ANZEIGE
Ich hab das mal hier reingepackt, weil das vom Thema her besser passt.
Hat Jahre gedauert bis Apple Pay nach DE gekommen ist. Da kommt es denen vermutlich nicht auf weitere x Monate an. Wenn die kein Geld hätten und dringend darauf angewiesen wären, wäre das vielleicht möglich, aber Apple hat in der Hinsicht eher keinen Druck. Die Unterstützung von AMEX finde ich einen sehr guten Schachzug. Da profitieren wirklich beide Seiten.
Subjektiv reißt GPay da auch nicht viel - habe in freier Wildbahn bis jetzt noch niemanden gesehen der mit seinem Handy oder Smartwatch zahlt...
Ich finde nicht, dass Apple irgendeinen Zeitruck hatte. Ich hatte eher das Gefühl, dass Apple den Banken ziemlich klar gemacht hat wie der Hase läuft. Apple ist ja nun nicht gerade für seine Kompromisse bekannt. Davon kann man halten was man will - ich finde es in der Regel ganz gut.Tja, nur leider hat dann eben auch die Gegenseite gemauert. Den Zeitdruck hatte Apple, nicht die Banken.
Und während der ganzen Querelen hat Google in Ruhe PayPal klargemacht. Das reißt die Amex-Akzeptanz nie und nimmer raus.
Hat Jahre gedauert bis Apple Pay nach DE gekommen ist. Da kommt es denen vermutlich nicht auf weitere x Monate an. Wenn die kein Geld hätten und dringend darauf angewiesen wären, wäre das vielleicht möglich, aber Apple hat in der Hinsicht eher keinen Druck. Die Unterstützung von AMEX finde ich einen sehr guten Schachzug. Da profitieren wirklich beide Seiten.
Subjektiv reißt GPay da auch nicht viel - habe in freier Wildbahn bis jetzt noch niemanden gesehen der mit seinem Handy oder Smartwatch zahlt...
Zuletzt bearbeitet: