• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Wenn ihr dann fertig seid, freuen sich alle anderen, wenn der Thread nicht unnötig mit OT-Diskussionen angefüllt wird. Danke euch.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Ich hab heute das 1. mal mit Apple Pay bezahlt und musste unterschreiben... is das normal?

hinterlegt ist die Deutsche Bank Virtual Card... und es waren 20,53 €

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich hab heute das 1. mal mit Apple Pay bezahlt und musste unterschreiben... is das normal?

Terminal hat noch keine aktuelle Firmware. Wo war das? Ne Kette?

Unterschrift gibt es per Definition bei der Karte nicht.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Terminal hat noch keine aktuelle Firmware. Wo war das? Ne Kette?

Unterschrift gibt es per Definition bei der Karte nicht.

Könnte schon passieren. Bei einem Terminal ohne CDCVM-Unterstützung und einem Betrag über dem CVM-Limit, wenn die Karte Unterschrift bevorzugt (hat das schon mal jemand mit Cardpeek ausgelesen?) oder das Terminal keine PIN-Eingabe kann, wäre ein Unterschriftsfeld auf dem Beleg tatsächlich korrekt.

Ist in Deutschland aber zugegeben eher unwahrscheinlich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Könnte schon passieren. Bei einem Terminal ohne CDCVM-Unterstützung und einem Betrag über dem CVM-Limit, wenn die Karte Unterschrift bevorzugt (hat das schon mal jemand mit Cardpeek ausgelesen?) oder das Terminal keine PIN-Eingabe kann, wäre ein Unterschriftsfeld auf dem Beleg tatsächlich korrekt.

Ist in Deutschland aber zugegeben eher unwahrscheinlich.

Ich bleibe dabei - es ist per Definition bei rein virtuellen Karte nicht richtig wenn sie ein SIGN CVM hat.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Was meinst du mit "nicht richtig"? Meinst du, es sollte eine solche Karte nicht geben dürfen, bzw. wenn ja, warum nicht?

Eine virtuelle Karte kann nur CDCVM als Regel und wenn das Terminal diese Regel nicht unterstützt müsste es nach EMV Spezifikation die Transaktion abbrechen.

Das Terminal darf sich per Regelwerk nicht auf eine CVM Regel einlassen, die nicht ausnahmslos beide (Karte und Terminal) unterstützen.

Diese Karte hat keine PIN und keine Unterschrift.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Eine virtuelle Karte kann nur CDCVM als Regel und wenn das Terminal diese Regel nicht unterstützt müsste es nach EMV Spezifikation die Transaktion abbrechen.

Das Terminal darf sich per Regelwerk nicht auf eine CVM Regel einlassen, die nicht ausnahmslos beide (Karte und Terminal) unterstützen.

Diese Karte hat keine PIN und keine Unterschrift.

Das stimmt so nicht. CDCVM ist keine Methode in der CVM-Liste sondern ersetzt diese, wenn Terminal und Karte/Gerät das unterstützen.

Tun sie das nicht, kommt die normale CVM-Liste zum Einsatz. (Eventuell könnte man diese auch leer lassen, wenn man wirklich CDCVM erzwingen will wie du meinst; ich wüsste aber nicht, dass das tatsächlich irgendein Issuer macht.)

Kann man selbst einfach nachprüfen: Ich habe selbst keine virtuelle Mastercard, aber wette, dass sie mit Cardpeek ausgelesen eine ganz normale CVM-Liste hat.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Das stimmt so nicht. CDCVM ist keine Methode in der CVM-Liste sondern ersetzt diese, wenn Terminal und Karte/Gerät das unterstützen.

Tun sie das nicht, kommt die normale CVM-Liste zum Einsatz. (Eventuell könnte man diese auch leer lassen, wenn man wirklich CDCVM erzwingen will wie du meinst; ich wüsste aber nicht, dass das tatsächlich irgendein Issuer macht.)

