konfigurieren und anpassen. Für mich wird es zu kompliziert unter der äußeren Oberfläche.
Dieser Gegensatz Fanboy und Hasser ist falsch. Das sind solche Teenie-Kategorien. Man benutzt sowieso alles irgendwann mal. Ein Computer, Telefon etc. ist auch keine Religion, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Mit dem Erfolg von Apple ist eine breite Masse an Nutzern dazu gekommen, seitdem gibt es erst diese komischen Debatten.

Ich verstehe unter Apple-"Hasser" (Kritiker trifft es besser) Personen, die nicht vom Bedienkonzept und der Architektur der Endgeräte überzeugt sind. Ich nutze auch Apple-Produkte die sich bewährt haben (CUPS) und bin nur der Meinung, dass Mac OS X und deren mobiles Pendant iOS den Juser zu stark einschränkt. So weit wie einige Ultras (Ich fasse niemals ein iPhone auch nur an) würde ich nicht gehen und um ehrlich zu sein ist das OS zumindest nutzbar (aber trotzdem nicht gut).

• Like
Reaktionen: XT600

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Und zum Fanboy/Fanatiker wird man in deinen Augen automatisch nur weil man ein Produkt nutzt und kauft und dieses für die eigenen Zwecke vielleicht auch noch für am besten geeignet hält? Oder spielen da noch andere Aspekte eine Rolle? Wollen deine Familienmitglieder dich beispielsweise mit großem Aufwand zum iPhone konvertieren? :confused:

1. Nein natürlich nicht. Fanboys sind davon überzeugt dass deren Produkt/Airline das/die beste ist und sich nur noch Apple-Produkte kauft.
2. Mich kann niemand zum Kauf eines iPhone bringen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
1. Nein natürlich nicht. Fanboys sind davon überzeugt dass deren Produkt/Airline das/die beste ist und sich nur noch Apple-Produkte kauft.
Ich bin überzeugt davon, dass das iPhone für mich das beste Produkt ist. Das kann aber bitte jeder für sich entscheiden!

2. Mich kann niemand zum Kauf eines iPhone bringen.
Ist dir aufgefallen, dass dies in diesem Thread kaum einer versucht? Die meisten Posts drehen sich doch darum die iPhone-User davon zu überzeugen, dass sie Mist kaufen und mit einem Android-Gerät besser bedient wären.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Ich kaufe seit Jahren nur MBP/iPhone/iPad, da ich diese Kombination für mich und meinen Bedarf für die beste und am einfachsten zu nutzende Kombination halte. Die Desktoprechner im Unternehmen laufen allerdings alle unter Windows, und viele Server auch. Was Laptop/Phone angeht kann aber jeder für sich selbst entscheiden was er nutzen möchte. Diese Flexibilität ist bei uns mit überschaubarer MA Zahl absolut kein Problem. Niemand bekommt etwas gegen seinen Willen aufgedrückt und das Beste Produkt für alle gibt es sowieso nicht.

• Like
Reaktionen: asdf32333

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Mal abgesehen davon, dass "Fanboy" ein komischer Begriff ist (gibt es auch Fangirls?), wird hier eine Schublade definiert, die ich irgendwie nicht sehe.

Wenn ich also ein iPad, iPhone und / oder MacBook etc. mein Eigen nenne, dann bin ich ein Fan-was-auch-immer? Blödsinn.

Wenn ich von mir ausgehe dann ist es eh nicht definierbar.

In der Firma nutze ich ein iPhone, privat ein Samsung S6 edge.
In der Firma nutze ich einen Windows Laptop, privat habe ich ein Macbook.

Was bin ich denn jetzt - außer bescheuert und verrückt (das weiß ich ja schon)?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Persönlich finde ich Samsung einfach nicht schön, die Lackplatzer an den billigen Plastikrahmen finde ich nur noch peinlich. Aus dem Grund habe ich ein Sony mit eigener Droid ROM (y)