• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.697
720
Apple Pay mit Amex hat im KaDeWe, in der "Sechsten" Funktioniert. @Watch - Trotz das Amex Kontaktlos in der 6. nicht funktioniert. Oder sie haben es geändert, muss ich heute mal ausprobieren.

• Like
Reaktionen: gowest

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Ich habe seit gester meine Amex bei Apple Pay hinterlegt. Heute gleich bei REWE, Saturn und Starbucks damit bezahlt. Hat überall problemlos funktioniert.

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Ditsch heute mit Apple Pay sehr schnell, warum bekommen die das im Gegensatz fast allen anderen so gut hin?
Generell macht’s schon Spaß mit Apple Pay, trotzdem fänd ich es cool, wenn N26 noch mit der Maestro nachziehen würde.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wie habt ihr die Sache mit dem Trinkgeld gelöst?

Man sagt, wie bei einer Barzahlung auch, einfach den Bettag samt Trinkgeld und der wird in das Terminal eingetippt?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wie habt ihr die Sache mit dem Trinkgeld gelöst?

Man sagt, wie bei einer Barzahlung auch, einfach den Bettag samt Trinkgeld und der wird in das Terminal eingetippt?

So habe ich das gestern Abend in einem Restaurant gemacht. Ich habe aber auf den Beleg drauf geschrieben, dass der Mehrbetrag dem Kellner zu geben ist. Ob das dann auch so vollzogen wird, kann ich dir nicht sagen. Ich werde aber in Zukunft auch etwas Bargeld dabei haben, sodass ich das dem Kellner/der Kellnerin sofort geben kann.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Aral zu Apple Pay über 50€ mit Amex: (Hat HEM und Jet nicht die gleichen Terminals und es funktioniert?)

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns Ihr Anliegen zu schildern.

Wir bitten um Ihr Verständnis, technisch ist es derzeit nicht möglich, Express Pay 3.0. höher zu verarbeiten. Daher liegt der Höchstwert bei 50,- Euro bei kontaktlosem bezahlen mit einem Handy.

Geplant ist eine neue Einführung eines Terminals, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderslautenden Bescheid geben zu können.

T

Txx

Guest
Tank ich halt weiter bei Shell :D

da muss ich nichtmal vom Auto weggehen und kann direkt mit dem Handy zahlen. Und Aral kriegt nichtmal eine korrekte Verarbeitung von Karten kontaktlos hin, oh backe.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Tank ich halt weiter bei Shell :D

da muss ich nichtmal vom Auto weggehen und kann direkt mit dem Handy zahlen. Und Aral kriegt nichtmal eine korrekte Verarbeitung von Karten kontaktlos hin, oh backe.

Leider gibt es bei Shell nicht so guten Sprit wie bei Aral, mein Auto ist leider auf das Ultimate abgestimmt.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Kommt aus dem gleich Tanklager. Shell = gelbe Farbtablette, Aral = blaue Farbtablette.

Im Falle von Ultimate eben nicht. Dafür werden extra Tanks uns Tankfahrzeuge genutzt (laut Aral).

Generell ist es so, dass die Additive andere sind. Zusätzlich hat Ultimate 102 Oktan.

genug OT:

Wenn ich die AmEx als Standardkarte hinterlegt habe, am POS aber nur MC akzeptiert wird: Öffnet sich dann das Wallet und fordert mich auf, meine andere Karte auszuwählen, oder muss ich dies zuvor selbst machen und der Vorgang wird mangels Akzeptanz erst einmal abgebrochen (möchte der Aluhutfraktion keine Munition liefern)?

• Like
Reaktionen: Unzensiert

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Wenn ich die AmEx als Standardkarte hinterlegt habe, am POS aber nur MC akzeptiert wird: Öffnet sich dann das Wallet und fordert mich auf, meine andere Karte auszuwählen, oder muss ich dies zuvor selbst machen und der Vorgang wird mangels Akzeptanz erst einmal abgebrochen (möchte der Aluhutfraktion keine Munition liefern)?[/QUOTE]

Also du musst vor jedem Zahlvorgang die richtige Karte selbstständig auswählen. In deinem beschriebenen Fall würde die Zahlung durch mangelnde AMEX Akzeptanz abgelehnt werden.

• Like
Reaktionen: Florian7

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Und du glaubst das Marketinggeblubber?

Das Problem mit Leuten, die glauben, alles zu Durchschauen und „die Realität“ im Gegensatz zu allen anderen zu sehen, ist, dass diese für Argumente unempfänglich sind. Denn die anderen sind schließlich nicht imstande, es zu erkennen.

Solange du mir das Gegenteil nicht beweisen kannst, gehe ich nicht davon aus, dass BP/Aral mit (nachprüfbar) unwahren Tatsachen wirbt.

• Like
Reaktionen: Snappy
T

Txx

Guest
Leider gibt es bei Shell nicht so guten Sprit wie bei Aral, mein Auto ist leider auf das Ultimate abgestimmt.
Ich weiß wie akribisch die OEMs ihre Software einstellen, deshalb hab ich für mich fürs Serien Setup entschieden, kenne aber einige mit auch über 500PS, welche das auch auf 102 abgestimmt haben mit ner neuen Software (leider Semi legal wegen Abgasgutachten etc., gibt ja ganz genau genommen kein legales Tuning auch mit Eintragung).

oder hast du einen italienischen Sportler oder ähnliches, sind die direkt auf 102 abgestimmt?
Mir ist eigentlich nur bekannt, dass einige 98 verlangen und 100 und teilweise 102 erkennen, aber Minimum 102 also genau darauf abgestimmt fällt mir gerade nichts ein, deshalb die eingehende Vermutung des Tunings.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Wird jetzt echt ein bisschen viel OT.
Ja, mein Auto ist auf Ultimate abgestimmt und zwar nachträglich. ;)
Man könnte die map auch auf 98 Oktan ändern, aber es bringt nun mal nachweislich bessere Werte und ist auf dem Deutschen Markt zumindest für optimierte Autos der beste Sprit.

T

Txx

Guest
Wird jetzt echt ein bisschen viel OT.
Ja, mein Auto ist auf Ultimate abgestimmt und zwar nachträglich. ;)
Man könnte die map auch auf 98 Oktan ändern, aber es bringt nun mal nachweislich bessere Werte und ist auf dem Deutschen Markt zumindest für optimierte Autos der beste Sprit.

Ja das ist absolut korrekt :) Danke für die Info!

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Also meine erste Apple Pay Zahlung bei der Norma in der Nachbarschaft war unerträglich langsam. Betrag war unter 25€, da wäre eine reguläre Kontaktloszahlung wesentlich schneller gewesen (Erfahrungswerte). Hinterlegt war die HVB Mastercard Gold

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
Bei Penny und Co. konnte man in der Vergangenheit ja auch nur mit EC bezahlen. Ob Apple Pay mit hinterlegter Kreditkarte akzeptiert wird wird sich heute raus stellen.

S

sir_hd

Guest
Also meine erste Apple Pay Zahlung bei der Norma in der Nachbarschaft war unerträglich langsam. Betrag war unter 25€, da wäre eine reguläre Kontaktloszahlung wesentlich schneller gewesen (Erfahrungswerte). Hinterlegt war die HVB Mastercard Gold

Von HVB hört man ähnliches auf Twitter. Jetzt ist natürlich die Frage, wie die Karte codiert ist (offline erlaubt?) und wie schnell die Server bei denen sind.

In meinem kleinen Feldtest der dt. Apple Pay Partner sticht vor allem ein Institut heraus, und das ist die comdirect. Alles andere (Umsatzanzeige, Push in der App nach Buchung, ...) ist ultra langsam, aber die Karte flutscht ohne mit der Wimper zu zucken durch. Da kommt 1-2s nach dem Ping der Kassenzettel raus. Und das ist nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Kaufland und Tankstellen bisher der Fall gewesen. Dagegen hatte ich bei denselben Händlern bei der Amex schon Abbrüche und bei Kaufland muss ich (warum auch immer / fehlkonfigurierte Terminals?) jedes Mal einen Zettel unterschreiben. Auch da: Gefühlt ewiges Warten (dürften so 5-6s sein). N26 ist so normaler Standard für NFC.

Es gibt also auch Unterschiede und man kann nicht pauschal sagen, dass es an "Apple Pay" liegt. Hinzu kommt, dass manche Terminals auch ans Schneckennetz angeschlossen sind. Das ist meistens das Problem. Meine Erfahrungen zeigen aber, dass es durchaus Unterschiede bei den Karten gibt.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Es gibt also auch Unterschiede und man kann nicht pauschal sagen, dass es an "Apple Pay" liegt. Hinzu kommt, dass manche Terminals auch ans Schneckennetz angeschlossen sind. Das ist meistens das Problem. Meine Erfahrungen zeigen aber, dass es durchaus Unterschiede bei den Karten gibt.

An Apple Pay liegt es sicher nicht.
Mit Boon dauert es gerade mal eine Sekunde. Egal ob bei Rewe, Aral, DM, Lidl, Starbucks. Auch im Ausland (UK, CZ, US) ist es meiner Erfahrung nach nicht langsamer. Ich werde es nachher mal mit der comdirect ausprobieren. Meine Amex Corporate kommt erst im Januar wieder zum Einsatz. Auch wenn Amex in CZ fast nutzlos ist, weil man dort „no Amex“ noch vor Guten Tag hört.

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
ANZEIGE
Das war's dann erstmal: Apple Pay scheint nur die bereits hinterlegten Kreditkarten zu akzeptieren, bzw. akzeptieren diverse Banken Apple Pay. Ich dachte durch die manuelle Eingabe anderer KK würden auch andere Anbieter mit ins Boot geholt werden. Dem ist nicht so.