Heute mal bei Rossmann gewesen. Werbung für Apple/Google-Pay an den Kartenterminals. Habe mit ApplePay bezahlt. Naja, erst mal versucht zu bezahlen, Terminal ist irgendwie abgestürzt (leeres Display), hat etliche Zeit und Klicks gedauert, bis es wieder was getan hat.
Kassierer fragte, ob ich nicht auch die Karte dabei hätte. Habe gesagt nein, und beim zweiten Versuch ging es dann. Ggf. länger drauf liegen lassen?
Auf jeden Fall mal wieder ein Showstopper mit frustrierten Kunden und Mitarbeitern...
Liegt an Amex. Die muss man halt länger auflegen. Dabei ist es egal, ob es sich um die echte Karten oder ein iPhone handelt.
Einziger Wermutstropfen: Meine liebste Supermarktkette Combi akzeptiert keine Amex, wie ich gestern erstaunt feststellen musste. Dass es so etwas heute bei den großen Ketten noch gibt, hätte ich auch nicht gedacht.
Diese Aussage ist totaler Unsinn. Wie definiert man „vollständiges“ Apple Pay?Dennoch sollte meiner Meinung nach nur mit dem Apple Pay Logo geworben werden dürfen, wenn das auch vollständig funktioniert.
Ich habe diesbezüglich vor einem halben Jahr bei Combi angefragt, da meinte man, dass man derzeit mit Amex verhandeln würde.
Was ähnliches bei der Deutschen Bank: Bei der MasterCard Debit sind teilweise die für Privatkunden und für Business vertauscht. Ich gehe davon aus, dass die BIN-Ranges an die Apple Pay Server übertragen werden und wenn da was fehlt, Standardgrafiken genutzt werden bzw. falsch zugeordnet werden.
Ich halte die ApplePay Aufkleber im besten Fall für sinnlos, da man nicht erkennen kann welcher Zahlungsanbieter dahinter steht.
Ich bin selbst vor einem Jahr in China auf den ApplePay Aufkleber reingefallen. Das Gerät wollte UnionPay und ich hatte Visa. Die Zahlung ging natürlich nicht.
Und ich glaube genau das ist eben nie möglich, dafür gibt es zu viele Nischen. Der ApplePay Aufkleber ist somit nur als Ergänzung zu den ohnehin schon vorhandenen sinnvoll.Sehe ich auch so.
Die einzig sinnvolle Verwendung des Stickers wäre doch, wenn er darauf hinweist, dass alle von Apple Pay unterstützten Karten an diesem Terminal kontaktlos akzeptiert werden.
Apple plant in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs eine eigene Kreditkarte anzubieten: https://www.wsj.com/articles/apple-...on-credit-card-paired-with-iphone-11550750400
Apple plant in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs eine eigene Kreditkarte anzubieten: https://www.wsj.com/articles/apple-...on-credit-card-paired-with-iphone-11550750400