• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Und der Vollständigkeit halber: Consorsfinanz und Monese sind heute auch gelauncht.

Monese war ja so eine komische Sache, nachdem die im Februar schon gestartet sind aber dann zurückrudern mussten. Nun ist es wohl definitiv!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.461
8.424
Langsam könnte Revolut auch mal in die Pötte kommen. Boon ist zwar auch ganz nett aber für mich nur eine Übergangslösung. Würde gerne die Kosten vermeiden (ja ich weiß, dass es Cashback momentan weitgehend ausgleicht).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Wer mir sehr stark fehlt und wo ich jetzt als neues Hauptkonto sehnsüchtig drauf warte: ING

in Spanien gibt es ab heute dort wohl Apple Pay! Es ist endlich an der Zeit, wie es aber wohl aussieht wirds noch Monate dauern...

S

sir_hd

Guest
Wer mir sehr stark fehlt und wo ich jetzt als neues Hauptkonto sehnsüchtig drauf warte: ING

in Spanien gibt es ab heute dort wohl Apple Pay! Es ist endlich an der Zeit, wie es aber wohl aussieht wirds noch Monate dauern...

Das vermute ich auch. Irgendwo auf Twitter geisterte ein Gerücht herum, dass jemand von einem Support-Mitarbeiter den groben Zeitraum Q3/Q4 2019 erhalten hat. Wenn die tatsächlich erst im November 2018 sich umentschieden haben und noch vor Jahresende mit der Implementierung begonnen haben, dann dauert das mindestens 6-8 Monate. Vor September würde ich nicht damit rechnen. Die DKB im Gegenzug ist wohl schon länger mit den nötigen Bauarbeiten beschäftigt (weshalb ein Launch in diesem Monat kommen soll).

J

jsm1955

Guest
Habe heute erstmalig Apple Pay auf dem Mac genutzt.
War ein wenig störrisch. Erst beschwerte sich die Seite, dass
meine Watch nicht verbunden sei und dann wurde aber nur das iPhone benötigt. Aber auch das ging erst, nachdem die Chance auf dem Mac Rechnungs- und Lieferadresse nochmal eingegeben hatte.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Consors Finanz und Consorsbank haben sicher getrennte IT-Bereiche, finde es aber merkwürdig, dass das kleinere Spartenprodukt Apple Pay zuerst erhält.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Auch Consorsfinanz und Viabuy stehen noch nicht auf der offiziellen Seite von Apple, von daher denke ich, dass noch mehr Anbieter/Banken diesen Monat hinzukommen werden.
Wegen Consorsfinanz und da seit letztem Monat bereits die Unterstützung für Wallet angezeigt wird, denke ich, dass die Consorsbank zu diesen gehören wird.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Also Montag bei Ikea in München-Eching hat Apple Pay mit der Watch (trotz kleinem Betrag) nicht funktioniert... keine Ahnung warum.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Auch Consorsfinanz und Viabuy stehen noch nicht auf der offiziellen Seite von Apple, von daher denke ich, dass noch mehr Anbieter/Banken diesen Monat hinzukommen werden.
Wegen Consorsfinanz und da seit letztem Monat bereits die Unterstützung für Wallet angezeigt wird, denke ich, dass die Consorsbank zu diesen gehören wird.

Commerzbank und Comdirect sind sich sicher näher als ConsorsFinanz und Consorsbank trotzdem bietet die Commerzbank noch kein Applepay an. Da scheinen die Münchner (..finanz) schneller und experimentierfreudiger als die Nürnberger zu sein (..bank)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Markant-Tankstelle - Apple Pay über 50 EUR ging, auch ohne PIN, aber mit Unterschrift (war mit ausgedruckt worden, also kein LS-Mandat)

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Gestern Apple Pay mit Amex bei Globus in Forchheim: Ging nicht. Amex wird nur gesteckt akzeptiert....
Auf der einen Seite ganz modern mit ihrem Konzept, die Artikel direkt zu scannen wenn man sie in den Einkaufswagen legt, aber auf der anderen Seite die Bezahlterminals nicht ordentlich konfigurieren......... :-(

• Like
Reaktionen: lebkuchen

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
IKEA verlangt bei Zahlung mit ApplePay (Watch) mit hinterlegter Mastercard eine Unterschrift auf dem elektronischen Display. Führt diese Art der Zahlung echt ababsurdum.

• Like
Reaktionen: Ravintolavaunu

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
IKEA verlangt bei Zahlung mit ApplePay (Watch) mit hinterlegter Mastercard eine Unterschrift auf dem elektronischen Display. Führt diese Art der Zahlung echt ababsurdum.

Ikea ist doch bei Kartenzahlung eh extrem rückständig finde ich. Alleine die ellenlangen Bedingungen, denen man zustimmen muss, um mit Karte zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: gowest

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB

Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass einige Terminals dort falsch konfiguriert sind.
Wurde hier schon mehrfach geschrieben, deshalb hab ich keine Ahnung, warum man es ständig wieder neu berichten muss...

• Like
Reaktionen: brausebad

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass einige Terminals dort falsch konfiguriert sind.
Wurde hier schon mehrfach geschrieben, deshalb hab ich keine Ahnung, warum man es ständig wieder neu berichten muss...

Weil ich hier nicht an allen Threads hänge wie ein Junkie und alles bis ins letzte verfolge ob das schon wer gepostet hat. Entschuldige, wenn ich deine konzentrierte Fixierung gestört habe .... für mich war es neu, für wen, der tag ein Tag aus nicht anderes als diesen Thread liest wohl nicht. Sorry, wie gesagt, dich gestört zu haben. In meinem Leben gehts um mehr als Kartenzahlungen ... aber das ja wohl offensichtlich nicht bei jedem so ... wie deine monothematische posthistorie hier im Vielfliegertreff zeigt ... [emoji15]

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Weil ich hier nicht an allen Threads hänge wie ein Junkie und alles bis ins letzte verfolge ob das schon wer gepostet hat. Entschuldige, wenn ich deine konzentrierte Fixierung gestört habe .... für mich war es neu, für wen, der tag ein Tag aus nicht anderes als diesen Thread liest wohl nicht. Sorry, wie gesagt, dich gestört zu haben. In meinem Leben gehts um mehr als Kartenzahlungen ... aber das ja wohl offensichtlich nicht bei jedem so ... wie deine monothematische posthistorie hier im Vielfliegertreff zeigt ... [emoji15]

Hm, interessant... meine Posthistorie kannst du durchsuchen, aber bei „Ikea + Unterschrift“ hapert es...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hm, interessant... meine Posthistorie kannst du durchsuchen, aber bei „Ikea + Unterschrift“ hapert es...

Durchsuchen? Man klickt auf die Person ... dann wird sie einem angezeigt. Das ist bereits die Magie des durchsuchen. It‘s all magical ... huiiiii
Das bei dir alles im Zahlungskartenbereich only liegt, muss man nur wenige Sekunden schauen. Wie gesagt, ich habe andere Tages und Lebensbeschäftigungen als das. Tut mir - wie bereits gesagt- leid, dass dies bei dir nicht so ist und ich dich mit meinem Doppelpost belästige, was aus deiner Sicht andere in anderen Threads auf Seite 356 mit Postnummer 14xx schon getan haben ... und ich nicht extra alles vorher gelesen habe ...
Du musst es auch nicht lesen oder kommentieren. Du tust das, weil du allein das möchtest. Ich habe nicht drum gebeten...

Ansonsten interessant: Wenn’s mit dem Sachargument nicht mehr weitergeht, wird’s persönlich mit Anwürfen die nichts damit zu tun haben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ansonsten interessant: Wenn’s mit dem Sachargument nicht mehr weitergeht, wird’s persönlich mit Anwürfen die nichts damit zu tun haben.
Wer hier im Glashaus sitzt und als erster von thread(ab)hängenden "Junkies" und "monothematischer Posthistorie" spricht...

:confused:

• Like
Reaktionen: 1 Person