• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
ANZEIGE
Es sind nicht nur die Benachrichtigungen, die habe ich zur Sicherheit ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, die Umsätze fehlen schlicht und einfach, die von gestern sind erst heute drin. Und wie gesagt in der HVB App sind sie schon drin. Ganz seltsam, vielleicht gibt’s gerade ein Kommunikationsproblem zwischen der HVB und Apple Pay.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Zalando hat die ApplePay Testphase beendet und bietet die Zahlung per ApplePay nicht mehr an. Die Zahlungsmethode sei unflexibel, so die Begründung.

D

dikti

Guest
Zalando hat die ApplePay Testphase beendet und bietet die Zahlung per ApplePay nicht mehr an. Die Zahlungsmethode sei unflexibel, so die Begründung.

Sie haben wohl gegenüber T3N gesagt, es wäre mit Apple Pay nicht möglich, Gutscheine einzulösen oder eine Versandmethode auszuwählen. Ist halt schlicht und einfach falsch:
c75ee613f1ec8bf6498cf8b421baec8e.jpg

2

2und4zig

Guest
Danke! Der von Dir gezeigte Thread-Titel zeig bei mir vor dem Wort "Card" Blödsinn an, deshalb bin ich darauf nicht aufmerksam geworden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.461
8.424
Der Apfel ist nicht im Unicode Standard standardisiert und wird (momentan) nur von Apple Geräten als Apple Logo dargestellt. Dementsprechend sieht es auf Apple Geräten gut aus, auf allen anderen kommt nur Darstellungsmüll.

S

sir_hd

Guest
Apple Pay scheint nach Österreich zu kommen... boon hat das eben auf Facebook gepostet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.266
5.504
MUC/INN
54798409_1235759789923393_3425011473942839296_n.jpg

ich denke, dass auch AMEX bald nachzieht. Selbe Gesellschaft, selbe technischen Voraussetzungen, warum sollte man sich das entgehen lassen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
Jetzt das erste Mal passiert das ApplePay nicht funktioniert hat mit meiner Visa. Es war in Frankreich, kontaktlos Zeichen war da, aber ApplePay wurde abgelehnt vom Terminal. Naja, kein Beinbruch.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Irgendwie hat es gerade bei ApplePay oder Amex "geruckelt".
Habe bei Penny und Aral bezahlt.

Die Zahlung ist wirklich blitzschnell autorisiert worden, aber in der Wallet und der App wurde der Umsatz nicht vermerkt.
Jetzt, nach etwa 1 Stunde, sind die Umsätze erschienen.

Wollte schon zurückfahren... Man ist ja kein "Zechpreller".

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
ich hatte heute morgen einen Termin bei meiner Volksbank und in einem Nebensatz mal die Frage "Wann kommt denn Apple Pay?" gestellt. Lt. meiner Kundenberaterin wird intern grade der Beginn Ende 2019 kommuniziert.

Da bin ich ja mal gespannt…

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Heute per Apple Pay mit der Apple Watch 600€ bezahlt beim Friseur ( Gutschein gekauft). War überrascht, dass das funktioniert hat, auch völlig ohne Pin.
Bei diversen Tankstellen geht es schon über 50€ nicht kontaktlos.
Hinterlegte Karte war Amex.

S

sir_hd

Guest
Heute per Apple Pay mit der Apple Watch 600€ bezahlt beim Friseur ( Gutschein gekauft). War überrascht, dass das funktioniert hat, auch völlig ohne Pin.
Bei diversen Tankstellen geht es schon über 50€ nicht kontaktlos.
Hinterlegte Karte war Amex.

600€. Friseur. Mit Amex? Wow.

(aber freut mich natürlich, dass es geklappt hat :D!)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
wow - bei meinem friseur kann ich da 60 mal haare schneiden gehen.
in meinem fall komm ich da fast 15jahre damit durch.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Gutschein. Frage ist, für wieviele Haarschnitte der gilt. ;)

Genauso soll es ja mit CDCVM ja gerade sein, dass auch höhere Beträge ohne PIN zahlbar sind.

Als Frau mit Strähnen etc zahlt man schon mal 200€ beim Friseur, ausserdem ist mein Mann beim gleichen Friseur, so dass wir die Gutscheinkarte, von der immer abgebucht wird, beide nutzen können.
Hab noch Umsatz mit meiner neuen Amex Platinum Business gebraucht, um die Punkte zu bekommen ;)

War einfach überrascht und begeistert, dass das so gut geklappt hat. Vorher oft Misserfolge bei vermutlich veralteter Software auf den Geräten gehabt.

• Like
Reaktionen: Amic

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
ANZEIGE
Jetzt mal in Frankreich verstärkt darauf geachtet: Einmal ging meine Visa trotz Kontaktlos mit AP nicht, hatte dann gesteckt verlangt. Weiß nicht ob NFC gegangen wäre. Dann einige Terminals die kein Kontaktlos konnten bzw. abgeschaltet war (Rea). Wenn man sich überlegt wie lange FR schon ApplePay hat, eigentlich ein schwaches Bild. Wenn es ging dann aber auch sauber mit Beträgen oberhalb der 25€, also CDCVM richtig konfiguriert.