• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
T

T.1

Guest
ANZEIGE
Was ich persönlich super finde, Umsatz-Push-Notification über Umwege ;)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Das ist eigentlich ganz nett - so sieht man auf allen Geräten den jeweiligen Umsatz inkl. Watch. Gute Karte. :D

Ich würde mich auch wünschen das die Einkäufe mit Apple Watch und iPhone auch zusammen in einer Liste angezeigt werden und nicht jedes Gerät eine eigene Liste hat.

• Like
Reaktionen: Flytrey

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Meine „Hausbank“ / Hauptbank hat soeben ein Update ihrer iOS-App veröffentlicht.
Beschreibung des Updates im App Store: „Geringfügige Anpassungen“.

Dafür, dass sie jetzt Apple Pay für Visa und V Pay eingeführt haben, stapeln sie mit der Beschreibung ja ziemlich tief.

(y)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Meine „Hausbank“ / Hauptbank hat soeben ein Update ihrer iOS-App veröffentlicht.

Dafür, dass sie jetzt Apple Pay für Visa und V Pay eingeführt haben, stapeln sie mit der Beschreibung ja ziemlich tief.

[emoji106]
Welche Bank?

S

sir_hd

Guest

(y)

Na, das würde mich auch interessieren. Ich tippe auf eine Bank in LUX/AT, finde aber im App Store keinerlei Hinweise bei jeglichen Banken...

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6

(y)
Ist V-Pay und VISA dann als zwei eingenständige vietuelle Karte hinterlegt? Oder wie hat die Bank das gelöst dass man am iPhone die Methode auswählt?

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Die FI Connect ist vom 13-14.11.2019 und Bailey sowie zwei Lead's sind dort vertreten. Auch findet man ganz viele Apple Toggles sogar auf dem Sparkassenlogo https://twitter.com/FI_FFM/status/1193815308198391808. Das mag schon was heißen.

Na das ist schon extrem spannend. Diese Hocker sind auch irgendwie besonders eindeutig. Es ist auch unüblich, dass da nun eine Apple Pay Keynote von Apple bei einer Veranstaltung einer einzigen Bank gemacht wird. Ich gehe deshalb mal einfach davon aus, dass morgen / sehr bald der direkt Start ist und / oder auch etwas über die Integration der Girocard seitens Apple erzählt wird. Bailey hatte sich da bei der Ankündigung der Sparkasse im Juni auch öffentlich geäußert, dass seitens der DK und auch bei Apple selbst nötige Arbeiten erledigt werden müssen.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Die FI Connect ist vom 13-14.11.2019 und Bailey sowie zwei Lead's sind dort vertreten. Auch findet man ganz viele Apple Toggles sogar auf dem Sparkassenlogo https://twitter.com/FI_FFM/status/1193815308198391808. Das mag schon was heißen.

ich will eure Vorfreude nicht zerstören aber das toggle Logo ist doch das Logo von Digital, es muss kein wirklicher Rückschluss auf Apple sein... auch wenn ich mich natürlich persönlich wünsche das ja ein großer neuer mitmacht, insgeheim hoffe ich ja auch immer noch dass die LBB in diesem Rahmen dazu kommt

S

sir_hd

Guest
ich will eure Vorfreude nicht zerstören aber das toggle Logo ist doch das Logo von Digital, es muss kein wirklicher Rückschluss auf Apple sein... auch wenn ich mich natürlich persönlich wünsche das ja ein großer neuer mitmacht, insgeheim hoffe ich ja auch immer noch dass die LBB in diesem Rahmen dazu kommt

Naja, wenn es morgen eine Keynote der Apple Pay Managerin Jennifer Bailey gibt und Apple Ingenieure bei der "experience area" (Ausstellungsfläche) mitmachen, dann steckt schon etwas dahinter.

Anhang anzeigen 131981
(Quelle: Programmheft der #ficonnect)

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Heutige Antwort von Aral zur geforderten Unterschrift bei Zahlung mit Apple Pay:

Sehr geehrter derkulp,

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es technisch derzeit nicht möglich ist, Beträge über 50 Euro mit einem Handy mit hinterlegter American Express Karte zu bezahlen. Mastercard, Visa, Maestro, V PAY können uneingeschränkt kontaktlos verarbeitet werden mit Apple und Google Pay. Geplant ist eine Einführung eines neuen Terminals, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen und wünschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

(Aral)

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Naja, wenn es morgen eine Keynote der Apple Pay Managerin Jennifer Bailey gibt und Apple Ingenieure bei der "experience area" (Ausstellungsfläche) mitmachen, dann steckt schon etwas dahinter.

Anhang anzeigen 131981
(Quelle: Programmheft der #ficonnect)

tadaaaaa Apple Pay wird jetzt auf der Webseite erwähnt... von da an waren es dann 3-4 Wochen bis zur Einführung bei den anderen

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
tadaaaaa Apple Pay wird jetzt auf der Webseite erwähnt... von da an waren es dann 3-4 Wochen bis zur Einführung bei den anderen

Oder 2 Wochen, oder auch mehr als 4. Mal sehen. Der Termin wurde ja schon vor längerer Zeit u.a. bei iPhone Ticker auf Dienstag den 3. Dezember spekuliert. Da die Sparkasse erst Ende November CDCVM für die eigene Android Lösung freischaltet, könnte das (ich glaube es nicht, aber...) damit zusammenhängen.

Bin mal gespannt, was da heute noch erzählt wird. Ich tippe auf einen Statusupdate zur Integration der Girocard.