• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Quelle? Versuche es doch mal mit "Apple Hack" bei Google? Soll ich nun das beste aus tausenden von Berichten für dich durchlesen und raussuchen?

Apple speichert keine Daten der Karte? Woher kennt Apple den dann die ganzen Transaktionen? Teile der Kartennummer? Design und Status der Karte? Kann Karten mit iTunes Synchronisieren wo Zusatzinhalte wie Filme, App's, etc. abgebucht werden?

iTunes hat mit Apple Pay NICHTS zu tun.
Lies dir bitte mal die Whitepapers zu Apple Pay durch (die du sicherlich mit Google findest, wie du oben so schön anmerkst. Zu deinem Apple Hack findet sich übrigens nichts im Bezug mit Kreditkartendaten und iTunes oder Apple Pay. Außerdem könntest du ja auch einfach den Link posten, da du ja behauptest, dass dies bereits vorgekommen sei.) und dann können wir weiter reden.
Zumal ich eher die Vermutung habe, dass das eher ein Apple-Bashing deinerseits ist, ohne sich überhaupt mal irgendwie nur mit der Materie beschäftigt zu haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
iTunes hat mit Apple Pay NICHTS zu tun.
Lies dir bitte mal die Whitepapers zu Apple Pay durch (die du sicherlich mit Google findest, wie du oben so schön anmerkst. Zu deinem Apple Hack findet sich übrigens nichts im Bezug mit Kreditkartendaten und iTunes oder Apple Pay. Außerdem könntest du ja auch einfach den Link posten, da du ja behauptest, dass dies bereits vorgekommen sei.) und dann können wir weiter reden.
Zumal ich eher die Vermutung habe, dass das eher ein Apple-Bashing deinerseits ist, ohne sich überhaupt mal irgendwie nur mit der Materie beschäftigt zu haben.
Wir sind voll ausgestattet von den neuesten IPhones, über iMac, Macbook Pro, neuste Apple Watch, ipad Pro, etc... also erzähle mir nicht, ich würde Apple Bashen.

Thema ist hiermit beendet... So einen Unsinn muss ich mir nicht antun. Das hat mit einer konstruktiven Diskussion gar nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ein paar Beobachtungen nach dem offiziellen ApplePay-Start:

• Boon-Konto wurde anscheinend bereits heute auf DE umgestellt, was eine neue virtuelle MC zur Folge hatte...:confused:
  • ... die sich nicht mehr bei Curve hinterlegen lässt (bla.. prepaid...bla..) (n)
  • Dafür kann man jetzt Revolut mit Boon aufladen. (y)
  • Wenn man von Amex eine Austauschkarte bekommen hat (wg. Beschädigung/Defekt;)) und die alte Karte bei ApplePay hinterlegt, muss man trotzdem die Prüfnummer der NEUEN Karte eingeben. Diese wird dann auch im Endeffekt bei ApplePay auch hinterlegt.

Kannst du bitte den Prozess der Austauschkarte genau beschreiben? Beispiel: ich rufe heute bei Amex an weil meine Karte einen mechanischen Defekt aufweist aber prinzipiell noch funktioniert.

Was geschieht wenn Amex die neue Karte an stößt geht die alte Karte wie bisher noch weiterhin und wenn die neue kommt muss man lediglich die C VC erfassen? Oder muss man doch die ganze Karten Nummer neu erfassen und registrieren?
Ich tippe ja auf neu registrieren da Amex immereine neue Endung der Kartennummer vergibt

Was mich sehr interessieren würde wenn die Karte wirklich komplett verschwindet ob Amex einem dann virtuell eine neue Karte irgendwie in die wallet legen kann

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Was mich sehr interessieren würde wenn die Karte wirklich komplett verschwindet ob Amex einem dann virtuell eine neue Karte irgendwie in die wallet legen kann

Die alte Karte wird von Amex aus Wallet entfernt. Die neue Karte musst du dann neu hinterlegen, sobald sie dir vorliegt.

In meinem Fall war die alte Karte zwar optisch beschädigt, aber technisch noch einwandfrei. In den Abrechnungen wurden die Umsätze der alten und der Austauschkarte separat aufgeführt. Nun hat mir der Kundenservice auf Anfrage mitgeteilt, dass ich gemäß AGB verpflichtet sei, die beschädigte Karte endgültig zu vernichten, was ich dann auch getan habe.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wir sind voll ausgestattet von den neuesten IPhones, über iMac, Macbook Pro, neuste Apple Watch, ipad Pro, etc... also erzähle mir nicht, ich würde Apple Bashen.

Thema ist hiermit beendet... So einen Unsinn muss ich mir nicht antun. Das hat mit einer konstruktiven Diskussion gar nichts mehr zu tun.

Das Thema ist an sich nicht beendet, nur weil du deine Behauptungen nicht belegen kannst.
Getroffene Hunde bellen...

T

Txx

Guest
Selber keine Belege für die eigenen Aussagen liefern und dann bei anderen sagen: hat mit einer konstruktiven Diskussion nichts zu tun :D najaaaaaaaa gut, suboptimal gelaufen würde ich sagen.
Auf tausend Google Ergebnisse verweisen ist auch nicht in höchstem Maße konstruktiv. Ich konnte auf die Schnelle auch nichts finden dahingehend.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Aldi ging auch über €25 mit der Watch.
(€25,41 zumindest)

Es gibt keine PIN-Grenze bei AppplePay. Dort, wo Kontaktlos dann die PIN haben will, ist ApplePay in jedem Fall schneller.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Vapiano für fast dreistellig - ohne Probleme. Personal war sogar geschult und hat mich aktiv auf die Apple Watch am Arm angesprochen.

Parkhaus, von der Stadt betrieben - NFC Kartenleser so angebracht, dass es unmöglich ist mit der Uhr hin zu kommen. > Mit dem iPhone leider eine Fehlermeldung. Immerhin wird sonst schon kontaktlose Zahlung akzeptiert.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Selber keine Belege für die eigenen Aussagen liefern und dann bei anderen sagen: hat mit einer konstruktiven Diskussion nichts zu tun :D najaaaaaaaa gut, suboptimal gelaufen würde ich sagen.
Auf tausend Google Ergebnisse verweisen ist auch nicht in höchstem Maße konstruktiv. Ich konnte auf die Schnelle auch nichts finden dahingehend.

Ich habe nicht angefangen zu behaupten, dass Apple schon mal „gehackt“ worden sei und dann Kreditkartendaten gestohlen wurden.
Des Weiteren findet man auf fast jeder Seite, die das Technische von Apple Pay beleuchtet, den Hinweis, dass hierbei keine Daten der Karten auf dem Gerät gespeichert werden, dass das Secure Element vom eigentlichen Betriebssystem abgeschottet ist, etc...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Die alte Karte wird von Amex aus Wallet entfernt. Die neue Karte musst du dann neu hinterlegen, sobald sie dir vorliegt.

In meinem Fall war die alte Karte zwar optisch beschädigt, aber technisch noch einwandfrei. In den Abrechnungen wurden die Umsätze der alten und der Austauschkarte separat aufgeführt. Nun hat mir der Kundenservice auf Anfrage mitgeteilt, dass ich gemäß AGB verpflichtet sei, die beschädigte Karte endgültig zu vernichten, was ich dann auch getan habe.

Danke für die ausführliche Erklärung. In den FAQ habe ich gefunden dass die neue Karte automatisch hinzugefügt werden sollte und zwar weit bevor die neue da ist.

Vielleicht hat sich das noch nicht eingespielt.

af2b50d3-2155-4994-9f68-aacef8fea11c.jpg

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Gerade auf Twitter gelesen (ist mir vorher nicht aufgefallen):
Sobald die AMEX bei ApplePay hinterlegt ist, gibt es für alle Transaktionen (ja, auch für die ohne ApplePay) eine Push-Mitteilung vom Wallet.

Den SMS-Service kann man sich dann also sparen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.269
5.507
MUC/INN
Sobald die AMEX bei ApplePay hinterlegt ist, gibt es für alle Transaktionen (ja, auch für die ohne ApplePay) eine Push-Mitteilung vom Wallet.

Es hätte für diese Erkenntnis sogar gereicht, hier die letzten zwei drei Seiten zu lesen ;)

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden

Das hast du aber nicht Amex zu verdanken, es ist eine Standardfunktion von Apple Pay.

T

Txx

Guest
Ich habe nicht angefangen zu behaupten, dass Apple schon mal „gehackt“ worden sei und dann Kreditkartendaten gestohlen wurden.
Des Weiteren findet man auf fast jeder Seite, die das Technische von Apple Pay beleuchtet, den Hinweis, dass hierbei keine Daten der Karten auf dem Gerät gespeichert werden, dass das Secure Element vom eigentlichen Betriebssystem abgeschottet ist, etc...

Sorry wenn das unklar war, ich weiß, Du warst auch nicht gemeint :)

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Meine Boon Karte hat sich nicht verändert. Kartennummer ist immer noch gleich.

Vielleicht wurde ich auch noch nicht umgestellt. Müsste ich am Terminal schauen ob die Display Texte noch auf französisch erscheinen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Meine Boon Karte hat sich nicht verändert. Kartennummer ist immer noch gleich.

Vielleicht wurde ich auch noch nicht umgestellt. Müsste ich am Terminal schauen ob die Display Texte noch auf französisch erscheinen.
Bei mir hat sich auch noch nichts verändert. Sie haben ja gesagt, dass die Umstellung 5 Tage dauern wird. Wir sind dann wohl bei den Letzten.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6

Meine Boon Karte wurde soeben aus der Wallet entfernt.

edit: Die neue muss man manuell erneut hinzufügen. Das scheint nicht automatisch zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Aha...Boon hat es also auch extra integriert. Und wer ist denn der Großteil, den du sicher schon ausprobiert hast?

In Deutschland ist Amex das einzige Institut, welches auch Karten- +Onlinezahlungen in der Transaktionsübersicht (und damit auch mit Push) in der Wallet anbietet. War vor Jahren beim Start in den USA schon etwas besonderes, was Amex mit Apple da gebaut hat. Bisher wäre mir weltweit keine Bank bekannt, die dieses anbietet.

T

Txx

Guest
Ich war auch sehr positiv überrascht, als bei Zahlung mit Karte direkt ein Push kam, super!

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Meine Boon Karte wurde soeben aus der Wallet entfernt.

edit: Die neue muss man manuell erneut hinzufügen. Das scheint nicht automatisch zu gehen.

Ich habe auch gerade die Info bekommen.
Sofort danach habe ich die, neue Karte wieder im Wallet hinterlegt. Klappt ohne Probleme.

P.S. von boon kam auch noch eine SMS, dass die neue Karte zur Verfügung steht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
„Karte nicht zugelassen“ bekomme ich seit Stunden bei Bezahlung bei boon, neue Karte gibt es in der App noch nicht. Migration auf deutsches Konto also eher ungut