• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
ANZEIGE
Ich habe die AMEX in wallet, bekomme sie nur nicht in die Uhr. DOrt bekommt ich in der "Watch App auf dem Iphone" beim hinzufügen die Fehlermeldung: Verbindung zu Apple Pay nicht möglich- Stelle sicher, dass eine INternetverbindung besteht.
Gerade gelesen das man die auch via itunes hinzufügen kann und dann von der Watch abrufen.

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 14.45.52.jpg

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Ich habe in meinem Apple Pay die AMEX hinterlegt. Kann ich dann überall mit Apple Pay bezahlen, wo NFC-Zahlung unterstützt wird? Auch in Geschäften, die eigentlich keine AMEX unterstützen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.507
MUC/INN
Ich habe in meinem Apple Pay die AMEX hinterlegt. Kann ich dann überall mit Apple Pay bezahlen, wo NFC-Zahlung unterstützt wird? Auch in Geschäften, die eigentlich keine AMEX unterstützen?

Jetzt reichts dann aber, bitte die SuFu nutzen, die Frage kommt hier momentan halbstündlich.
Alternativ einfach eine Seite zurück. Oder zwei Seiten, oder drei Seiten. Ist immer die gleiche Frage.
Und die Antwort ist NEIN. Leider.

• Like
Reaktionen: NFC

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR

Wurde doch eine Seite vorher diskutiert. Nein, das Terminal muss AmEx unterstützen, damit du zahlen kannst. Apple Pay geht zu 100%, wenn das Apple Pay Logo am Terminal ist. Wenn kein Logo da ist, geht es meistens auch. NFC muss am Terminal natürlich aktiviert sein.

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Nein. Die Art der Zahlungskarte ändert sich durch Apple Pay nicht. Eine Amex bleibt eine Amex, eine MAESTRO eine MAESTRO usw.
Ein Geschäft muss auch nicht explizit Apple Pay "unterstützen", drahtlose Zahlung (das "WLAN-Symbol") reicht, das Terminal erkennt den Unterschied quasi nicht

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.836
851
MUC
Gott sei Dank unterstützt Apple Pay nun, wie zuerst befürchtet, keine Girocards.

Angeblich! soll die Girocard bis Jahresende 2019 Tokens unterstützen, und dann, wieder angeblich mit der Sparkasse für ApplePay verfügbar sein. Hat jemand in einem Forum geschrieben. Ich glaub das aber nicht, das die Sparkasse irgendwann kommt denke ich aber schon.

con

Neues Mitglied
11.11.2014
4
0
Ich konnte die Amex vorhin problemlos in der Apple Watch hinterlegen. Hast du die neuste Version drauf?

Spiegelst du die Wallet mit der auf deinem iPhone? Da hat er mir die Karten direkt schon als Option zum hinzufügen angezeigt. Habe die dann einfach nur angeklickt und den Anweisungen gefolgt.. Ging ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Denke mal die Apple Pay Server waren ausgelastet. Danke trotzdem

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Vorhin 4 x Apple Pay erfolgreich in drei verschiedenen Läden genutzt. (y)

Zwei mal Lidl, ein Real (SB-Kasse).

Wobei mir das mit der Watch deutlich besser gefällt als mit dem Iphone. Gerade mit dem XS Max ist es aufgrund der größe nicht wirklich "schön" damit vor dem Terminal rumzuhantieren. Mit der Watch muss man nur zwei mal die Taste drücken während man "mit Karte bitte" sagt und ehe sich die Kassiererin versehen hat ist die Zahlung schon durch. :) Vor allem gefällt mir an der Watch-Zahlung das man weder Face-ID noch PIN benötigt.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Vorhin 4 x Apple Pay erfolgreich in drei verschiedenen Läden genutzt. (y)

Zwei mal Lidl, ein Real (SB-Kasse).

Wobei mir das mit der Watch deutlich besser gefällt als mit dem Iphone. Gerade mit dem XS Max ist es aufgrund der größe nicht wirklich "schön" damit vor dem Terminal rumzuhantieren. Mit der Watch muss man nur zwei mal die Taste drücken während man "mit Karte bitte" sagt und ehe sich die Kassiererin versehen hat ist die Zahlung schon durch. :) Vor allem gefällt mir an der Watch-Zahlung das man weder Face-ID noch PIN benötigt.

Danke für dein Bericht. Eine Frage zur Zahlung mit der Watch. Wie sind deine Erfahrungen mit der Watch zur Entfernung zum Terminal?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.252
730
Allgäu
Amex klappt problemlos
Direkt durch Zufall bei meiner Kaffeschmiede ums Eck ausprobiert und meinen Espresso mit bezahlt. top.
Die Schmiede nimmt sogar Alipay. Krass, wusste ich gar nicht das das in D auch angeboten wird.
Hat schon mal jemand Wepay (Wechat) in Deutschland gesehen?

Sascha

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.474
8.439
Danke für dein Bericht. Eine Frage zur Zahlung mit der Watch. Wie sind deine Erfahrungen mit der Watch zur Entfernung zum Terminal?

Hat bei mir heute locker 10-15cm davor schon ausgelöst. Ist ziemlich genial so schnell bezahlen zu können. Nicht mal mehr ne PIN bei über 25€ ist nötig (sofern ich korrekt informiert bin). Einfach super.

• Like
Reaktionen: Snappy und bluzbluz

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.810
1.242
MUC, BSL
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Mit den Kollegen beim Mittagessen gewesen und mit AP gezahlt. Viel Staunen und Begeisterung, zumindest bis die Ernüchterung ob der ganzen nicht unterstützten Karten der Kollegen eintrat. Jetzt hat die DKB und Amex ein paar Kunden mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LINDRS und br403

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Etwa so wie bei ner kontaktlosen Kreditkarte. Man muss jedenfalls nicht sein Display zerkratzen und es bis zum Anschlag dranhauen. ;) Sollte ja eigentlich auch durch den Pullover/Jacke hindurch funktionieren, muss ich nächstes mal mal ausprobieren, die SB-Kasse bietet sich dafür ja an. :)

• Like
Reaktionen: NFC und bluzbluz

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wieso ist es schneller ein Telefon, wo man noch Tasten drücken und eine Identifizierung durchführen muss, an ein Terminal zu halten als eine Kreditkarte (kontaktloses zahlen)?

Hatten wir doch schon... einige haben ihr Gerät immer griffbereit. Und verwenden keine Flipcovers.

Bei mir hat beim Hinzufügen von Amex die Fraud Protection zugeschlagen. Daraufhin meldete sich Amex telefonisch und fragte, ob ich es war. So ein suspektes Zeug, dieses Apple Pay.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ist also eine Frage der Zeit, bis man so einen fremden Einkauf bezahlt hat :)

Ich weiß ja nicht wie weit die Terminals bei dir entfernt sind, aber bei mir in den Läden sind sie mindestens 1 Meter voneinander entfernt. Außerdem drücke ich ja auf die Taste erst wenn ich an der Reihe bin und die Kassendame das Terminal für die Kartenzahlung vorbereitet.

T

Txx

Guest
Bei mecces heute: Fehler: Karte unbekannt oder so ähnlich. Die AMEX direkt ging dann kontaktlos, woran liegt das?