• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.507
MUC/INN
https://www.google.de/url?sa=i&sour...aw1xTxK51Kb42p1Gxv-ZpqQs&ust=1544696140373254

Germany in a nutshell :D

Sind natürlich auch valide Argumente bei, aber schon derb überspitzt, denke das zeigt gut das Denken eines großen Teils der Bevölkerun.

Hinweis: die Kommentare nur mit starken Nerven und/oder guter Laune lesen ;)

Das beste sind die Kommentare, die noch von etwas Hirn zeugen.

Ich Würde mir wünschen dass die ganzen Cafés und Restaurants in Berlin zum Karten zahlen akzeptieren gezwungen würden per Gesetz. Es will denen ja niemand ihr Bargeld wegnehmen, aber dass man nicht die Möglichkeit hat mit Karte zu bezahlen ist schon extrem nervig.

Meine Rede.

Leider hat der Gender-Quatsch auch in den Artikeln der Zeit Einzug gehalten, sie sind für mich nicht mehr lesbar. "iPhone-Besitzer und -Besitzerin", "Bürger und Bürgerinnen". Lächerlich. Genauso wie die Meinung des "Journalisten". Ich wünsch der "Zeit" ein schnelleres Ende als dem Bargeld.

T

Txx

Guest
Oh ja, dann kommt aber noch der Gastronom, der bei Kartenzahlung direkt 10% aufschlagen will auf alles und ähnliche Aussagen. Oh man.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.507
MUC/INN
Ihnen ist schon klar, dass Sie eine Dienstleistung in Anspruch nehmen? Sie, ja Sie, wollen etwas von denen. Wenn Ihnen die Konditionen nicht passen, müssen Sie Ihren Latte eben anderswo trinken.

Oh danke, gändiger Hipster-Kaffeeverkäufer, dass Du so gnädig bist und mich meinen Latte bei Dir trinken lässt. Halleluja!

Völlig affig, diese Kreditkartenverweigerer. Alle auf die Schwarze List. Ich wünsche niemandem Leid, aber solche Menschen haben es nicht verdient, selbstständig zu sein.

Sie wissen schon, dass die Händler an die Kredit- und EC-Karteninstitute Gebühren zahlen müssen? Wenn Sie einen Kaffee für 2 Euro trinken sind die Gebühren im Vergleich zum Umsatz zu hoch.

"Ich weiß nicht ob sie sich als Gastronom mit den Geräten von sumup oder izettel beschäftigen haben. Die entstanden Gebühren sind so gering"
Es sind immer noch Gebühren und zwar für einen Wirtschaftszweig, denn ich abgrundtief hasse. Wenn die so gering sind, sollen doch bitte die Kunden zahlen, die zu faul sind, zum Bankautomaten zu gehen. Und warum sollte ich mich mit Überwachungsgeräten befassen, die mir nichts nützen? Wie schon der Titel des Artikels sagt, nur Bares ist Wahres.

Überwachungsgeräte. Kunden, die zu faul sind zum Bankomaten zu gehen. Ich bin grad echt sprachlos und mir ist der Appetit vergangen. Ich weiß noch mehr, warum ich solche Geschäfte meide, hier melde und auch auf Tripadvisor schlecht bewerte.

• Like
Reaktionen: Florian7

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wie gut dass es in keinem Laden Kameras gibt und somit niemand weiss was man mit seinem Bargeld kauft.

Auch sieht eine Bank nicht wieviel ich verdiene und weiss auch nicht wieviel Bargeld ich pro Monat abhebe.

Wann verdonnert man Bargeldfetischisten endlich mal sich um Monatsende sich ihren Lohn Bar auszahlen zu lassen? Wann müssen sie endlich ihre Miete Bar beim Vermieter abgeben? Wann müssen Sie endlich zu den Stauwerken fahren und Ihre Abschlagszahlung bar begleichen?

In welchem Laden können Bargeldfetischisten bei einem Stromausfall an der Supermarktkasse bezahlen.

Ich frage mich warum ich mich immer wieder dazu verleiten lasse die Kommentare in Artikeln zu lesen obwohl ich vorher weiss was mich erwartet.

J

jsm1955

Guest
Leider hat der Gender-Quatsch auch in den Artikeln der Zeit Einzug gehalten, sie sind für mich nicht mehr lesbar. "iPhone-Besitzer und -Besitzerin", "Bürger und Bürgerinnen". Lächerlich. Genauso wie die Meinung des "Journalisten". Ich wünsch der "Zeit" ein schnelleres Ende als dem Bargeld.
„Der ZeitIn“ bitte, so viel ZeitIn muss sein! ;)

https://www.dsgv.de/newsroom/presse/181211-PM-Apple-Pay-54.html

Mimimimimimiiiii

Liebe Sparkasse: Öffnet erstmal für alle eure Bargeldautomaten bevor ihr euch zu so peinlichen Pressemitteilungen hinreissen lasst.
Das Problem der Sparkassen ist das Problem des ZDF: die eigene Klientel deckt sich wahrscheinlich zu höchstens 5 % mit Apple Pay Kunden. Jeder der ein bisschen Interesse am Thema Finanzen und Zahlungs Möglichkeiten hat, wird als erstes bei der Sparkasse kündigen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich wünsch der "Zeit" ein schnelleres Ende als dem Bargeld.

Gibt es dafür auch sinnvolle Argumente außer "Lügenpresse!!!"?
Ich schätze Die Zeit sehr, auch ich in diesem Fall die Meinung von Herrn Peitz nicht teile. Aber so ist das oft mit Kolumnen und Kommentaren in Zeitungen. Sie spiegeln nun einmal die persönliche Meinung des Autors wider und werden deswegen entsprechend gekennzeichnet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.507
MUC/INN
Gibt es dafür auch sinnvolle Argumente außer "Lügenpresse!!!"?
Ich schätze Die Zeit sehr, auch ich in diesem Fall die Meinung von Herrn Peitz nicht teile. Aber so ist das oft mit Kolumnen und Kommentaren in Zeitungen. Sie spiegeln nun einmal die persönliche Meinung des Autors wider und werden deswegen entsprechend gekennzeichnet.

Geht die Vertretung einer anderen Meinung auch ohne haltlose Vorwürfe ohne Argumente?
Wo habe ich von "Lügenpresse" geschrieben?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

- bitte löschen -

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Geht die Vertretung einer anderen Meinung auch ohne haltlose Vorwürfe ohne Argumente?

Mir fällt außer dem Naheliegenden kein anderer Grund ein, warum man einem freien Presseerzeugnis oberhalb des Tabloid-Niveaus sein Ende wünschen sollte. Und noch dazu, was so eine Aussage überhaupt in einem Kreditkarten-Unterforum zu suchen hat.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Wenn ich ne amex und Mastercard hinterlege und amex als Karte gewählt habe. Würde es bei einem Mastercard akzeptantpartner fehlschlagen oder nimmt Apple Pay dann automatisch die Master?
Hab ich es übersehen, oder wurde die Frage noch nicht beantwortet?
Das würde mich nämlich auch mal interessieren. Ich vermute, man muss bei fehlender Amex Akzeptanz die MC in Apple Pay aktivieren?
Kann es leider nicht selbst ausprobieren, weil das NFC meines iPhones kaputt ist und repariert werden muss. Habe ich natürlich erst gemerkt, als ich Apple Pay benutzen wollte...

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Hallo,
Hab ich es übersehen, oder wurde die Frage noch nicht beantwortet?
Das würde mich nämlich auch mal interessieren. Ich vermute, man muss bei fehlender Amex Akzeptanz die MC in Apple Pay aktivieren?..
ja musst Du aktivieren: Einfach Wallet öffnen, die gewünschte Karte nach vorn ziehen. Die wird dann Dein Standardzahlungsmittel, zeigt Dir die Wallet dann auch entsprechend an.
Gruß, Heiko

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Meine ersten zwei Versuche mit Apple Pay (N26 MasterCard): Bei Alnatura reagiert das H5000 erstmal gar nicht auf das Vorhalten der Karte, mit der Hilfe des Kassierers klappt es dann doch irgendwie. Am Selecta-Bahnhofsautomaten wird das iPhone sofort erkannt, aber nach ca. einer halben Minute Autorisierung heißt es schließlich „Zahlung abgelehnt“. Als ich die physische N26-Mastercard vorgehalten habe, hat es dann funktioniert. Wenn es weiter so holprig läuft, bleibe ich lieber bei der kontaktlosen Karte...

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Meine ersten zwei Versuche mit Apple Pay (N26 MasterCard): Bei Alnatura reagiert das H5000 erstmal gar nicht auf das Vorhalten der Karte, mit der Hilfe des Kassierers klappt es dann doch irgendwie. Am Selecta-Bahnhofsautomaten wird das iPhone sofort erkannt, aber nach ca. einer halben Minute Autorisierung heißt es schließlich „Zahlung abgelehnt“. Als ich die physische N26-Mastercard vorgehalten habe, hat es dann funktioniert. Wenn es weiter so holprig läuft, bleibe ich lieber bei der kontaktlosen Karte...

Das liegt dann aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Apple, dass es da nicht geht...

• Like
Reaktionen: RayJo

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe heute meinen kleinen Einkauf absichtlich bei 3 verschiedenen Läden gemacht, um Apple Pay (mit der AmEx) testen zu können. Lidl, REWE und Edeka. Bei REWE und Edeka hatte ich absolut keine Probleme und ging recht flott. Mindestens genau so schnell wie kontaktlos direkt mit der Karte. Bei Lidl hatte ich den Eindruck, dass es doppelt oder sogar dreifach so lange gedauert hat, als mit Karte. Ansonsten hatte ich keine Akzeptanz- oder gar andere Probleme.

Ein wenig Offtopic: Bei meinem Edeka gibt es SB-Kassen. Diese verwende ich auch, da sie meistens leer sind. Hierbei kommt auch immer ein Händlerbeleg. Wie macht ihr das mit dem Händlerbeleg? Einstecken und wegwerfen oder einer Kassiererin geben?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ein wenig Offtopic: Bei meinem Edeka gibt es SB-Kassen. Diese verwende ich auch, da sie meistens leer sind. Hierbei kommt auch immer ein Händlerbeleg. Wie macht ihr das mit dem Händlerbeleg? Einstecken und wegwerfen oder einer Kassiererin geben?

Nachdem ich das einer Kassenaufsicht mitgeteilt hatte wären die Terminals binnen weniger Tage umprogrammiert, so dass kein Händlerbeleg mehr raus kam...

• Like
Reaktionen: NFCTag

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Kann man getrost wegschmeißen.

• Like
Reaktionen: bluzbluz