Seit wann kann man auch als grundgebührfreier Altkunde die Maestro Card (mtl. 1,- €) zu Apple Pay hinzufügen?
Von welcher Maestro sprichst du?
Vermute mal bunq. [emoji848]
Ich bin dort im gebührenfreien "Altmodell" und kann die Maestro nicht hinzufügen.
War mir auch neu. Aber funktioniert. Früher wurde man dann aufgefordert, ein Upgrade zu machen. Jetzt geht es.
Bei mir funktioniert es leider nicht...
Bekomme nur die Upgrade Meldung angezeigt.
Die Visa ging nach einiger Zeit und ein paar Versuchen. Meine Maestro ist aber leider DE gebrandmarkt.
Gerade bunq hat das allerdings auch anfangs selbst ziemlich "herausgefordert", dass Apple not amused gewesen und streng geworden sein dürfte.Anderswo, wie bei bunq, wird immer noch restriktiv nach registriertem Wohnort zugelassen oder Apple Pay gesperrt. So können Nutzer in den Niederlanden AP mit bunq nicht nutzen. Mit Revolut scheint das nun theoretisch zu gehen. Seltsame Welt... Vielleicht wird Apple da nun aber auch etwas weniger streng...
Gerade bunq hat das allerdings auch anfangs selbst ziemlich "herausgefordert", dass Apple not amused gewesen und streng geworden sein dürfte.
Master 5273 blanko (UK/GBP) funktioniert bei mir.Master 5352 geht nicht
Maestro 6798 geht nicht
Visa 4596 geht
Master 5273 (UK/GBP) ohne Namensaufdruck funktioniert bei mir.
Metal-Mastercard 5273 mit gleicher BIN funktionierte bei Bekanntem nicht.
Sagen wir's mal so: Beim Hinzufügen kam bei mir per Push-Mitteilung eine Autorisierungsanfrage über "$0" von "MasterCard" (sic) aus "10011 New York, United States".Bei mir hats erst im 2. Anlauf mit der MC 5273 ohne Namensaufdruck geklappt...
Müssen für Pay eigentlich die online transactions aktiviert sein? Nicht, oder?
Sagen wir's mal so: Beim Hinzufügen kam bei mir per Push-Mitteilung eine Autorisierungsanfrage über "$0" von "MasterCard" (sic) aus "10011 New York, United States".
Folglich schiene es mir zumindest plausibel, dass die aktiviert sein müssen.
EDIT: ...beim Hinzufügen der Karte zu Apple Pay, meinte ich. Beim Zahlen am POS kann ich es mir nicht vorstellen. Die Anfragen dürften da alle zu Revolut gelangen und je nach Art (card present/not present) abgelehnt oder akzeptiert werden.
4596 54 keine Chance, geht bei mir nicht, personalisiert.