Kann man selbst einfach nachprüfen: Ich habe selbst keine virtuelle Mastercard, aber wette, dass sie mit Cardpeek ausgelesen eine ganz normale CVM-Liste hat.

Du hast Recht, es ist zwar eine verkürzte aber es hat als 2. Regel Signature hingelegt. Ich hab das sicher 1-2 Jahre vor Apple Pay Einführung in DE gelesen, dass diese Karten per Defintion kein Sign machen dürfen, weil ja nichts zum unterschreiben da ist.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Zitat aus dem Amex Platinum AT Thread:

Wird AMEX AT eigentlich beim Start von Apple Pay in Österreich dabei sein? Immerhin sind sie in D ja bei Apple Pay dabei.
Das wäre ein kleiner Pluspunkt solange DKB und die HHonors Karte nicht über Apple Pay nutzbar ist.

Weil Cardcomplete ist ja jedenfalls nicht dabei und somit die M&M Karte auch nicht. Von DC habe ich nichts gehört aber das heisst selten etwas gutes.

Ich werde nachher mal bei Amex durchrufen, wenn ich im Auto sitze. Oder hat jemand schon weitere Infos?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Bezüglich REVOLUT, hatte im Chat ein Gespräch mit den Support und die sagten, nach den Sommer
Da meine Kreissparkasse dies nicht akzeptiert, benutzte ich Apple Pay seit Januar mit N26 und funktioniert perfekt

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.461
8.424
Bezüglich REVOLUT, hatte im Chat ein Gespräch mit den Support und die sagten, nach den Sommer

Das sind schon echt geile Marketingfuzzis. Als kurz vor dem Jahreswechsel verkündet wurde, dass Apple Pay in Deutschland startet kam die Aussage „wir sind bald mit am Start“. Auf Rückfrage kam „ja wirklich bald“.
Und jetzt so eine Aussage. Nach dem Sommer interpretiere ich mal frei im letzten Quartal - wenn überhaupt... Unfassbar...

• Like
Reaktionen: Flytrey und RayJo

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021

Also bei mir gabs Samstag ein weiteren Versuch, diesmal mit Amex hinterlegt. Auf dem Terminal stand: bitte Karte stecken oder Zahlart wechseln

Ich also Geldbörse rausgekramt und gesteckt.

Gestern wieder versucht, wieder mit Amex hinterlegt.... da stand wieder das selbe. War grad am Karte rausholen, auf einmal stand dort: Zahlung erfolgt

obwohl vorher noch dran stand, soll stecken oder Zahlart wechseln.

Voll komisch. Ich war echt irritiert... und in meiner Amex App stand die Zahlung dann auch als autorisiert drin.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
Hatte ich neulich in einem Hotel, auch erst diese Meldung und dann ging es durch. Amex ist immer etwas zickig.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Das sind schon echt geile Marketingfuzzis. Als kurz vor dem Jahreswechsel verkündet wurde, dass Apple Pay in Deutschland startet kam die Aussage „wir sind bald mit am Start“. Auf Rückfrage kam „ja wirklich bald“.
Und jetzt so eine Aussage. Nach dem Sommer interpretiere ich mal frei im letzten Quartal - wenn überhaupt... Unfassbar...

Auf der Seite von Revolut steht:
You can only top up by Apple Pay with cards issued in the following countries: Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Guernsey, Hungary, Iceland, Ireland, Isle of Man, Italy, Jersey, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland. More countries are added soon.

https://www.revolut.com/help/getting-started/topping-up/by-apple-pay-or-google-pay/

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Auf der Seite von Revolut steht:
You can only top up by Apple Pay with cards issued in the following countries: Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Guernsey, Hungary, Iceland, Ireland, Isle of Man, Italy, Jersey, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland. More countries are added soon.

https://www.revolut.com/help/getting-started/topping-up/by-apple-pay-or-google-pay/

Es geht nicht ums top up... das funktioniert schon. Es geht ums bezahlen mit Apple Pay und Revolut Karte