• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6

Daher schrieb ich ja: Passend zum Thema.

Da ich bisher der Meinung, und immer noch der Meinung bin, dass die Meldung auf Personalausweisportal falsch ist. Ich denke nicht dass der deutsche nPa ausgelesen werden kann.

Ich habe auch die Entwickler von „Read ID“ angeschrieben ob es möglich wäre an einem
Beta Test teilzunehmen. Hier die Antwort:

Thank you for the interest in testing ReadID on iOS. Currently it is not yet possible to provide access through testflight although we expect that this will change soon. We will notify you as soon as this takes place.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
An meiner Stammtankstelle kommt immer wenn ich mit der Apple Watch zahle (meist so ca 67€) ein Kassenbeleg zum Unterschreiben heraus... seltsam oder?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.456
8.419
An meiner Stammtankstelle kommt immer wenn ich mit der Apple Watch zahle (meist so ca 67€) ein Kassenbeleg zum Unterschreiben heraus... seltsam oder?

Terminal falsch konfiguriert. Passiert mir an einer freien auch ständig. Da wird wenigstens nicht gedruckt sondern es ist ein digitales Unterschriftenpad. Einfach was hinkritzeln. Die Zahlung ist ja sowieso schon autorisiert.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn man in iOS auf Apple Pay Karte hinzufügen geht erscheint in der Liste der unterstützen Banken „Deutsche Kreditbank“.

• Like
Reaktionen: Knight

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Das scheint ja dann aber nur noch eine Frage von Stunden zu sein.

die ING pennt noch immer mit der gleichen Leier...Livegang wird vorbereitet blabla...

bis September muss man sich scheinbar noch gedulden

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.456
8.419
Wie erwartet funktioniert es mit einer M&M nicht. Aber immerhin scheint sie schon mal erkannt zu werden denn die Meldung besagt, dass der Anbieter die Karte noch nicht unterstützt.

tyroon91

Neues Mitglied
29.10.2018
14
0
Wie erwartet funktioniert es mit einer M&M nicht. Aber immerhin scheint sie schon mal erkannt zu werden denn die Meldung besagt, dass der Anbieter die Karte noch nicht unterstützt.

Das war vorher auch schon der Fall wenn du versucht hast die M&M CC einzuspeichern... wundert mich aber schon, dass die Apple Pay nicht auf alles freigeschaltet haben

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.456
8.419
Das war vorher auch schon der Fall wenn du versucht hast die M&M CC einzuspeichern... wundert mich aber schon, dass die Apple Pay nicht auf alles freigeschaltet haben

Das war aber genau so angekündigt. Von daher habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich vermute mal man will M&M das Apple Pay Paket zusätzlich in Rechnung stellen und seither hatten die da dann eben kein Interesse dran.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Also bei DKB geht Apple Pay, bei einer Swiss-M&M-Karte geht Apple Pay, aber bei einer Lufthansa-M&M-Karte nicht. :(

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ohhhh, eine Bank mit Nutzung des Kernbanksystems der Sparkassen ist bei Apple Pay dabei.
Nicht dass da bald andere Banken oder Sparkassen folgen, denn technisch wäre ja alles schon fertig ;).
Konkrete Infos dazu habe ich jedoch nicht.

Aber ja auch nur für die KK. Die Sparkassen wollen ja unbedingt ihre Girocards in das System bekommen. Und ehrlich gesagt, geh ich von aus, dass da extrem viel offene Baustellen sind und so gut wie gar nichts fertig ist. Die Deutsche Bank hat’s ja dann auch nur über die Krücke einer virtuellen Karte gepackt, weil die GC dazu bisher überhaupt nicht geeignet und in der Lage ist, tokenbasiert zu buchen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89

Die Marge der Transaktionsgebühren bei der M&M-Karte von der DKB benötigt, um bei M&M die Meilen zu kaufen. Bisher passt es wohl noch nicht in die Kalkulation davon auch noch was an Apple abzudrücken. Mal abwarten ob der Druck zukünftig auch hier größer wird.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich bekomms bei mir irgendwie nicht hin - versuch ichs über die Wallet App komm ich bis zu nutzungsbedingungen, dann soll ich die Karte über die App überprüfen... doch dann bleibts bei der app bei card control bei bestätigen hängen und nix passiert.

Probier ichs über die DKB App stürzt die Wallet app beim Übermitteln der Kartendaten an die Bank ab und ich bin zurück auf dem Homescreen.... D:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Ich bekomms bei mir irgendwie nicht hin - versuch ichs über die Wallet App komm ich bis zu nutzungsbedingungen, dann soll ich die Karte über die App überprüfen... doch dann bleibts bei der app bei card control bei bestätigen hängen und nix passiert.

Probier ichs über die DKB App stürzt die Wallet app beim Übermitteln der Kartendaten an die Bank ab und ich bin zurück auf dem Homescreen.... D:

War bei mir genauso, beim dritten mal funktionierte es dann. Versuch es noch einmal.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Das mit dem Bestätigen in der DKB App ist wirklich schlecht gelöst. Da muss man von selbst darauf kommen, dass man im Card Control nachsehen soll. Und es bleibt nach der Bestätigung hängen. Einfach 1 Minute abwarten. Oder noch besser die Bestätigung per SMS auswählen, das klappt ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Melvia

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Das mit dem Bestätigen in der DKB App ist wirklich schlecht gelöst. Da muss man von selbst darauf kommen, dass man im Card Control nachsehen soll. Und es bleibt nach der Bestätigung hängen. Einfach 1 Minute abwarten. Oder noch besser die Bestätigung per SMS auswählen, das klappt ohne Probleme.

bei mir wird bestätigung per sms gar nicht angezeigt leider..

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Jetzt ist die ING bald deutschlandweit die einzigste Direktbank die kein Apple Pay unterstützt.