• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Ich musste noch nie eine PIN eingeben. Egal bei welchem Betrag.
Das ist ja einer der Geschwindigkeitsvorteile. Ist das bei irgendjemandem schon vorgekommen?

Bei mir auch nicht, ist wohl als Backup gedacht, da das eigentlich nur bei falsch konfigurierten Terminals passieren kann. In DE würde es mich aber sehr überraschen, wenn das noch nie vorgekommen ist bei jemandem :D

Wo steht das? Lt. Apple muss man dann seine Pin eingeben. https://support.apple.com/de-de/HT207435

Absolut, das wurde heute morgen von iFun so verbreitet.
Apple Pay startet in Deutschland
https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-startet-in-deutschland-122092/

Ist aber wohl nonsense, das dürfte sich auf ApplePay CASH beziehen, nicht aber auf Apple Pay. Das hat mich wie gesagt auch sehr überrascht, dann waren das wohl „Fake News“ :D

Sogar die Allianz Arena öffnet sein Bezahlsystem für Apple Pay (bisher nur bezahlen mit "Arena Card" möglich), ebenfalls werden ab sofort "alle Giro- und Kreditkarten" akzeptiert
(https://fcbayern.com/de/news/2018/1...g-allianz-arena-fuehrt-innovative-systeme-ein)

Sehr cool, diese Aufladekarte hat mich auch echt genervt. Würde mich nur mal interessieren, wie das bei Pfand läuft, ob man den dann auch korrekt wieder aufgebucht bekommt.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Um noch kurz die beliebstesten Kommentare zu diesem Artikel zu zeigen:
Erstaunlich wie solche Personen den Weg ins Internet gefunden haben.

Habe es gerade ausprobiert. Natürlich schauen 5 Leute an der Kasse ungläubig was da gerade passier ist. Als Ersatz ist es sehr interessant, doch fällt mir kein Szenario ein in dem ich kein St. Sulpice dabei hätte.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Wieso ist es schneller ein Telefon, wo man noch Tasten drücken und eine Identifizierung durchführen muss, an ein Terminal zu halten als eine Kreditkarte (kontaktloses zahlen)?

Als Amex-Nutzer sehe ich den Vorteil nur in den Geschäften, in denen ich ansonsten nicht mit Amex zahlen könnte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.507
MUC/INN
Wieso ist es schneller ein Telefon, wo man noch Tasten drücken und eine Identifizierung durchführen muss, an ein Terminal zu halten als eine Kreditkarte (kontaktloses zahlen)?

Als Amex-Nutzer sehe ich den Vorteil nur in den Geschäften, in denen ich ansonsten nicht mit Amex zahlen könnte.

Habs auch mal hinterfragt, aber viele hier sehen einige Vorteile darin. Den Hype kann ich persönlich nicht verstehen, aber es ist vielleicht sehr hilfreich, um in D die Kartenakzeptanz generell voranzutreiben und damit auch den Umgang mit Kartenzahlungen als Alternative zu Bargeld. Bei Paybackpartnern ist höchstens der Vorteil, dass ich zuerst meine PB-karte mit dem Handy scanne und sodann einfach das Handy, das ich eh in der Hand hab, auf das Terminal lege um zu bezahlen. Mehr Sinn sehe ich dann aber abweichend davon auch nicht.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.836
851
MUC
Wow, das mit der Allianz Arena ist super. Das ist genau der Aufschwung den ich mir von ApplePay erwarte (erhoffe). Weg mit den Closed Loop Systemen und auf NFC setzen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Rossmann mit hinterlegter AmEx ausprobiert.
Das H5000 hat - anders als bei der Plastikkarte - sofort gepiepst, allerdings kam dann der weiße Screen.
Die Kassiererin kannte das aber wohl schon und meinte sofort, dass ich einfach nochmal vorhalten soll.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Geht auch mit Apple-Pay nicht.

Wurde teilweise kolportiert. Begründung: Der Händler erkennt augrund der sog. "Device Nummer", die an das Terminal gesendet wird nicht, mit welcher Karte gezahlt wird. Wenn das nicht stimmt, dann sehe ich gar keinen Vorteil mehr.

Habs auch mal hinterfragt, aber viele hier sehen einige Vorteile darin. Den Hype kann ich persönlich nicht verstehen, aber es ist vielleicht sehr hilfreich, um in D die Kartenakzeptanz generell voranzutreiben und damit auch den Umgang mit Kartenzahlungen als Alternative zu Bargeld. Bei Paybackpartnern ist höchstens der Vorteil, dass ich zuerst meine PB-karte mit dem Handy scanne und sodann einfach das Handy, das ich eh in der Hand hab, auf das Terminal lege um zu bezahlen. Mehr Sinn sehe ich dann aber abweichend davon auch nicht.

Bei den meisten Paypack-Partnern kann man übrigens mit Payback-Pay zahlen. App starten, Pin eingeben, QR-Code scannen. Extra-Scan der Payback-Karte entfällt. Derzeit erhält man 3fach-Punkte bei Zahlung mit Payback-Pay :)

Edith: Ein "Vorteil" ist mir noch eingefallen, so denn bei Apple Pay niemals eine PIN-Eingabe notwendig ist. Man muss das Terminal nicht anfassen. Vielleicht hinterlege ich die Amex für diese Fälle doch
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Hab's gerade bei Netto mit der hinterlegten Amex ausprobiert, das Terminal ist weiß geworden und hat sich aufgehängt :( hinter mir die Schlange, also bar gezahlt.
Keine Ahnung, ob ich's zu früh/hektisch weggezogen habe, da war halt keine richtige Reaktion, weder vom Terminal noch vom iPhone, ich fand's bei GPay jedenfalls irgendwie intuitiver. Vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen...
Nächstes Mal probiere ich es mit der MC, vielleicht lag's an der Amex.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hab's gerade bei Netto mit der hinterlegten Amex ausprobiert, das Terminal ist weiß geworden und hat sich aufgehängt :( hinter mir die Schlange, also bar gezahlt.
Keine Ahnung, ob ich's zu früh/hektisch weggezogen habe, da war halt keine richtige Reaktion, weder vom Terminal noch vom iPhone, ich fand's bei GPay jedenfalls irgendwie intuitiver. Vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen...
Nächstes Mal probiere ich es mit der MC, vielleicht lag's an der Amex.

In dem Fall einfach nochmal vorhalten und beim nächsten mal das iPhone erst später wegziehen.
Bisher ist mir dieser Fehler nur bei AmEx bekannt, MC dürfte weniger problematisch sein.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und konavf
T

Txx

Guest
Um noch kurz die beliebstesten Kommentare zu diesem Artikel zu zeigen:

AUA. Das tut ja weh im Kopf.
Ich bin jetzt nicht der größte ApplePay Fan, habe mir auch zuletzt nicht mehr die Umstände gemacht, dass über Irland zu beziehen, aber was die Schreiben tut ja weh. Zum Glück ändern sich die Zeiten.
Das Einzige, was für mich valide ist, ist die Freiheit des Bargelds, eine Abschaffung würde in meinen Augen viele Nachteile mit sich ziehen, ich vertrete die Meinung: beides soll gleichberechtigt sein, Karten- und Barzahlung.

Aber unsicher, USA Aluhut Theorien sind jetzt nicht gerade gute Gründe dagegen, der Kommentar mit: Gircocard einstecken, PIN geht genauso schnell toppt es aber :D Das zeigt doch, wie manch einer die Realität wahrnimmt. Für den geht es wahrscheinlich auch gleich schnell, die Cents abzuzählen...

con

Neues Mitglied
11.11.2014
4
0
Wie habt ihr die Amex-Karte in die Watch bekommen? Bei der Deutschen Bank und bei Boon läuft es ja über die jeweilige App der Bank.
Wenn ich in der Watch App die Amex von meinem Iphone hinzuzufügen, bekomme ich die Fehler meldung: Verbindung zu Apple Pay nicht möglich- Stelle sicher, dass eine INternetverbindung besteht.
Neustart des Telefons/Uhr usw. habe ich bereits versucht, auch die Boon und DB Karte liessen sich problemlos entfernen und neu hinzufügne (nur halt über deren App)
Jemand eine Idee/Erfahrungswerte?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Bei mir war sie schon in der iCloud als Zahlungsmittel hinterlegt, drauf getippt, CVC eingegeben fertig, hat gefühlt 10sek gedauert...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.474
8.439
Eben im Kaufland mit Apple Watch an der Self-Checkout Kasse bezahlt. Doppelt auf die Taste tippen, Uhr vorhalten, Ware einsacken. Noch komfortabler bekommt das momentan nur Amazon Go hin.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Ich versuch's nachher mal mit der Apple Watch.

Blöd stelle ich mir das bei manch eigenartig platzierten Terminal vor. Da muss man sich schon arg verrenken.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd
Wie habt ihr die Amex-Karte in die Watch bekommen? Bei der Deutschen Bank und bei Boon läuft es ja über die jeweilige App der Bank.
Wenn ich in der Watch App die Amex von meinem Iphone hinzuzufügen, bekomme ich die Fehler meldung: Verbindung zu Apple Pay nicht möglich- Stelle sicher, dass eine INternetverbindung besteht.
Neustart des Telefons/Uhr usw. habe ich bereits versucht, auch die Boon und DB Karte liessen sich problemlos entfernen und neu hinzufügne (nur halt über deren App)
Jemand eine Idee/Erfahrungswerte?

Im Zweifel kannst Du die Amex zunächst in iTunes als Zahlungsmittel hinterlegen. Oder im App Store.
Dann erscheint sie in der Wallett voreingestellt.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Und was passiert mir im Getränkemarkt, wenn ich das erste mal Applepay benutzen will? Klar, ich komme an ein H5000 mit defekter NFC Schnittstelle. Die Dinger hat der Teufel erfunden.

con

Neues Mitglied
11.11.2014
4
0
Im Zweifel kannst Du die Amex zunächst in iTunes als Zahlungsmittel hinterlegen. Oder im App Store.
Dann erscheint sie in der Wallett voreingestellt.
Ich habe die AMEX in wallet, bekomme sie nur nicht in die Uhr. DOrt bekommt ich in der "Watch App auf dem Iphone" beim hinzufügen die Fehlermeldung: Verbindung zu Apple Pay nicht möglich- Stelle sicher, dass eine INternetverbindung besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Denke die server könnten momentan auch etwas überlastet sein, da jeder versucht... bei mir hats bei der amex auch ewig gedauert
e48ee5b076c750ed0bdd38ebb98e805a.jpg

So sieht’s bei mir aus, wobei bunq und VIMpay wohl wieder rausfliegen werden.
bunq bin ich momentan nicht bereit die 8€ zu zahlen und vimpay... nutze ich eigentlich gar nicht mehr xD

BTW Thema revolut
e62af64eb971534a2483f1f2d5a026c8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Denke die server könnten momentan auch etwas überlastet sein, da jeder versucht... bei mir hats bei der amex auch ewig gedauert
e48ee5b076c750ed0bdd38ebb98e805a.jpg

So sieht’s bei mir aus, wobei bunq und VIMpay wohl wieder rausfliegen werden.
bunq bin ich momentan nicht bereit die 8€ zu zahlen und vimpay... nutze ich eigentlich gar nicht mehr xD

Wie habt ihr denn alle die Übersicht, wie auf dem screenshot? Bei mir isses anders. Dahinter ust wohlgemerkt noch eine DHL Kundenkarte, aber nur auszuwählen wenn man zuvor die Payback auswahlt und swipet.

Anhänge

• 870972B1-CF96-4079-9AB9-F02E2B47B922.jpg
    870972B1-CF96-4079-9AB9-F02E2B47B922.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 131

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Wie geht Apple Pay eigentlich bei einem Mac ohne TouchID? Konkret gesagt der iMac 5k 2017.

Geht nur mit Safari, soweit klar. Aber wenn ich das z.B. bei Esprit probiere, die das ja unterstützen sollten (zumindest in der App) geht es nicht. Also wird gar nicht erst angezeigt.

iPhone mit Apple Pay habe ich auch. Selbe Apple-ID ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet: