• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Hab ihr eingentlich sonst kein Leben als euch nur mit so einem Mist zu beschaeftigen?

C

claas.roe

Guest
In Deutschland ist Amex das einzige Institut, welches auch Karten- +Onlinezahlungen in der Transaktionsübersicht (und damit auch mit Push) in der Wallet anbietet. War vor Jahren beim Start in den USA schon etwas besonderes, was Amex mit Apple da gebaut hat. Bisher wäre mir weltweit keine Bank bekannt, die dieses anbietet.

Hanseatic mit der Genialcard VISA gibt auch eine Pushmeldung über die Wallet App. Aber das mit den Transaktionen in der Wallet App geht nicht richtig. Nur bei TopUp von Revolut hat es geklappt.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
In Deutschland ist Amex das einzige Institut, welches auch Karten- +Onlinezahlungen in der Transaktionsübersicht (und damit auch mit Push) in der Wallet anbietet. War vor Jahren beim Start in den USA schon etwas besonderes, was Amex mit Apple da gebaut hat. Bisher wäre mir weltweit keine Bank bekannt, die dieses anbietet.

Leider werden die Zusatzkarten-Umsätze nicht angezeigt/gepusht!

• Like
Reaktionen: NFC und Versucher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Zumindest bei Netto scheint das Personal irgendwie über Apple Pay informiert worden zu sein. Als ich heute mit dem Handy da stand, gab es gleich eine detaillierte Erklärung, was ich gleich zu tun habe :eek:

• Like
Reaktionen: slowflyer

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
231
162
Zumindest bei Netto scheint das Personal irgendwie über Apple Pay informiert worden zu sein. Als ich heute mit dem Handy da stand, gab es gleich eine detaillierte Erklärung, was ich gleich zu tun habe :eek:

Ja, in einer anderen Gruppe wurde das Info-Schreiben von Netto gepostet, ging wohl an alle Filialen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Manchmal frage ich mich, wie solche Leute durchs Leben kommen.
Insbesondere das Ende. In der App ist doch ganz deutlich das Guthaben zu sehen, wie kommt man auf die Idee mit 0,00 durch die Gegend zu gehen und den Leuten die Zeit zu stehlen oh backe

https://orange.handelsblatt.com/artikel/52796

Der Artikel geht schon entsprechend los, dass man sofort wieder aufhören möchte zu lesen...

T

Txx

Guest
Die VIMpay-App öffnet sich???
Ne... das tu ich mir nicht weiter an. Warum stellen sich sämtliche Autoren solcher Berichte an, als hätten sie absolut keine Ahnung von irgendwas?

Die letzten Sätze sind dann total genial :D

Geht mit NICHT AUFGELADENER Karte einkaufen, überrascht, dass es nicht klappt, bekommt die Meldung: kein Guthaben, was macht man dann? Na klar, man geht es nochmal woanders probieren.

Oh backe, ich hoffe da steckt irgend ne Absicht, stilistisches Mittel oder sonst was dahinter, ansonsten würde ich an den Einstellungskriterien des Handelsblatts schon stark zweifeln.

• Like
Reaktionen: NFC

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Die letzten Sätze sind dann total genial :D

Geht mit NICHT AUFGELADENER Karte einkaufen, überrascht, dass es nicht klappt, bekommt die Meldung: kein Guthaben, was macht man dann? Na klar, man geht es nochmal woanders probieren.

Oh backe, ich hoffe da steckt irgend ne Absicht, stilistisches Mittel oder sonst was dahinter, ansonsten würde ich an den Einstellungskriterien des Handelsblatts schon stark zweifeln.

Der ist im Grunde so ähnlich aufgebaut wie der Artikel zu Google Pay.
Nur dass die Autorin dort in der Lage war mit einer gedeckten Karte zu zahlen...

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Also mit der Amex über Apple Pay hats jetzt 3x nicht geklappt. Kontaktlose Station war da, Watch drangehalten, ging nicht.
Kontaktlos mit der Hilton VISA: ohne Probleme dann

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.473
8.439
Manchmal frage ich mich, wie solche Leute durchs Leben kommen.
Insbesondere das Ende. In der App ist doch ganz deutlich das Guthaben zu sehen, wie kommt man auf die Idee mit 0,00 durch die Gegend zu gehen und den Leuten die Zeit zu stehlen oh backe

https://orange.handelsblatt.com/artikel/52796

Das soll wohl den Durchschnittsdeppen widerspiegeln der keine Ahnung von Technik hat. Sich dann allerdings extra ein VIMPay Konto anzulegen statt boon. zu verwenden (wo man per CC sofort Guthaben drauf hat) ist schon selten dämlich und zeugt davon, dass der Schreiberling hier überhaupt keine Recherche zu den unterstützenden Banken vorgenommen hat. Sowas zu veröffentlichen ist eigentlich nur noch peinlich - für den Autor und für den Verleger. Vom fehlenden gesunden Menschenverstand mal ganz abgesehen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Und wenn jemand vom Handelsblatt schreibt, von den zu Anfang teilnehmenden Banken / Fintech-Unternehmen nur die Hälfte zu kennen, macht das auch irgendwie keinen allzu guten Eindruck.

Ist Orange-Handelsblatt nicht so etwas wie Bento beim Spiegel?? Also außer von veganen, öko Genderthemen keine Ahnung von Tuten und Blasen...