• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Apple Pay Start bei der Sparkasse noch vor der ING. Bis vor einem Jahr hätte sowas niemand geglaubt.

Könnte man sich drauf einigen AP/MC, AP/VISA, AP/AMEX zu schreiben? Es ist niemandem geholfen wenn jemand schreibt bei Händler XYZ gäbe es Probleme mit Apple Pay. Ohne Angabe der hinterlegten Karte ist die Aussage einfach nicht hilfreich.

Wenn Apple Pay Probleme macht, dann ist zu 99% eine AMEX hinterlegt die in Deutschland kontaktlos einfach technisch noch nicht so funktioniert wie sie soll weil Händler die Software ihrer Terminals nicht aktualisieren können oder wollen.

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Deutsche Bank hat die Sparkassen auf den Trichter gebracht, eine virtuelle Karte anzubieten, ist meine Vermutung. Mit der Girocard ist kein ApplePay-Staat zu machen.

Hoffentlich. Das wäre ein Desaster und würde den Untergang der Girocard um Jahre oder gar Jahrzehnte verzögern.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
Hat von euch jemand ApplePay mit Amex in der letzten Zeit in der Underground in London probiert? Angeblich gibt es da im Moment Probleme.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Weiß jemand von Euch in Verbindung mit einer Mastercard, weshalb bei den Apple Pay Transaktionen bei Status manchmal „Anstehend“ und manchmal „Genehmigt“ steht auch bei älteren Transaktionen die bereits abgerechnet sind?

Bei der Deutsche Bank ist es so, dass selbst wenn das Terminal abbricht oder eine Störung Auftritt dann klar ersichtlich ist dass diese Transaktion nicht erfolgreich ist. Dann steht in der Übersicht kein Betrag mehr sondern Gutgeschrieben. Damit kann es nichts zu tun haben.

Anfangs dachte ich der Status wechselt von Anstehend nach dem Buchungslauf in Genehmigt, passt auch nicht.

Konnte bei der Bank niemanden finden der das erklären kann.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
Funktioniert eigentlich Apple Pay mit den Rail and Fresh Toilettendrehkreuzen? Hatte das heute in München am Hbf. mal probiert, das Gerät sagte immer zu viele Karten oder so. Wie geht das eigentlich mit diesen gelben NFC Terminals, ich habe da erst den Knopf gedrückt, ging auch nicht? Ist da ein Trick dabei?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Funktioniert eigentlich Apple Pay mit den Rail and Fresh Toilettendrehkreuzen? Hatte das heute in München am Hbf. mal probiert, das Gerät sagte immer zu viele Karten oder so. Wie geht das eigentlich mit diesen gelben NFC Terminals, ich habe da erst den Knopf gedrückt, ging auch nicht? Ist da ein Trick dabei?
Die haben bei mir auch schon Probleme gemacht, sodass es dann letztendlich nur gesteckt ging.
ist irgendwie immer Glückssache.
In Hamburg haben auch immer mehr freistehende öffentliche WCs, die von der Stadtreinigung aufgestellt werden und nur 50 Cent kosten (aber keinen Coupon ausgeben), einen Kartenleser (ähnlich denen bei Rail & Fresh aber in schwarz), da funktioniert NFC/Apple Pay immer.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.467
197
Ich habe gerade bei Netto eingekauft und sehe das Apple Pay Logo. An der Kasse zücke ich mein Smartphone und die Kassiererin guckt mich fragend an. Ich sage ihr, sie solle auf Kartenzahlung tippen und halte mein iPhone vor das Terminal- fertig. Kommentar der Kassiererin: oh, cool, das kannte ich gar nicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.467
8.432
Ich habe gerade bei Netto eingekauft und sehe das Apple Pay Logo. An der Kasse zücke ich mein Smartphone und die Kassiererin guckt mich fragend an. Ich sage ihr, sie solle auf Kartenzahlung tippen und halte mein iPhone vor das Terminal- fertig. Kommentar der Kassiererin: oh, cool, das kannte ich gar nicht.

Wie in der Anfangszeit von NFC Karten:

„Mit Karte bitte... Nein ich möchte nicht, dass Sie meine Karte stecken...“

„Nein ich muss den Beleg nicht nochmal unterschreiben - da steht ‚Zahlung erfolgt‘!“

Manchmal war/ist es einfach nur lästig.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3

Bei mir auch:

Ich bitte um Kartenzahlung und die Kassiererin gibt das Terminal frei. Ich halte mein iPhone ans Display - Zahlung erfolgt.
Da fragt die mich, ob ich jetzt gerade mit Paypal oder mit der Netto-App gezahlt habe. Ich dann: Weder noch, das war wie eine kontaktlose Kartenzahlung.
Sie: Wow, was es nicht alles gibt.

• Like
Reaktionen: Brechten

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hab erst am Wochenende in NYC gemerkt, wie schnell und unkompliziert Apple Pay funktionieren kann, wenn alles passt. Ein Traum. Da sind die Terminals hier in Deutschland zum Teil ja noch weit entfernt.:sleep:

Außer Starbucks habe ich persönlich noch keinen Laden gefunden, der überhaupt kontaktlos anbietet. Aber schön dass es jetzt auch dort vorangeht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Außer Starbucks habe ich persönlich noch keinen Laden gefunden, der überhaupt kontaktlos anbietet. Aber schön dass es jetzt auch dort vorangeht.

Naja keinen ist wohl übertrieben. Walgreens geht es zb rasend schnell obwohl es online ist. Auch bei sears etc ging es nur gibt es in USA oft nicht mal ein akustisches Signal.

S

sir_hd

Guest
Nicht vergessen: Duane Reade.

Sonst aber hatte ich im März letztes Jahr in NY keinerlei Probleme und habe von 50+ Zahlungen nur wenige mit Cash oder mit Karte getätigt. Soll aber nicht repräsentativ für den Rest der USA sein.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Kontaktlos geht in den USA oft, schon seit längerem nur ist aber oft kaum erkennbar und kaum genutzt. Gefüllt spielt Apple pay außerhalb der Hipster Ecken kaum eine Rolle und NFC Kreditkarten sind praktisch unbekannt. Also einfach probieren auch wenn es nicht beworben ist oder am Lesegerät nicht erkennbar, klappt oft.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
In USA sagen sie dann „Magical Card“ in DE:“ so ein neumodischer Quatsch“