• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Konnte soeben alle Karten hinzufügen, auch die, die vorher nicht funktioniert haben! :)
a60b1c89547e96ef5974349a95204b94.jpg
Wieso machst du dir die Mühe die letzten 4 Ziffern zu zensieren, wenn sie doch weiterhin auf den Karten ersichtlich sind? ;)

Und wieso Revolut Visa und Mastercard? Hatte darüber auch nach gedacht... Aber ich bezweifle das es so oft vorkommen wird, dass ein Apple Pay Akzeptanzpartner nur Visa bzw. nur Mastercard akzeptiert.

Mit Revolut kann man ja praktisch jede Credit/Debit card Apple Pay tauglich machen
Meines Wissens wird auch der Servicecode übernommen. Also ist Revolut auf Reisen weiterhin nur begrenzt zu gebrauchen. Wurde bei mir erst am Montag wieder an einer Maut Station abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
@Escorpio:
Bei mir ergab sich Visa und Mastercard von selbst, die Visa habe ich als physische Karte und die Mastercard kostenlos als virtuelle.

@Unzensiert: Die Maestro wird bei Dir physisch sein und nicht virtuell, korrekt?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
954
86
MUC
@Escorpio:
Bei mir ergab sich Visa und Mastercard von selbst, die Visa habe ich als physische Karte und die Mastercard kostenlos als virtuelle.

@Unzensiert: Die Maestro wird bei Dir physisch sein und nicht virtuell, korrekt?

Korrekt, alle physisch

@escorpio In Asien ist Visa deutlich mehr verbreitet. Bsp. Thailand, dort nehmen die 7-Eleven nur Visa Karten

Zuletzt bearbeitet:

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
268
2
Wien
Mit boon sind soweit ich weiß auch keine Kontoüberweisungen möglich. Bekommt man HH Punkte wenn man die Hilton Visa hinterlegt?

Zuletzt bearbeitet:

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
268
2
Wien
Ist es eine Business Karte? Bei der Austrian M&M Business Mastercard werden bei mir auch Gebühren verrechnet. Bei der Hilton Visa nicht.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Kann es sein, dass das Zahlen (Supermarkt Terminal) per Revolut (Mastercard) einen Ticken länger dauert, als per Hanseatic (Visa) oder bilde ich mir das nur ein?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Kann es sein, dass das Zahlen (Supermarkt Terminal) per Revolut (Mastercard) einen Ticken länger dauert, als per Hanseatic (Visa) oder bilde ich mir das nur ein?
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass Prepaidkarten immer einen tick länger brauchen als Credit-/Debitkarten. Liegt vermutlich an der Onlineabfrage.

• Like
Reaktionen: RayJo

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass Prepaidkarten immer einen tick länger brauchen als Credit-/Debitkarten. Liegt vermutlich an der Onlineabfrage.
Alle Karten fragen nahezu fast immer online ab. Ausnahmen kann es bei Kontaktlos mit Karte geben... Damit meine ich aber nicht Apple Pay. Das Abfragen ist meist auch gar nicht das was so viel Zeit in Anspruch nimmt. Bei einer Magstrip Zahlung kommt es auch zur online Authorisierung und die ist viel viel schneller als eine EMV Zahlung.

• Like
Reaktionen: gowest
T

Txx

Guest
Meine erste Apple Pay Zahlung hat sehr lange gedauert bei Revolut, die zweite auch (mobil auf dem Wasser, Terminal hatte wohl etwas gebraucht) die dritte super schnell, ich denke es hängt viel vorm Terminal ab.

• Like
Reaktionen: RayJo

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.459
8.421
ANZEIGE
... aber dann nur DKB und nicht auch Miles&More KK?

Korrekt. M&M ist (so mein letzter Stand) noch nicht mal konkret für Apple Pay geplant.

Da ich mittlerweile fast alle Umsätze über boon. und Revolut (künftig nur noch Revolut, da die jetzt Apple Pay endlich unterstützen) laufen lasse, ist mir das aber ehrlich gesagt egal.
Das hat sich die DKB übrigens selbst zuzuschreiben. Wenn man meint so geizig sein zu müssen die Meilen per Transaktion zu vergeben anstatt am Ende des Monats, dann bekommt man halt auch keinen Einblick mehr in meine Einzeltransaktionen.