Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Der Fluch in der Musikliebhaberei ist, dass die Qualität von Anlage. Boxen und Material mit höherem Einkommen zunimmt, bei vielen mit den höheren Einkommen aber auch das Alter steigt und mit steigendem Alter die Hörfähigkeit in der Regel stetig abnimmt.

Aber egal, bei den meisten für Männer typischen Konsumkgütern geht es ja nicht ums Nutzen, sondern ums Besitzen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Die Frauen von diesen Männern tun mir leid... :censored:

Sorry für den (bösen) OT, aber die Vorlage ist zu gut....

Weder böse noch OT. Weiße Flecken sind allerdings am weitesten entfernt von Weisheit. Schaut man auf der anderen Seite heute auf die Welt, scheint Weisheit allgemein aus der Mode gekommen. In diesem Sinne: Weitermachen.

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Wenn mein Handyanbieter früher mit den iPhones angefangen hätte, hätte ich es schon viel länger. Damals hatte nur t-mobile und one die iPhone. T-Mobile funktionierte bei uns am Land nicht mehr - ging nur wenn man "fast aufs Dach kletterte"

Endlich kamen zu A1 die iPhones - damals das 4S. Bin danach auf das 5er umgestiegen und habe jetzt das 6er. Das 5er hat meine Mama geerbt :)
Angefangen hat es bei ihr mit dem Samsung Ace (glaub das war es) ein paar Tage nachdem die Garantie abgelaufen war - war das Handy kaputt - eine Bekannte gab ihr, ihr Samsung (die kaufte sich ein neues) gleiches Problem wieder. Tja meine Mama hat sich in einem Elektronikgeschäft ein LG einreden lassen - sie kam damit kaum zurecht - ich war auch schon nahe daran es aus dem ersten Stock in unseren Innenhof zu werfen - ich kam einfach mit dem Android Betriebssystem nicht klar. Fotos verschwanden - meine Mama weiß nicht mal wie sie die löschen sollte - vielleicht hat sie auch eine Kombination gedrückt, und sie so gelöscht. kA... Ich ärgerte mich immer rum, Telefonnummern einspeichern etc,... war total nervig.

Jetzt mit dem 5er kann meine Mama alles selber machen: Telefonnummern einspeichern, fotografieren ohne Probleme... endlich hat sie auch ihr Lieblingslied als Klingelton.

2014 hörte ja Windows mit dem Support für XP auf - ich hatte 2 ältere Laptops... für 2 Computer Win 7 kaufen, wo ich nicht mal wußte ob die es schaffen - NE, neuer Computer mit Win 8 - Nein Danke.
Weihnachten 2013 bekam ich genug Geld zusammen und kaufte mir ein Macbook Air. Ich muß sagen, genial :) Ich möchte keinen Windows Computer mehr haben. Alles viel leichter, übersichtlicher. Spiele auch kaum Spiele, und die ich spiele, gibts auch für den Mac.

Hab noch Apple TV daheim und 2 iPods.

Wenn der alte Laptop von meinem Vater entgültig kaputt ist, kauf ich dann einen iMac :)

Lieder kaufe ich eigentlich nur mehr über iTunes - hab mir auch schon ein paar Filme gekauft. Im österreichischen iTunes Store gibts leider nicht soviele Filme wie in Deutschland. Serien hab ich noch gar keine gesehen, die mich interessieren.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
2014 hörte ja Windows mit dem Support für XP auf - ich hatte 2 ältere Laptops... für 2 Computer Win 7 kaufen, wo ich nicht mal wußte ob die es schaffen - NE, neuer Computer mit Win 8 - Nein Danke.
Weihnachten 2013 bekam ich genug Geld zusammen und kaufte mir ein Macbook Air..............................

Hab noch Apple TV daheim und 2 iPods.

Wenn der alte Laptop von meinem Vater entgültig kaputt ist, kauf ich dann einen iMac :)

Na dann hoffe mal das du Ostern genug Geld zusammenbekommst um deinen Vater einen iMac zu kaufen.

Das man 2014 mit Laptops auf denen noch XP läuft nicht mehr so ganz zufrieden ist scheint nachvollziehbar, hol dir einfach mal einen Mac mit OS 9 - macht heutzutage auch voll Spaß.

Mein MBA läuft mit 10.10 nicht vernünftig - das die Betriebssysteme immer auch aktuelle Hardware vorraussetzen ist doch normal.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Zumal die Lebenszyklen der einzelnen Windows-Versionen und damit die Einsatzdauer der Rechner sehr lang ist. Garantiert 5 Jahre voller und danach 5 Jahre erweiterter Support mit Sicherheitsupdates. Wie lange werden OS-Versionen unterstützt?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Zumal die Lebenszyklen der einzelnen Windows-Versionen und damit die Einsatzdauer der Rechner sehr lang ist. Garantiert 5 Jahre voller und danach 5 Jahre erweiterter Support mit Sicherheitsupdates. Wie lange werden OS-Versionen unterstützt?

Mein MBA ist ein Late 2010, neu gekauft in 2012 - das neue Betriebssystem läuft nicht mehr wirklich, und damit laufen auch neue Updates nicht (immer), neue Programme mach auch manchmal Schwierigkeiten.

Trotzdem will ich nix anderes mehr, und wenn ich dann genug Geld zusammen habe kaufe ich mir ein neues MBA.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Die Windowskisten bei mir rennen jeweils ca 10 Jahre, meistens ohne großen Reparaturaufwand oder sonstige Probleme. Rund alle 5 Jahre gibt es neue Geräte für Arbeitsplätze mit höherem Anspruch an die IT, die Geräte von dort wandern an Arbeitsplätze weiter, für die einfache PCs genügen. Im schlimmsten Fall muss mal ein Riegel Arbeitsspeicher nachgekauft werden.

Unterm Strich eine äußerst günstige und zuverlässige Lösung. Bei Apple würde ich wegen genau diesen Problemen mit OS-Updates auf noch recht junger Hardware wesentlich öfter Neues anschaffen müssen, was auch nur zusätzlicher Aufwand wäre.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Was die Sache noch mal einfacher machen würde. Ich bin nur gespannt, wie Microsoft künftig abrechnen will. Ich hoffe, dass die Lizenz an die Hardware gekoppelt wird und während deren Lebensdauer unbegrenzt Zugriff auf Updates ermöglicht. Das wäre nah dran am bisherigen Modell so wie ich es nutze.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.944
FRA/QKL
Was die Sache noch mal einfacher machen würde. Ich bin nur gespannt, wie Microsoft künftig abrechnen will. Ich hoffe, dass die Lizenz an die Hardware gekoppelt wird und während deren Lebensdauer unbegrenzt Zugriff auf Updates ermöglicht. Das wäre nah dran am bisherigen Modell so wie ich es nutze.
Ich denke der M$ Trend geht zur monatlichen Miete. :(

Mac OS gibt es inklusive wichtigen Apps kostenfrei. :p

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich denke der M$ Trend geht zur monatlichen Miete. :(

Mac OS gibt es inklusive wichtigen Apps kostenfrei. :p

Mal schauen. Die bestehenden Rechner werden erst mal auf Win10 upgegradet, sobald die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind. Die Upgrader müssen definitiv kein Abo-Modell befürchten, das hat Microsoft ja schon so angekündigt. Und was danach kommt, kann ich erst mal in Ruhe beobachten. Neue Rechner werden vorerst nicht benötigt.

Und OS ist natürlich nicht kostenfrei, das zahlt man mit der Hardware mit. Oder glaubst Du das Betriebssystem fällt vom Himmel? :p

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Beim Office bietet MS das ja u.a. an.

Beim Betriebssystem fällt mir das schwer zu glauben. Ist ja nicht so, dass es nur zu Apples OS in Konkurrenz stünde. Die wahre Bedrohung ist doch Android. Und dagegen mit einem kostenpflichtigen Betriebssystem dauerhaft anstinken zu wollen...?

Unser Umternehmen erzielt einen hohen fünfstelligen Eurobetrag Umsatz durch Vermietung von MS Lizenzen. Das Programm dazu nennt sich SPLA.

ist also heute schon gelebte Realität.

Und kostenpflichtige Programme stinken seit vielen Jahren auch gegen Linux und Co. an...

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Den Gedanken, das OS zu mieten finde ich grauslig. Lieber einmal eine größere Summe, und dann keine Kosten mehr bis zum nächsten Rechner-Neukauf.