• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.460
8.422
ANZEIGE
War am Samstag bei IKEA. Habe am Self-Checkout kontaktlos mit AW bezahlt. Was kommt hoch? Ein Unterschriftenfeld, welches erst Ruhe gab als man was ins Display gekritzelt hat. Das nächste Mal gibts einfach ein großes Kreuz und fertig. So ein Blödsinn...
Die LH IT ist schlecht aber die IKEA IT ist mindestens genauso schlimm...

• Like
Reaktionen: franzose

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
War am Samstag bei IKEA. Habe am Self-Checkout kontaktlos mit AW bezahlt. Was kommt hoch? Ein Unterschriftenfeld, welches erst Ruhe gab als man was ins Display gekritzelt hat. Das nächste Mal gibts einfach ein großes Kreuz und fertig. So ein Blödsinn...
Die LH IT ist schlecht aber die IKEA IT ist mindestens genauso schlimm...

Es ist bekannt, dass die Terminals bei Ikea falsch programmiert sind, so what?

logo75

Neues Mitglied
18.02.2012
4
0
NUE
Guten Abend,

heute kam per Mail ein Hinweis auf eine neue Amex-Aktion für ApplePay.

Konnte ich direkt, sowohl für die Haupt- als auch für die Zusatzkarte* über den Offer-Bereich der Amex-App aktivieren.

Die Aktionsbedingungen habe ich nachfolgen mal eingefügt.

Ob die Aktion personalisiert ist und/oder auf bestimmte Kartenprodukte begrenzt ist, kann ich leider nicht sagen.

*Für die Zusatzkarte ist ein eigener Log-In eingerichtet

Aktionsbedingungen:

• American Express Karteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen.
• Geben Sie im Angebotszeitraum bis zum 16.06.2019 insgesamt bis zu zwei mal je mindestens 30 Euro mit Ihrer registrierten American Express Karte ("Registrierte Karte") durch eine Apple Pay Zahlung in Deutschland aus und erhalten Sie bis zu zwei mal jeweils eine Gutschrift in Höhe von 3 Euro.
• Sowohl der Kauf als auch die Belastung der registrierten Karte müssen bis zum 16.06.2019 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren. Das Angebot ist nur gültig für Euroumsätze.
• Die Gutschrift erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst nach 90 Tagen nach dem 16.06.2019 erfolgt.
• Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen.
• Die Anzahl der Registrierungen ist auf 4.000 begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
Guten Abend,

heute kam per Mail ein Hinweis auf eine neue Amex-Aktion für ApplePay.

Konnte ich direkt, sowohl für die Haupt- als auch für die Zusatzkarte* über den Offer-Bereich der Amex-App aktivieren.

Die Aktionsbedingungen habe ich nachfolgen mal eingefügt.

Ob die Aktion personalisiert ist und/oder auf bestimmte Kartenprodukte begrenzt ist, kann ich leider nicht sagen.

*Für die Zusatzkarte ist ein eigener Log-In eingerichtet

Aktionsbedingungen:

• American Express Karteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen.
• Geben Sie im Angebotszeitraum bis zum 16.06.2019 insgesamt bis zu zwei mal je mindestens 30 Euro mit Ihrer registrierten American Express Karte ("Registrierte Karte") durch eine Apple Pay Zahlung in Deutschland aus und erhalten Sie bis zu zwei mal jeweils eine Gutschrift in Höhe von 3 Euro.
• Sowohl der Kauf als auch die Belastung der registrierten Karte müssen bis zum 16.06.2019 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren. Das Angebot ist nur gültig für Euroumsätze.
• Die Gutschrift erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst nach 90 Tagen nach dem 16.06.2019 erfolgt.
• Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen.
• Die Anzahl der Registrierungen ist auf 4.000 begrenzt.

Bei mir sind es 20€. Und es waren Max 7000 Registrierungen angegeben.

hänki

Neues Mitglied
17.07.2018
23
15
Ich habe es heute über die Amex-App aktiviert und gerade beim Hornbach 40 Euro mit dem iPhone bezahlt. Die Push-Meldung, dass ich das Angebot erfolgreich genutzt habe, kam kurze Zeit später.

S

sir_hd

Guest

Leider nicht. DKB Mitarbeiter hat schon bekanntgegeben, dass vor der v3.0 der iOS App noch eine v2.9 kommt. Anderer Mitarbeiter (@DKB_Regulatory) meinte auch, dass es noch nicht "very soon" ist.

Ich finde die machen daraus viel zu viel. Dieser "soon contest" ist zwar witzig, aber irgendwie dämlich. Die Consorsbank hatte z.B. eine ordentliche Vorschaltseite, eine gängige Rückmeldung via Social Media und dann von heute auf morgen live geschaltet.

Die DKB wurschtelt da jetzt seit fast 7 Monaten (wenn es dann freigeschaltet wird) rum.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Dieser "soon contest" ist zwar witzig, aber irgendwie dämlich

Ich finde es eher traurig. Nur weil die es in sechs Monaten nicht gebacken bekommen, hat sich jetzt irgendjemand so einen dämlichen Wettbewerb ausgedacht, um die Leute noch weiter hinzuhalten. Man weiß ja auch nicht, woran es überhaupt liegt. Bremst Apple (aber warum sollten die) oder eine minder begabte IT?

J

jsm1955

Guest
Ich habe einfach mit dem Füßen abgestimmt. Umsätze auf DKB & M&M -CC auf ein Minimum heruntergefahren zugunsten Amex und Comdirect.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
Bremst Apple (aber warum sollten die) oder eine minder begabte IT?

Was heißt minderbegabte IT? Die sind wie alle Sparkassen auch auf OSP angewiesen und hier finden Releases halt nur 2 mal im Jahr statt. Wenn es dann mit OSP 19.0 kommt, schön! Sonst kommt es halt mit 19.1 oder später. Einfach abwarten und Tee trinken.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.460
8.422
Was heißt minderbegabte IT? Die sind wie alle Sparkassen auch auf OSP angewiesen und hier finden Releases halt nur 2 mal im Jahr statt. Wenn es dann mit OSP 19.0 kommt, schön! Sonst kommt es halt mit 19.1 oder später. Einfach abwarten und Tee trinken.

Wer oder was ist OSP?

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
701
284
Ich finde es eher traurig. Nur weil die es in sechs Monaten nicht gebacken bekommen, hat sich jetzt irgendjemand so einen dämlichen Wettbewerb ausgedacht, um die Leute noch weiter hinzuhalten. Man weiß ja auch nicht, woran es überhaupt liegt. Bremst Apple (aber warum sollten die) oder eine minder begabte IT?

Der "soon" - Wettbewerb ist doch lustig. Und er ist in erster Linie entstanden, weil irgendwelche Heiopeis auf Twitter dauernd Fragen "Wann kommt denn XPay". Hier wurde ja gefordert, sich dann gar nicht zu äußern. Würde die DKB das tun, kämen ahxh beschwerden.

daher finde ich den Umgang durchaus lustig und amüsant. Hätte ich von dkb nicht erwartet, ist dem image aber nur zuträglich.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
177
90
Und warum kam dann Google Pay außerhalb eines neuen Release Einsatzes?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ergänzend sollte man vorab noch erwähnen, der ING aus NL.

ich habe irgendwie keinerlei Erwartungen mehr...die ING reagiert so langsam und schreibt seit Monaten das gleiche...und es verstreicht immer mehr Zeit

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Ergänzend sollte man vorab noch erwähnen, der ING aus NL.

ich habe irgendwie keinerlei Erwartungen mehr...die ING reagiert so langsam und schreibt seit Monaten das gleiche...und es verstreicht immer mehr Zeit
Naja, die ING spielt mit dem Gedanken die Commerzbank zu übernehmen und Ihren Hauptsitz nach FRA zu verlagern. Wenn das passiert gäbe es direkt einen ganz anderen Player am Markt. Nicht uninteressant, wie ich finde. Apple Pay ist auch für mich als ING Kunde höchst interessant, aber wenn es halt noch was dauert, dann ist das halt so.

S

sir_hd

Guest
Die Entscheidung für die Consorsbank war doch die richtige.

Zufrieden? Ich suche noch nach einem Backupkonto (möglichst Debit) und - neben ING - passt die Consorsbank da ganz gut.

Vermutlich soll ja die ING frühestens im September mit Apple Pay kommen. Klar, ich kann auch so lange warten. Aber Geschwindigkeit der Umsetzung und wer entsprechend früher / später dabei ist, sagt für mich eben auch etwas aus...

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Zufrieden? Ich suche noch nach einem Backupkonto (möglichst Debit) und - neben ING - passt die Consorsbank da ganz gut.

Vermutlich soll ja die ING frühestens im September mit Apple Pay kommen. Klar, ich kann auch so lange warten. Aber Geschwindigkeit der Umsetzung und wer entsprechend früher / später dabei ist, sagt für mich eben auch etwas aus...
Ja, es gibt natürlich die bekannten Nachteile (AEG bei der Visa Debit...) aber alles was versprochen wird, läuft super.
Vielleicht noch wichtig, bei einem Backupkonto (also wohl ohne Gehaltseingang) wirst du wohl keinen Dispo bekommen und auch die Visa Gold wird schwierig, aber das ist ja egal wenn du Debit bevorzugst.

• Like
Reaktionen: 1 Person

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.460
8.422
Ja, es gibt natürlich die bekannten Nachteile (AEG bei der Visa Debit...) aber alles was versprochen wird, läuft super.
Vielleicht noch wichtig, bei einem Backupkonto (also wohl ohne Gehaltseingang) wirst du wohl keinen Dispo bekommen und auch die Visa Gold wird schwierig, aber das ist ja egal wenn du Debit bevorzugst.

Kann man umgehen indem man monatlich einen kleinen Betrag per Dauerauftrag hin und her überweist. Mache ich seit Jahren so seitdem man mir den Dispo kündigen wollte. Seither kam nie mehr was.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Seit wann kann man auch als grundgebührfreier Altkunde die Bunq Maestro Card (mtl. 1,- €) zu Apple Pay hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet: