• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Apple erwartet einen gewissen Standard der gekauften Produkte. Mampf aus dem Chemielabor zählt anscheinend nicht dazu. [emoji23]
:D

aber hatte vor nem Jahr schon Boon, genau der mcs ging plötzlich nicht mehr. Hatte boon dann eh gelöscht, wollte nur mal testen, scheint seitdem nicht behoben. Eventuell mal beim Betreiber Anfragen aber das ist mir fast zu blöd.

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Grad bei Ditsch in Mannheim am Hbf mit AP gezahlt, der Verkäufer fragte „Wow, Sparkasse? [emoji46]“

Keine Worte dazu....

• Like
Reaktionen: NFC

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Sollte ja eigentlich auch durch den Pullover/Jacke hindurch funktionieren, muss ich nächstes mal mal ausprobieren, die SB-Kasse bietet sich dafür ja an. :)
Ja, geht mit der Apple Watch durch eine dicke Winterjacke.

10cm-15cm Abstand halte ich für ein reisen Gerücht. Ab 5cm wird es garantiert nicht mehr gehen. Weder mit Kreditkarten noch iPhone/Apple Watch. Wobei..... jeder schätzt 10cm ja etwas anders ein. ;)

Watch unterm Arm, am besten bei gewissen Nettos und Rossmans. Da ist dann Stress garantiert :D
Interessiert heute an der Kasse keinen Menschen mehr. Vor ein, zwei Jahren war das noch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Was ist bitteschön daran gut Sicherheitsstandards auszuhebeln? :confused:

Es wird kein Sicherheitsstandard ausgehebelt. Die Watch sperrt sich automatisch, wenn man sie vom Arm nimmt. Warum sollte ich mich also jedes Mal, wenn ich sie nutzen will, nochmal neu autorisieren? Es gibt für jemanden, der damit unberechtigt zahlen will nur zwei Möglichkeiten:

1. mich zwingen die Uhr ans Terminal zu halten
2. Meinen Arm absägen und mit der Uhr am abgesägten Arm zahlen ;)

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
129
63
HAJ
Ist jemandem von euch auch aufgefallen das Apple-Pay schneller autorisiert als die jeweilige Karte? Eben probiert bei Edeka mit AMEX, wo das Terminal sonst ewig rattert stand mit Apple Pay sofort "Zahlung erfolgt".

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Mit den Kollegen beim Mittagessen gewesen und mit AP gezahlt. Viel Staunen und Begeisterung, zumindest bis die Ernüchterung ob der ganzen nicht unterstützten Karten der Kollegen eintrat. Jetzt hat die DKB und Amex ein paar Kunden mehr.

Begeisterung? Haben die geklatscht wie die Volldepppen im Apple Store wenn die Kunden fuer ein neues Produkt kommen?

Das Produkt keine Mensch.

hänki

Neues Mitglied
17.07.2018
23
15
Kann ich so nicht bestätigen. Gerade eben im Edeka am Flughafen MUC kontaktlos mit Amex gezahlt, 5 blaue Punkte und fertig. Im Nachgang im T2 bei Dallmayer ApplePay mit hinterlegter Amex ausprobiert, war deutlich länger.

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Ist jemandem von euch auch aufgefallen das Apple-Pay schneller autorisiert als die jeweilige Karte? Eben probiert bei Edeka mit AMEX, wo das Terminal sonst ewig rattert stand mit Apple Pay sofort "Zahlung erfolgt".

Ich habe da genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. In den von mir häufig frequentierten Ladengeschäften REWE, real und EDEKA geht AMEX immer mit Abstand am schnellsten, die DKB Visa und DB MC brauchen da deutlich länger. Auch die Apple Pay Zahlung mit hinterlegter DB MC dauerte heute länger als "normales" kontaktlos per AMEX - der Unterschied war aber subjektiv gesehen eher gering.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
comdirect sehe ich zwar für jede VISA trx eine Push aber die Transaktionen dann nicht mal vorgemerkt in der App ???

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89

Ist aber bei GPay genauso. Ich finde Apple Pay relativ langsam, ich habe es heute abend nochmal beim Netto versucht und da hat es hingehauen, man muss vergl. mit GPay eine gefühlte Ewigkeit warten bis sich was tut.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Gibt es eigentlich ein Limit bei ApplePay?
Kann ich damit jede beliebige Summe zahlen "was die Karte hergibt", oder ist das auf 25€/50€ begrenzt?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Wollte heute bei Aral ca 80€ mit Der Amex über Apple Pay bezahlen. Nützlich kommt dann direkt nachdem das iPhone vor authentifiziert am Terminal ist: Bitte Karte stecken am Terminal, auch nach Terminal Neustart das selbe :/
Aber nur mit dem iPhone probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Habe auch mal eine Frage an die erfahrenen AP Nutzer.

In diesem Video von Apple wir erklärt, dass man den Vorgang durch "Lege deinen Finger auf den TouchID Sensor" starten.
https://www.apple.com/105/media/de/...le-pay-pay-in-store-tpl-de-2018_720x1280h.mp4

Ist das nicht falsch. Dadurch wird doch ganz normal das iPhone entsperrt.
Muss man nicht Doppelklick auf den Sensor und dann wir AP gestartet? Zumindest startet so bei mir in der Trockenübung der Bezahlvorgang.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Nicht drücken sondern nur auflegen.
Das klappt wunderbar. Das iPhone aktiviert die Kartenzahlung, wenn es in die Nähe eines Terminals kommt.

Da ist kein Doppelklick nötig. Ist wie bei einem Einkauf einer App.

• Like
Reaktionen: Alex6

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Aral geht es wohl nicht. Warum auch immer. Aber die Terminals sind eh scheisse.
Wollte heute bei Aral ca 80€ mit Der Amex über Apple Pay bezahlen. Nützlich kommt dann direkt nachdem das iPhone vor authentifiziert am Terminal ist: Bitte Karte stecken am Terminal, auch nach Terminal Neustart das selbe :/
Aber nur mit dem iPhone probiert.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Mmmh da muss ich doch nochmal nachfragen.
Wenn ich das iPhone anhebe geht automatisch das Display an. Durchs auflegen wird das iPhone dann entsperrt.
Also kein wallet startet.

Verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt in die Nähe eines Terminals komme öffnet automatisch wallet und startet den Vorgang?

Was ich meinte.
Im Sperrbildschirm —> Doppelklick —> wallet öffnet sich
Dann steht auch als Hinweis Finger auflegen und danach ans Gerät halten.

J

jsm1955

Guest
Gerade mit Apple Pay und Amex 2x bei Edeka gescheitert. Ich vermute, es liegt an Amex, da hatte ich auch bei anderen Edeka schon Probleme. M&M-MC mit physischer Karte bein 3. Versuch funzte.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6

Mmmh da muss ich doch nochmal nachfragen.
Wenn ich das iPhone anhebe geht automatisch das Display an. Durchs auflegen wird das iPhone dann entsperrt.
Also kein wallet startet.

Verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt in die Nähe eines Terminals komme öffnet automatisch wallet und startet den Vorgang?

Was ich meinte.
Im Sperrbildschirm —> Doppelklick —> wallet öffnet sich
Dann steht auch als Hinweis Finger auflegen und danach ans Gerät halten.

Es gibt mehrere Varianten die funktionieren.

1. Finger auf den Homebutton legen (nicht drücken) und an das Terminal halten. Die Wallet App öffnet sich wenn ein Terminal in der Nähe ist, da dein Finger schon auf dem Homebutton liegt wird es automatisch scharf geschaltet und der Bezahlvorgang läuft durch. Dabei ist es völlig egal ob das iPhone im Standby, auf dem Lockscreen ist oder ein Spiel läuft. Sobald das iPhone auf einem Terminal liegt öffnet sich die Wallet App.

2. iPhone (egal in welchem Zustand). Über das Terminal halten. Die Wallet App öffnet sich und will scharf geschaltet werden. Dann den Finger auf den Homebutton legen und die Zahlung startet.

3. Homebutton doppelt drücken und die Karte mit TouchID scharf schalten. Dann braucht dein Finger beim Bezahlvorgang nicht mehr auf dem Homebutton liegen. Es könnte dann auch jemand anderes dein iPhone in die Hand nehmen und damit zahlen.

Du kannst alle drei Varianten mal versuchen und die nehmen die dir am leichtesten vorkommt. Ich habe immer Variante 1 genutzt. War für mich der schnellste Weg.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.836
851
MUC
ANZEIGE
Amex scheint kontaktlos oder mit ApplePay ein bisschen zickig zu sein, bin mal gespannt. Heute bei Kaufland auf jeden Fall meine erste ApplePay Zahlung ohne Probleme. War aber etwas überrascht das die Transaktion nur auf der Watch sichtbar war, aber ist halt da komplett getrennt.