ANZEIGE
DKB Mastercard Platinum
gibts die noch ? Bei DKB hab ich nichts gefunden wo ich sie ordern kann
DKB Mastercard Platinum
Nein, nicht mehr für Neukunden.
Klar. Habe die erst seit kurzem. Geht aber nur auf Nachfrage.
Hat die DKB Platinum eigentlich NFC? Glaube br403 meinte die DKB Mastercard Gold; die wird ja nicht mehr neu ausgegeben.
Ja, hat sie.
Wieso soll die Gold nicht mehr ausgegeben werden?!?
... weil es so ist...
Zitat DKB Kundenservice im April: “Die DKB gibt keine neue DKB-Mastercard Gold/ Platinum aus.
Der Ausweis im Preis- und Leistungsverzeichnis erfolgt für
Bestandskarteninhaber.
Sie suchen eine leistungsstarke Kreditkarte mit Versicherungs-
angebot?
Die DKB ist ebenfalls Herausgeberin der Lufthansa Miles & More
Credit Card. Diese ist ebenfalls eine Mastercard.”
Bei Apple Pay wird bei mir nie Credit oder Debit angezeigt.
Kommt es vor das eine Debit oder Prepaid (revolut etc) Karte abgelehnt wird, weil es kein Credit ist?
Oder macht das über Apple Pay keinen Unterschied?
Schon amüsant! Denn gerade im MM CC Preis-Leistungsverzeichnis schaffen sie es, beim – z. B. – Blue Versicherungspaket darauf hinzuweisen, dass kein Neuabschluss möglich ist, aber bei wirklich „eigenen“ Produkten wie jahrelang Verrechnungskonto für Depot und nun Mastercards nicht!... weil es so ist...
Zitat DKB Kundenservice im April: “Die DKB gibt keine neue DKB-Mastercard Gold/ Platinum aus.
Der Ausweis im Preis- und Leistungsverzeichnis erfolgt für
Bestandskarteninhaber.
Sie suchen eine leistungsstarke Kreditkarte mit Versicherungs-
angebot?
Die DKB ist ebenfalls Herausgeberin der Lufthansa Miles & More
Credit Card. Diese ist ebenfalls eine Mastercard.”
Hatte ich schon an diversen Snack- oder Getränkeautomaten verschiedener Anbieter, dass explizit Revolut auch mit Apple Pay nicht akzeptiert wurde - könnte durchaus sein, dass es am Prepaid-Charakter lag? Im Hintergrund blocken diese Geräte erst mal x USD/EUR und rechnen erst nach der Auswahl korrekt ab.
Kommt es vor das eine Debit oder Prepaid (revolut etc) Karte abgelehnt wird, weil es kein Credit ist?
Oder macht das über Apple Pay keinen Unterschied?
Schon amüsant! Denn gerade im MM CC Preis-Leistungsverzeichnis schaffen sie es, beim – z. B. – Blue Versicherungspaket darauf hinzuweisen, dass kein Neuabschluss möglich ist, aber bei wirklich „eigenen“ Produkten wie jahrelang Verrechnungskonto für Depot und nun Mastercards nicht!![]()
Aha, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.DKB Mastercard Platinum
Aha, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Was ich ziemlich skurril finde ist, dass man einen AppleCare Plan auf dem iPhone nicht mit Apple Pay bezahlen kann.
![]()
Heute mal wieder der Klassiker im Edeka - möchte mit Apple Pay AMEX zahlen und das Terminal will dass ich die Karte stecke. Na gut, dann lass ich das mit der AMEX mal wieder bleiben.![]()
Habe im Süden Kreis Göppingen keine Probleme an mehreren Edekas. Wahrscheinlich sind die Terminals bei euch falsch konfiguriert.
Zum Glück können in meinem Alltag mittlerweile alle AMEX kontaktlos, leider noch nicht alle Apple Pay.
Wer kontaktlos annimmt, der nimmt auch Apple Pay. Garantiert! Apple Pay ist ja für das Terminal nichts anderes als eine kontaktlose Karte. Ob die Karte dann unterstützt wird, das hängt dann am Zahlungsdienstleister.
Wer kontaktlos annimmt, der nimmt auch Apple Pay. Garantiert! Apple Pay ist ja für das Terminal nichts anderes als eine kontaktlose Karte. Ob die Karte dann unterstützt wird, das hängt dann am Zahlungsdienstleister.