• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
... aber etwas überrascht das die Transaktion nur auf der Watch sichtbar war, aber ist halt da komplett getrennt.

Ja das ist leider mit jeder Karte so. Das finde ich auch nicht so schön dass die Transaktionen auf dem iPhone nicht erscheinen.

T

Txx

Guest
Als bei mir die Zahlung bei Mc mit AMEX ApplePay nicht wollte, kam danach als ich normal
per NFC bezahlt habe eine Push von der AMEX/Apple Wallet App über die Zahlung. Also wenigstens hab ich nun Push Benachrichtigungen, auch wenn ich meinen Milchshake noch nicht mit ApplePay zahlen kann.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Apple Pay Cash geht nur mit US SSN?
Bekomme das nicht konfiguriert.

Geht leider nur in den USA und in keinem anderen Land.

Ich denke auch nicht dass das in Deutschland jemals möglich sein wird.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Es gibt mehrere Varianten die funktionieren.

1. Finger auf den Homebutton legen (nicht drücken) und an das Terminal halten. Die Wallet App öffnet sich wenn ein Terminal in der Nähe ist, da dein Finger schon auf dem Homebutton liegt wird es automatisch scharf geschaltet und der Bezahlvorgang läuft durch. Dabei ist es völlig egal ob das iPhone im Standby, auf dem Lockscreen ist oder ein Spiel läuft. Sobald das iPhone auf einem Terminal liegt öffnet sich die Wallet App.

2. iPhone (egal in welchem Zustand). Über das Terminal halten. Die Wallet App öffnet sich und will scharf geschaltet werden. Dann den Finger auf den Homebutton legen und die Zahlung startet.

3. Homebutton doppelt drücken und die Karte mit TouchID scharf schalten. Dann braucht dein Finger beim Bezahlvorgang nicht mehr auf dem Homebutton liegen. Es könnte dann auch jemand anderes dein iPhone in die Hand nehmen und damit zahlen.

Du kannst alle drei Varianten mal versuchen und die nehmen die dir am leichtesten vorkommt. Ich habe immer Variante 1 genutzt. War für mich der schnellste Weg.

Hast du die Anleitung nochmal für FaceID? ;-)

• Like
Reaktionen: NFCTag

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.474
8.439
Was ist bitteschön daran gut Sicherheitsstandards auszuhebeln? :confused:

Also so sehr ich deine Beiträge schätze aber für jemanden der in der IT tätig ist hast du dich hier nicht mit Ruhm bekleckert ;)
Gründe warum es dennoch sicher ist wurden ja schon hinreichend genannt.

boon mit MC hat vorhin übrigens auch bei LIDL und bei ALDI problemlos funktioniert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.474
8.439
Ja, geht mit der Apple Watch durch eine dicke Winterjacke.

10cm-15cm Abstand halte ich für ein reisen Gerücht. Ab 5cm wird es garantiert nicht mehr gehen. Weder mit Kreditkarten noch iPhone/Apple Watch. Wobei..... jeder schätzt 10cm ja etwas anders ein. ;)

Interessiert heute an der Kasse keinen Menschen mehr. Vor ein, zwei Jahren war das noch so.

Gut vielleicht waren es auch 5cm. Es war nur geschätzt und es ging wirklich deutlich früher los als mit einer NFC Karte.

T

Txx

Guest
Echt schade, dass so viele Terminals noch blöd programmiert sind. Ich hoffe mit dem offiziellen Start gibts da mal irgendwann in den nächsten Wochen Updates

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe eine Amex und eine Mastercard hinterlegt. Die Amex wurde als Prio 1 definiert. Wenn ich nun bei einem Mastercard Only Händler bezahle wird dann automatisch die Master genommen ode muss ich das zwingend vorm bezahlen auswählen?

• Like
Reaktionen: amerin

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich habe eine Amex und eine Mastercard hinterlegt. Die Amex wurde als Prio 1 definiert. Wenn ich nun bei einem Mastercard Only Händler bezahle wird dann automatisch die Master genommen ode muss ich das zwingend vorm bezahlen auswählen?

Nein. Es wird weiter die Amex genommen und dann dementsprechend scheitern. Du musst schon manuell die Mastercard auswählen

• Like
Reaktionen: NFCTag und lebkuchen

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
673
208
Nicht nur die. Jet auch :rolleyes:
Star auch. Kontaktlos-Zahlung über 25€ ist nicht möglich. Dann muss immer gesteckt werden. Ausserdem funktioniert der Auswahl-Knopf nicht. Letztens mal mit Girocard zahlen wollen ->vorher "Corr" gedrückt, wurde auch vom Display bestätigt -> "Bitte Karte entnehmen" und ELV-Beleg kam aus der Kasse. :censored:

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Bei meinem iPhone 8 fehlt in der wallet App das + zum hinzufügen der Karten. Muss ich da noch was einstellen?
Beim iPhone 7 von +1 scheint es zu funktionieren...

Falls jemand das selbe Problem hat: Einmal abmelden und wieder anmelden bei iCloud hat geholfen. Alle anderen Maßnahmen wie Einstellungen zurücksetzen oder Handy neustarten haben nichts gebracht...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Falls jemand das selbe Problem hat: Einmal abmelden und wieder anmelden bei iCloud hat geholfen. Alle anderen Maßnahmen wie Einstellungen zurücksetzen oder Handy neustarten haben nichts gebracht...

Hätte es mit Region auf...zb USA umstellen probiert

BTW ohne Pin/Unterschrift und ohne Probleme
e470c9d15d8bfa0ddbe2f35e09199b44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.836
851
MUC
DM ist ja offizieller ApplePay Partner, da erwarte ich schon das die Terminals richtig konfiguriert sind mit CDCVM...:)