• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
ANZEIGE
Ja, Dir ist es zu umständlich mit den X Telefonen. Und? Auch da gilt, Du musst es nicht nutzen. Oder kaufe Dir eine Watch, damit ist es einfacher.

• Like
Reaktionen: NFCTag

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362

Ok, wenn es dann auch für Android bekommt beschwere ich mich nicht. An ihrem Kundenkreis geht es aber außerhalb des Light Rail Systems meilenweit vorbei und selbst da bin ich mir nicht sicher. In den Bussen sitzen effektiv die Armen, Obdachlosen, Illegalen, ein paar UCLA Studenten und praktisch keine Touristen. Ausnahme die wenigen Glücklichen, die tatsächlich sinnvoll mit Metro pendeln können... Wer ein Auto hat nutzt das in der Regel und wenn man nicht selbst fahren will ruft man Uber.

PS: Der Post hat mich daran erinnert mal meine TAP Karte aufzuladen, nächsten Monat geht es wieder hin. (y)

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Weiß jemand wie viele offline Zahlungen mit Apple Pay möglich sind? Also angenommen Handy/Watch hat keine Internetverbindung.. Wie viele Male kann ich dann bezahlen bis das Gerät online neue Daten holen muss (gibt es da Unterschiede zwischen den hinterlegten Karten)?

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Weiß jemand wie viele offline Zahlungen mit Apple Pay möglich sind? Also angenommen Handy/Watch hat keine Internetverbindung.. Wie viele Male kann ich dann bezahlen bis das Gerät online neue Daten holen muss (gibt es da Unterschiede zwischen den hinterlegten Karten)?

Theoretisch unbegrenzt (Ausnahmen einzelner Kartenanbieter vorbehalten). Der Token wird offline und verschlüsselt im Secure Element erzeugt.

J

jsm1955

Guest
Heute Rewe am Frankfurter Flughafen. Watch + Amex = komische Fehlermeldungen. iPhone (6s) + Amex geht sofort.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute ging bei mir bei McDonald’s weder mit Visa noch mit Amex Apple Pay. Und das obwohl es beim selben schon funktioniert hatte.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Im DKB Thread wurde berichtet dass es neue DKB AGB für die Visa gibt um dem mobilen Bezahlen Rechnung zu tragen.

Umkehrschluss: als Miles and More Karteninhaber keine neuen AGB zum jetzigen Zeitpunkt -> erstmal kein Apple Pay.

Oder?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Gibt es eigentlich überhaupt schon Cashback-Karten, die an Apple Pay teilnehmen? Jetzt mal Amex ausgeschlossen, da die von der EU-Regulierung nicht betroffen sind.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Gestern im Real Köln-Sülz trotz Amex und NFC-Akzeptanz hat Apple Pay mit der Meldung "Zahlung nicht möglich" nicht funktioniert. Betrag 75 EUR.

• Like
Reaktionen: rhodium

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-in-Deutschland-ein-Riesenerfolg-4292553.html
Der Deutschland-Start im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft sei ein "Riesenerfolg" gewesen, erklärte Apple-Chef Tim Cook in einer Konferenzschaltung mit Finanzanalysten nach Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen. Die Deutsche Bank habe "innerhalb einer Woche mehr Aktivierungen von Apple Pay vermeldet als für Android innerhalb eines ganzen Jahres", betonte Cook.
Die Deutsche Bank bewirbt die Apple-Pay-Integration aktiv und stellt Kunden ohne Kreditkarte dafür eine virtuelle Mastercard-Debitkarte zur Verfügung. Google Pay unterstützt die Bank nicht, sie bietet aber NFC-Zahlungen per Android-App an.

https://www.itopnews.de/2019/01/cook-apple-pay-in-deutschland-riesen-erfolg-deutsche-bank-jubelt/
  • Bei der Deutschen Bank meldeten sich für Apple Pay mehr Kunden in einer Woche an als für Android Pay im gesamten Jahr

Nochmal. Die Deutsche Bank unterstützt kein Android Pay und die Anmeldungen dafür dürften also Zero sein. Solange Cook da nicht in absoluten Zahlen redet, dürfte das vermutlich noch überschaubar sein, sonst müsste man nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
673
208
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-in-Deutschland-ein-Riesenerfolg-4292553.html

https://www.itopnews.de/2019/01/cook-apple-pay-in-deutschland-riesen-erfolg-deutsche-bank-jubelt/

Nochmal. Die Deutsche Bank unterstützt kein Android Pay und die Anmeldungen dafür dürften also Zero sein. Solange Cook da nicht in absoluten Zahlen redet, dürfte das vermutlich noch überschaubar sein, sonst müsste man nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Er meint wohl auch nicht GooglePay, sondern die eigene Deutsche Bank App, mit der man per NFC zahlen kann.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Heute mal bei Rossmann gewesen. Werbung für Apple/Google-Pay an den Kartenterminals. Habe mit ApplePay bezahlt. Naja, erst mal versucht zu bezahlen, Terminal ist irgendwie abgestürzt (leeres Display), hat etliche Zeit und Klicks gedauert, bis es wieder was getan hat.
Kassierer fragte, ob ich nicht auch die Karte dabei hätte. Habe gesagt nein, und beim zweiten Versuch ging es dann. Ggf. länger drauf liegen lassen?

Auf jeden Fall mal wieder ein Showstopper mit frustrierten Kunden und Mitarbeitern...

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Heute mal bei Rossmann gewesen. Werbung für Apple/Google-Pay an den Kartenterminals. Habe mit ApplePay bezahlt. Naja, erst mal versucht zu bezahlen, Terminal ist irgendwie abgestürzt (leeres Display), hat etliche Zeit und Klicks gedauert, bis es wieder was getan hat.
Kassierer fragte, ob ich nicht auch die Karte dabei hätte. Habe gesagt nein, und beim zweiten Versuch ging es dann. Ggf. länger drauf liegen lassen?

Auf jeden Fall mal wieder ein Showstopper mit frustrierten Kunden und Mitarbeitern...

Lass mich raten: Amex hinterlegt und zu früh weggezogen?