Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Falls § 4 S. 2 ElektroG gemeint ist: Das gilt wohl eher nur für die Entsorgung.

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das kann XT nicht mit seinem sparsamen Gewissen vereinbaren... ;)

Was wäre denn deiner Meinung besser als Firmenhandy geeignet?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das kann XT nicht mit seinem sparsamen Gewissen vereinbaren... ;)

Was wäre denn deiner Meinung besser als Firmenhandy geeignet?

Ist wie beim Fliegen, wenn es die Wahl gibt - LH oder irgendeine andere Airline - dann fällt die Wahl auf irgendeine andere Airline
Genauso beim Handy - Apple oder was anderes, dann nimmt man halt was anderes

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.080
10.027
irdisch
Kein iphone ist bisher "knapp" geworden. Die Bestellhysterie kann man sich also sparen. Die "Zwischengeräte" sind ggü. den Premierenmodellen übrigens immer die besseren, weil ohne Kinderkrankheiten und mit sinnvollen Detailverbesserungen.

A

Anonym-36803

Guest
Kein iphone ist bisher "knapp" geworden. Die Bestellhysterie kann man sich also sparen. Die "Zwischengeräte" sind ggü. den Premierenmodellen übrigens immer die besseren, weil ohne Kinderkrankheiten und mit sinnvollen Detailverbesserungen.

Ich hatte bislang auch bei den "Hauptmodellen" keine Probleme, mir reicht nur alle 2 Jahre ein neues iPhone. Hätte ich ein Jahr später angefangen, würde ich nun eben im "Zwischengerät"-Rhythmus sein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
Ich hatte bislang auch bei den "Hauptmodellen" keine Probleme, mir reicht nur alle 2 Jahre ein neues iPhone. Hätte ich ein Jahr später angefangen, würde ich nun eben im "Zwischengerät"-Rhythmus sein.

So ist es. Ich bin genauso wie meine Tochter im Hauptmodell Rhythmus, meine Frau und mein Sohn im Zwischenmodel Rhythmus. So gibt es jedes Jahr zwei neue iPhones bei SOGs. =;

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wie die letzten Jahre auch, lasse ich das "Zwischengerät" 6S aus und schlage erst wieder nächstes Jahr beim 7er zu.

Bei mir ziehen genau immer die S Geräte als täglicher Begleiter ins Leben.

Wobei ich jetzt zugebe, außer das 6er ohne Plus jedes Gerät länger oder kürzer im Besitz gehabt zu haben.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Mal im Ernst: Sich für etwas zu begeistern ist eine Sache. Wobei ich die Quote der echten Apple-Jünger unter den Apple-Kunden für im Vergleich zu Produkten von Wettbewerbern zwar als hoch, aber ansonsten für eher niedrig halte. Für die meisten Kunden ist es eben das beste Produkt.

Doch wie kann man sich derart gegen Produkte dieser Art positionieren? Folgt logisch darauf der Kampf gegen Frühstücksflocken? Ok, spätpubertierendes Rebellentum mag ein wichtiges Motiv sein. Doch man sollte das jenseits der 13 Lebensjahren abschütteln und dem folgenden Hinweis folgen: Grow up and get a life!

• Like
Reaktionen: kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
• Mobile Betriebssysteme - Marktanteile Internetnutzung Deutschland bis 2015 | Statistik

Das beste Produkt ist Aifone ohne Frage, aber halt auch das teuerste und zum Glück sind die Leute 2015 wohl etwas vernünftiger geworden und denken etwas mehr nach über ihre monatlichen Raten. Außerdem hat sich halt gezeigt das die Androids IMHO von Bedienung/user experience um nichts nachstehen müssen, ja in manchen Dingen sogar besser sind (beispielsweise vermisse ich eine saubere Syncronisierung von Kontakten incl. Bilder bei iOS: linkedin, Facebook etc.)

und weltweit sowieso: IDC: Smartphone OS Market Share 2015, 2014, 2013, and 2012

80% Android, 20% Apfel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chillhumter

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
(beispielsweise vermisse ich eine saubere Syncronisierung von Kontakten incl. Bilder bei iOS: linkedin, Facebook etc.)
Nutzt du jetzt ein iPhone?

Bei mir synchronisiert das alles sehr sauber... Sowohl über iCloud, als auch über meinen Exchange-Account!

• Like
Reaktionen: kexbox

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wie immer führt eine gedankenlose Prinzipienentscheidungen nicht umbedingt zu dem besten Resultat.

Nicht unbedingt, in dem Fall schon
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen, und das tut es weder bei Apple noch bei LH und natürlich auch noch bei vielen anderen nicht
Hinzu kommt bei Apple eben auch noch der Lemminge Status, das die Mehrheit es einfach nur kauft weil es eben 'alle' haben
Wenn man sieht wie die Leute vor dem Laden Schlange stehen, nur um es als Erste zu haben, dann ist das schon krank
und da möchte ich einfach nicht dazugehören

T

Temposünder

Guest
Nutzt du jetzt ein iPhone?
ich muss jetzt auch Aifone nutzen (Firmenhandy 5S):doh:

Bei mir synchronisiert das alles sehr sauber... Sowohl über iCloud, als auch über meinen Exchange-Account!
Eben.
Wenn man sieht wie die Leute vor dem Laden Schlange stehen, nur um es als Erste zu haben, dann ist das schon krank
Dann bestell' es online. :idea::p

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
Nicht unbedingt, in dem Fall schon
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen, und das tut es weder bei Apple noch bei LH und natürlich auch noch bei vielen anderen nicht
Hinzu kommt bei Apple eben auch noch der Lemminge Status, das die Mehrheit es einfach nur kauft weil es eben 'alle' haben

Komisch, dass dann selbst bei technischen Softwareanwendungen (Steuerung von Geräten) inzwischen eine Basisforderung ist, dass neue Software möglichst so einfach in der Bedienung gestaltet werden soll wie ein Apple iPhone. Höre ich inzwischen ständig. Sind das alles Lemminge?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Ich meine, mann kann es kurz zusammenfassen:

Leistung ist gut.
Preis-Leistung nicht.

Auf Android-Gefummel ("Ohhh, ich habe hier sowas komisches auf meiner Rechnung, nur einmal falsch irgendwo geklickt...") haben viele Nutzer einfach keine Lust. Dass Android weltweit den größeren Marktanteil hat, liegt einfach am Preis. Ein neues iOS-Gerät gibt es nicht für unter 150 EUR.

• Like
Reaktionen: XT600