• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich verstehe immer nicht, was diese Leute dagegen haben, dass man AUCH mit Karte zahlen kann.

Dort hat uebrigens auch ijmd geschrieben, dass es nicht stimmen wuerde, dass man im Ausland auch kleine Betraege mit Karte zahlt.

• Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Bei meinen drei Zahlungen die ich seit gestern früh durchgeführt habe, absolut keine Probleme. Die allererste Zahlung an einem ingenico Terminal gestern früh um 8 an einer Hotel-Rezeption, heute Mittag dann einen Kleinbetrag in einer Gastronomie und vorhin nach Feierabend im Netto Supermarkt. Geschwindigkeit eher schnell nach meinem Empfinden. Zum Einsatz kam die Hanseatic Visa in der iPhone Wallet.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Habe heute meinen kleinen Einkauf absichtlich bei 3 verschiedenen Läden gemacht, um Apple Pay (mit der AmEx) testen zu können. Lidl, REWE und Edeka. Bei REWE und Edeka hatte ich absolut keine Probleme und ging recht flott. Mindestens genau so schnell wie kontaktlos direkt mit der Karte. Bei Lidl hatte ich den Eindruck, dass es doppelt oder sogar dreifach so lange gedauert hat, als mit Karte. Ansonsten hatte ich keine Akzeptanz- oder gar andere Probleme.

Ein wenig Offtopic: Bei meinem Edeka gibt es SB-Kassen. Diese verwende ich auch, da sie meistens leer sind. Hierbei kommt auch immer ein Händlerbeleg. Wie macht ihr das mit dem Händlerbeleg? Einstecken und wegwerfen oder einer Kassiererin geben?

Heisst der Laden Ge..... ich nehm den mit, die wollen den nicht.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ein paar Beobachtungen nach dem offiziellen ApplePay-Start:

• Boon-Konto wurde anscheinend bereits heute auf DE umgestellt, was eine neue virtuelle MC zur Folge hatte...:confused:
  • ... die sich nicht mehr bei Curve hinterlegen lässt (bla.. prepaid...bla..) (n)
  • Dafür kann man jetzt Revolut mit Boon aufladen. (y)
  • Wenn man von Amex eine Austauschkarte bekommen hat (wg. Beschädigung/Defekt;)) und die alte Karte bei ApplePay hinterlegt, muss man trotzdem die Prüfnummer der NEUEN Karte eingeben. Diese wird dann auch im Endeffekt bei ApplePay auch hinterlegt.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hat deine neue virtuelle Boon Karte eine neue Nummer und CCV bekommen oder sind die
gleich geblieben?

• Like
Reaktionen: Lunerre
S

sir_hd

Guest
Ein paar Beobachtungen nach dem offiziellen ApplePay-Start:

• (...)
  • Wenn man von Amex eine Austauschkarte bekommen hat (wg. Beschädigung/Defekt;)) und die alte Karte bei ApplePay hinterlegt, muss man trotzdem die Prüfnummer der NEUEN Karte eingeben. Diese wird dann auch im Endeffekt bei ApplePay auch hinterlegt.

Was bei Amex richtig genial ist: In Wallet ist eine komplette Transaktionsübersicht möglich - also Zahlungen mit der Karte und Online-Zahlungen. Übrigens bekommt man damit durch die Hintertür Push über Wallet. Damit ist inzwischen die alte SMS Benachrichtigung überflüssig.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Zahlungen mit dem iPhone getätigt. Bei der Geschwindigkeit habe ich in keinem Fall einen Unterschied zur Plastikkarte festgestellt.

Bei Lidl, Aldi, Rossmann und Edeka haben die Kassierer nicht mal mit der Wimper gezuckt, als würde ständig so gezahlt werden.

Bei toom um Kartenzahlung gebeten und dabei das Handy in der Hand gehabt. Da meinte die Mitarbeiterin gleich: „Ah, mit Apple Pay? Das geht ja seit heute. Cool!“

Ich hatte schon schlimmeres befürchtet, aber mal sehen wie es läuft, wenn mal jemand bei H&M, denns oder Saturn vorbeikommt... [emoji1]

• Like
Reaktionen: bluzbluz

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was bei Amex richtig genial ist: In Wallet ist eine komplette Transaktionsübersicht möglich - also Zahlungen mit der Karte und Online-Zahlungen. Übrigens bekommt man damit durch die Hintertür Push über Wallet. Damit ist inzwischen die alte SMS Benachrichtigung überflüssig.

Stimmt. Bei anderen nicht ?

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Welchen Vorteil hat man, wenn man revolut mit boon auflädt?
Manchmal lädt man vor einem Kauf (zu) viel Geld auf das Boon-Konto auf, und dann kommt der Kauf (zB mangels Akzeptanz) nicht zustande. Dann will man das Geld evtl. anderweitig verwenden.

So ist es mir neulich bei einem größeren Einkauf beim Breuninger passiert. Die akzeptieren zwar sogar AliPay usw. Aber NFC nur Girocard..

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Zahlungen mit dem iPhone getätigt. Bei der Geschwindigkeit habe ich in keinem Fall einen Unterschied zur Plastikkarte festgestellt.

Richtig genial ist Apple Pay erst im Online Shops.

Ich habe es mir früher verkniffen im Internet zu bestellen (ich habe weder Amazon noch PayPal). Es war eine Tortur eine Bestellung aufzugeben.

Jetzt mit Apple Pay macht es einfach nur Spaß im Internet zu bestellen.

• Like
Reaktionen: Snappy

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Richtig genial ist Apple Pay erst im Online Shops.

Ich habe es mir früher verkniffen im Internet zu bestellen (ich habe weder Amazon noch PayPal). Es war eine Tortur eine Bestellung aufzugeben.

Jetzt mit Apple Pay macht es einfach nur Spaß im Internet zu bestellen.
Und was ist bei Apple Pay vs. Paypal anders? In beiden Fällen können die Server gehackt werden und deine Kartendaten abgefangen werden. Oder besser gesagt, bei Apple ist es schon passiert, bei Paypal noch nicht.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Und was ist bei Apple Pay vs. Paypal anders? In beiden Fällen können die Server gehackt werden und deine Kartendaten abgefangen werden. Oder besser gesagt, bei Apple ist es schon passiert, bei Paypal noch nicht.

Quelle?

Zumal bei Apple Pay keine Daten der Karte bei Apple gespeichert werden und mit dem Token der böse Hacker nix anfangen kann.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
ANZEIGE
Quelle?

Zumal bei Apple Pay keine Daten der Karte bei Apple gespeichert werden und mit dem Token der böse Hacker nix anfangen kann.
Quelle? Versuche es doch mal mit "Apple Hack" bei Google? Soll ich nun das beste aus tausenden von Berichten für dich durchlesen und raussuchen?

Apple speichert keine Daten der Karte? Woher kennt Apple den dann die ganzen Transaktionen? Teile der Kartennummer? Design und Status der Karte? Kann Karten mit iTunes Synchronisieren wo Zusatzinhalte wie Filme, App's, etc. abgebucht werden? (Nicht mit Apple Pay sondern Kreditkarten Abbuchung)

Das Token Ding dürfte eher die NFC Übertragung betreffen.

Zuletzt bearbeitet: