• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Ist doch eigentlich logisch dass wenn man das wertvolle Stück gar nicht erst benutzt es noch viel mehr beeinträchtigt.
Ich sagte ja oben bereits: Das ist Geschmackssache. Mich beeinträchtigt die Nutzung einer Plastikkarte in dieser Situation überhaupt nicht, eher im Gegenteil.

S

sir_hd

Guest
Hat hier jemand eine Deutsche Bank Card Plus und kann berichten, wie die Karte angezeigt wird?

Meine wird vom hinzufügen über die Deutsche Bank app bis zur Aktivierung, warum auch immer, in eine "DB BusinessCard Direct" umgewandelt - inkl. anderem Kartendesign. 55min heute im telefonischen Kundenservice haben zu keinem Ergebnis geführt und es weiß auch keiner, warum das so ist oder wie ich das beheben kann.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Galeria Kaufhof: AmEx geht kontaktlos mit Karte sogar über 25€ ohne Pin, auf das Vorhalten des iPhones mit hinterlegter AmEx reagiert das Terminal aber einfach nicht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist mir letztens auch passiert. Kassiererin reißt mir die Karte aus aus der Hand; guckt sich die Karte genau an und fängt mit ermahnenden Ton an: „Herr Hutzi (ja sie hat meinen Namen laut vorgelesen)... Das ist eine American Express; das ist eine Kreditkarte und deshalb muss ich Ihren Ausweis sehen“. Als ich ihr sehr angepisst erwiderte dass ich ihr gern meinen Reisepass zeigen kann meinte sie nur dass das nicht geht weil da meine Adresse nicht drin steht.
Ausweis mit Geburtsdatum, vollem Namen und Adresse:

Gibt meines Erachtens (bei Warenmitnahme durch Kunden im Ladengeschäft) nur einen guten Grund dafür:
Geplanter Kreditkartenbetrug.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ist mir letztens auch passiert. Kassiererin reißt mir die Karte aus aus der Hand; guckt sich die Karte genau an und fängt mit ermahnenden Ton an: „Herr Hutzi (ja sie hat meinen Namen laut vorgelesen)... Das ist eine American Express; das ist eine Kreditkarte und deshalb muss ich Ihren Ausweis sehen“. Als ich ihr sehr angepisst erwiderte dass ich ihr gern meinen Reisepass zeigen kann meinte sie nur dass das nicht geht weil da meine Adresse nicht drin steht. Hab dann meine Karte zurückgefordert und bin ohne Ware gegangen. Es ging übrigens um 19€...

Bitte melde es American Express.

Wenn du es auf die Spitze treiben möchtest melde es dem Datenschutzbeauftragten der Firma (falls vorhanden) mit CC an den Landesdatenschutzbeautragten. Würde denken es ist ein DSGVO verstoß, kann er ja mal prüfen.

• Like
Reaktionen: NFCTag und RenTri

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169
Nach nun einigen Tagen weiterhin Testens bleibe ich ratlos zurück...
Apple Pay via iPhone klappt. Sowohl Fidor als auch Amex.
Apple Pay via Watch klappt NUR mit Fidor. Bei Amex kommts zum "weißen Bildschirm".
Seit gestern die neue BMW Amex zur Wallet hinzugefügt.
Zahlung via Watch klappte beim ersten Versuch.
Nur die Payback Amex mag via Watch weiterhin NICHT funktionieren...

migolf

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
@Migolf:

Bei mir funktioniert die Payback Amex ohne Probleme via Apple Watch. Welches PRoblem hast du denn genau?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Neulich beim Kaufland, eigentlich dem Vorreiter in Sachen Apple Pay, wollte man von mir nochmals eine Unterschrift auf dem Beleg des Verkäufers haben.
Bezahlt wurde mit Amex über Apple Pay.

Wer hat schon mal Ähnliches erlebt ?

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Neulich beim Kaufland, eigentlich dem Vorreiter in Sachen Apple Pay, wollte man von mir nochmals eine Unterschrift auf dem Beleg des Verkäufers haben.

Bei Amex im Gegensatz zu V/MC bei Kaufland Händlerbeleg auch mit normaler kontaktloser Zahlung. Problem ist bekannt

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine Mutter versucht immer die DB Virtual Card hinzufügen und nach der tan Eingabe am Ende erscheint immer ein technischer Fehler und es geht nicht. Jemandem das selbe passiert ?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169

Jupp. Aber die Kassenfee fand es selbst blöd, fragte die Kollegin und ignorierte den Beleg dann einfach...

migolf

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Jupp. Aber die Kassenfee fand es selbst blöd, fragte die Kollegin und ignorierte den Beleg dann einfach...

migolf

hatte das selbe bei "l'Oserteria' kürzlich, nachdem sie die ersten Wochen nach Eröffnung keine Karte nahmen, nehmen sie nun Visa und MC (kein Amex)....
kurze rede: Apple Pay ... Bedienung will eine Unterschrift... ich sage "aber da wurde ja kein Feld gedruckt"... sie beharrt drauf.. ich Soll einfach "irgendwo" auf dem Zettel unterschreiben... nö... Schichtleiter wusste auch nicht so recht... bin dann gegangen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Galeria Kaufhof: AmEx geht kontaktlos mit Karte sogar über 25€ ohne Pin, auf das Vorhalten des iPhones mit hinterlegter AmEx reagiert das Terminal aber einfach nicht.

Also in Stuttgart, Iphone hingehalten, es passierte nix. Junge Kassiererin: einfach länger hinhalten

Meldung, bitte nur eine Karte präsentieren (gut ich habe ja mehrere in der Wallet, haha

Nochmals hingehalten „ba Bing“ Zahlung erfolgreich.

Einfach mal lange hinhalten.

• Like
Reaktionen: RenTri
J

jsm1955

Guest
Kürzlich im Cyperport Store gekauft. Apple Partner.
Apple Pay mit Watch - geht nicht
Apple Pay mit Telefon - geht nicht
Amex kontaktlos - geht nicht
es geht nur Amex gesteckt mit PIN.
Verkäufer auf die Peinlichkeit angesprochen: Ja, da muss wohl der Dienstleister mal die Terminals updaten. Das sei immer ein Problem wegen Amex.
Ich habe ihm geantwortet, dass das bei Aldi problemlos funktioniert!
Peinlich.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.467
8.432
Kürzlich im Cyperport Store gekauft. Apple Partner.
Apple Pay mit Watch - geht nicht
Apple Pay mit Telefon - geht nicht
Amex kontaktlos - geht nicht
es geht nur Amex gesteckt mit PIN.
Verkäufer auf die Peinlichkeit angesprochen: Ja, da muss wohl der Dienstleister mal die Terminals updaten. Das sei immer ein Problem wegen Amex.
Ich habe ihm geantwortet, dass das bei Aldi problemlos funktioniert!
Peinlich.

Denen ist das nicht peinlich. Da wird höchstens mit den Schultern gezuckt. Da würde sich erst was ändern wenn Leute anfangen zu sagen „Ohne NFC? Ohne mich!“

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Denen ist das nicht peinlich. Da wird höchstens mit den Schultern gezuckt. Da würde sich erst was ändern wenn Leute anfangen zu sagen „Ohne NFC? Ohne mich!“
Erinnert mich an den Witz mit den beiden Polizisten, die einen Touristen treffen, der sie nach dem Weg fragt.
Erst auf Englisch dann auf Französisch dann auf Spanisch und schließlich auf Russisch.
Die beiden Polizisten zucken jedes Mal einfach nur mit den Schultern. Schließlich geht der Tourist unverrichteter Dinge kopfschüttelnd weiter.
Darauf hin der eine Polizist zum anderen: „Da kannst du mal sehen, vier Fremdsprachen der Typ! Und - hat’s ihm was genutzt?“ :)

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Siri kann man übrigens auch fragen "Wo kann ich mit Apple Pay bezahlen" - dann werden Geschäfte aufgelistet, die bei Apple Maps den AP Vermerk haben.
Das verstehe ich nicht so ganz.
ApplePay ist ja keine Zahlungsweise an sich, sondern die hinterlegte Karte muss doch akzeptiert werden. Bringt mir halt nix, wenn ein Geschäft nur MC/Visa via ApplePay akzeptiert, ich aber eine Amex hinterlegt habe...

• Like
Reaktionen: Femminello und Seneca

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
ANZEIGE
Das verstehe ich nicht so ganz.
ApplePay ist ja keine Zahlungsweise an sich, sondern die hinterlegte Karte muss doch akzeptiert werden. Bringt mir halt nix, wenn ein Geschäft nur MC/Visa via ApplePay akzeptiert, ich aber eine Amex hinterlegt habe...

Eben.

Zumal man ja hier sieht, dass selbst Läden mit relativ neuen Terminals gar Probleme machen können.