• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin
Kleiner Kommentar "of Topic"

Das ist korrekt. Schließlich ist "unter anderen Banken" gemeint. Diese Form wird genutzt, wenn Dinge oder Personen aufgezählt werden, die zum gleichen Substantiv gehören und dieses im Satz wegfällt. Anderes Beispiel: "An der Veranstaltung nahm unter anderen (Gästen) Bundespräsident Steinmeier teil".

Insofern ist der Text des Kollegen nicht falsch, zumindest in diesem Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75
T

Txx

Guest

Das ist korrekt. Schließlich ist "unter anderen Banken" gemeint. Diese Form wird genutzt, wenn Dinge oder Personen aufgezählt werden, die zum gleichen Substantiv gehören und dieses im Satz wegfällt. Anderes Beispiel: "An der Veranstaltung nahm unter anderen (Gästen) Bundespräsident Steinmeier teil".

unter anderen (von Deutscher Bank) soll nicht falsch sein?
Für mich hört sich das hanebüchen an...

T

Txx

Guest
Es ist korrektes Deutsch.

Ich bin wohl auch ein Freund von Artikeln, aber das war nur ein fader Beigeschmack dazu, dass das inhaltlich falsch ist und auch bleibt.

Also wenn ich beim Duden gucke (als Laie) gibt es dort keinen Eintrag zu unter anderen, nur unter anderem. Das man die Formulierung benutzen kann, will ich aber nicht ausschließen, ich bleibe trotzdem beim Gängigen. Und wenn unter anderen Banken gemeint ist: Amex ist in einer Zeile erwähnt und (wenn auch mit Banklizenz) ja wohl primär keine Bank, wie man es dreht und wendet, der Artikel ist und bleibt nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn wir uns den Bezug zur Bank aus dem Ärmeln ziehen, aber verstehe, dass Du Kollegen verteidigst, würde ich nicht anders machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Santander ist zumindest nicht Teil der Liste, wenn man eine Karte hinzufügen möchte

S

sir_hd

Guest
Hallo, hat jemand von Euch diese Karte hier bei ApplePay eingerichtet? https://www.deutsche-bank.de/pk/kon...ml#parsys-tabs-tabsParsys-tabpanel_1382615102 Ich gehe davon aus das man jede MC von der DB einrichten kann, ist das richtig? Ich vertraue da mehr den Foren als der DB Hotline...

Ja, es gehen alle MasterCards der Deutschen Bank: (kostenfreie) DB MC Debit Virtual, DB (Debit MC) Card Plus, DB (credit) MasterCard Standard / Gold / Travel / Black und Platinum. Steht auch in den FAQs auf der Deutsche Bank Seite.

Kasch2016

Reguläres Mitglied
17.09.2018
25
1
Apple Pay und das Kontaktlose bezahlen (Amex) hat gestern bei mehrmaligen Versuchen bei Media Markt nicht funktioniert

S

sir_hd

Guest
Apple Pay und das Kontaktlose bezahlen (Amex) hat gestern bei mehrmaligen Versuchen bei Media Markt nicht funktioniert

Meine lokale Shell Tankstelle hat mit Amex via Apple Pay bisher auch immer gut geklappt. Seit rund zwei Wochen nichts mehr. Ich muss nun immer die Karte stecken. Die Unzuverlässigkeit ist wirklich nervig und da ist Amex mal gefragt, hier mal nachzubessern und Updates der Terminals einzufordern.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mehrfach bei Aldi erlebt:
Apple Pay (Mastercard) mit iphone xs max nicht möglich.
Visa mit NFC danach immer möglich.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich weiß auch nicht woran es genau liegt, ob an meinem iPhone 7 oder der hinterlegten HVB MasterCard oder Apple Pay an sich, jedenfalls ist das bezahlen darüber gefühlt um den Faktor 5 langsamer als früher mit dem Moto Z + Gpay + revolut MC.

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Hatte jetzt auch ein paar mal Probleme mit Mastercard bei Aldi, aber immer nur wenn die Karte vorher schon mit Touch ID entsperrt war. Wenn man es erst dran hält und dann den Finger auflegt ging es problemlos.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Mehrfach bei Aldi erlebt:
Apple Pay (Mastercard) mit iphone xs max nicht möglich.
Visa mit NFC danach immer möglich.

heute hat sich bei mir auch das H5000 bei Aldi Nord mit Amex über Applepay aufgehängt. Direkt kontaktlos mit Karte ging dann.
Schon nervig. Braucht dann ewig.

kurz vorher bei dm am H5000 problemlos mit gleicher Konfiguration bezahlt.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und depee

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Glaube schon. Kam recht schnell das weiße Display. Versuche es nächstes mal mit extra lange vorhalten.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Hat noch jemand im Moment Probleme mit Apple Pay, zum Beispiel verzögerte Push Mitteilungen? Ich zumindest sehe im Moment gar keine Push Mitteilungen obwohl ich die SMS von meiner Bank (HVB) sofort bekomme. Die Umsätze im Apple Pay Wallet sehe ich erst viel später, nach einem Tag oder so.
Bin ich der einzige?

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Hat noch jemand im Moment Probleme mit Apple Pay, zum Beispiel verzögerte Push Mitteilungen? Ich zumindest sehe im Moment gar keine Push Mitteilungen obwohl ich die SMS von meiner Bank (HVB) sofort bekomme. Die Umsätze im Apple Pay Wallet sehe ich erst viel später, nach einem Tag oder so.
Bin ich der einzige?

Ich hatte das einmal im Ausland (Zahlung wurde offline autorisiert). Sonst habe ich das Problem nicht (Deutsche Bank und Amex).

Hast du mal in Wallet die Einstellungen der Karte angeschaut? Inzwischen kann man bei iOS einzelne Benachrichtigungen für Karten in Wallet abschalten (z.B. dort sinnvoll, wo die Bank durch die eigene App bereits Push anbietet).