• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Ich kenne mich jetzt mit den Terminals nicht so aus, aber alle meine deutschen Karten und Apple Pay funktionieren in den USA und hier in Kanada, sofern drahtlos funktioniert. Nur die Akzeptanz der Amex ist in Kanada schlecht, egal ob drahtlos oder gesteckt.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
In letzter Zeit benötige ich an div. Supermarktterminals oft zwei bis drei Versuche, bis die Zahlung angenommen wird (Iphone 7, Fingerprint). Liegt das evtl. an der Hitze und nicht ganz sauberer Fingerprinttaste?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kannst du ganz leicht testen indem du vorher mit dem Finger Apple Pay scharf schaltest und dann das bereits scharf geschaltet iPhone an den Leser hältst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Kannst du ganz leicht testen indem du vorher mit dem Finger Apple Pay schaltest und dann das bereits scharf geschaltet iPhone an den Leser hältst.

Ah, stimmt ja, an das Naheliegendste hab ich gar nicht mehr gedacht, dabei hab ich das ja sogar ganz am Anfang immer noch so mit Doppelklick aktiviert.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Hatte am Flughafen BIQ das erste mal das Problem, dass meine DKB Visa Karte nicht mit Apple Pay akzeptiert wurde.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade zum ersten Mal seit langem endlich mal gesehen, dass jemand vor mir mit Apple Pay zahlen wollte. War natürlich so ein dämliches Terminal von Intercard und die Zahlung wurde abgelehnt.
Scheint wohl nicht nur Google Pay sondern alle Zahlungen mit CDCVM zu betreffen.
Muss man das verstehen!? Warum spielen die keine aktuelle Software auf?

Und auch hier die Frage: Vorne oder hinten auf dem Bon...?

Bei Aral gibt es auf der Rückseite gar keinen Vordruck für ELV. Ich vermute mal, dass sich die BIA Desk nicht ordentlich konfigurieren lassen.

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
Man kann an den Geräten halt selbstständig kein Update machen. Hier ist man voll auf den acquirer angewiesen.

Nur im Normalfall werden Updates halt erst eingespielt wenn es wirklich nötig ist, also irgendwas wirklich gar nicht funktioniert. In vielen fällen ist ein Update dann auch noch kostenpflichtig.

Vor allem die H5000 Sind teilweise dermaßen buggy ... bis heute haben die es noch nicht geschafft, dass der standby Modus länger als 24 Stunden funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knight

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
Ich habe am 18.07. das erste Mal bei Aral per Apple Pay bezahlt.
Kein Probleme. Ich musste nichts unterschreiben.
Nutze AP mit Boon.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich zahle im Speziellen an zwei Aral regelmäßig über 50,- EUR via Apple Pay mit hinterlegter Amex. Funktioniert seit Monaten einwandfrei.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
953
85
MUC
Ok, dann werde ich das bei meiner Aral auch mal wieder probieren.
Ich hatte sogar von Aral mal eine Stellungnahme bekommen das es an den Bia Desk liegt und sie sämtliche Bia Desk austauschen wollen.
Somit zur Rückversicherung:
Du könntest an einem Bia Desk mit Amex Apple Pay über 50€ ohne Probleme bezahlen?

Das war damals die Info (Dezember 2018):

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns Ihr Anliegen zu schildern.

Wir bitten um Ihr Verständnis, technisch ist es derzeit nicht möglich, Express Pay 3.0. höher zu verarbeiten. Daher liegt der Höchstwert bei 50,- Euro bei kontaktlosem bezahlen mit einem Handy.

Geplant ist eine neue Einführung eines Terminals, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderslautenden Bescheid geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Aral Aktiengesellschaft

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Ich habe gerade herausgefunden, dass Lieferando mittlerweile ApplePay anbietet.

Habe da gleich mal einen Döner bestellt und mit Amex bezahlt. Das bei einem Laden, der bei Verzehr vor Ort, keinerlei Karten annimmt.

• Like
Reaktionen: mbp und Oele