ANZEIGE
Ist das auch bei WLAN jetzt so, wenn man ständig zwischen verschiedenen WLAN Hotspots wechselt? Hotel, Flughafen, Kunde. Früher war das ein Graus bis die WLAN Verbindung endlich stand. Ich muss aber zugeben, dass mein letzter Windows Laptop vor ca. 6 Jahren noch mit XP ausgestattet war und ich seitdem keine eigenen Erfahrungen mehr gemacht habe. Habe allerdings letzte Woche einen T-Mobile Surfstick bei Bekannten eingerichtet. Auf dem Win 7 Laptop hat es ca. 20 Minuten gedauert mit 3x Booten und mehrfachem aktualisieren. Auf dem MacBook der Tochter hat es ca. 2 Minuten gedauert, ohne Booten und ohne mehrfachem Treiber aktualisieren.Absolut nachvollziehbar. Aber die "Windoof Gedenkminuten" gibt es spätestens sein Win 7 bei entsprechender Hardware auch nicht mehr. Soviel Fairness sollte sein. In 3 Sekunden vom Power-Knopf-Drücken bis zur Einsatzfähigkeit bei Kaltstart schaffen es meine Rechner mit Win 10 zwar nicht. Mache 10 draus und es passt (Hardware keineswegs auf neuestem Stand, aber mit SSD)!