• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
ANZEIGE
Ist das wirklich so entspannt mit der Watch? Manche Terminals haben den NFC Bereich irgendwie relativ doof seitlich gelegen (ALDI) und manche wiederum schräg auf der Rückseite, eher zur Kassiererin zeigend. Mit dem
iPhone kann man ja noch halbwegs gut hantieren, dass die Oberseite in Kontakt kommt, aber mit der Watch? Ist der Sender so stark?

Da fällt mir grade auf, dass ich die Rückseite des iPhone fast immer auflegen muss, damit es erkannt wird. Andernfalls passiert seitens des Terminals nichts... das ist nicht wirklich „kontaktlos“.
Es geht, ab und an muss man sich etwas strecken wenn das Terminal ungünstig positioniert ist.
Der Mehrwert insgesamt ist aber überragend! Die beschriebenen Vorteile kann ich auch nur unterschreiben. Bei dem iPhone habe ich auch noch keinerlei Probleme gehabt, einfach wirklich darauf achten das man die obere Seite auflegt, klappt immer.

Die Idee mit dem SE würde ich auch nicht in Betracht ziehen, die Modelle sind ja optisch doch eher ein Rückschritt und nur für ApplePay? Nein, einfach nur nein...

Die Apple Watch bietet einen Super Mehrwert zum iPhone, wenn man dann noch die LTE Variante inkl. Tarif/Sim hat, perfekt! Da kann man für kurze Wege wirklich das iPhone mal weglassen.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
... oder einfach mal für kurze Wege die Stille genießen. So wichtig kann es nicht sein und falls doch nimmt man sein Handy sowieso mit.

• Like
Reaktionen: penamba

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
... oder einfach mal für kurze Wege die Stille genießen. So wichtig kann es nicht sein und falls doch nimmt man sein Handy sowieso mit.

Das ist für mich das geheime Killerfeature meiner LTE-losen Watch. Musik und Podcasts beim Sport, ohne erreichbar zu sein, und die Kreditkarte kann auch zu Hause bleiben :)

• Like
Reaktionen: Songbird

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.299
1.957
Das ist für mich das geheime Killerfeature meiner LTE-losen Watch. Musik und Podcasts beim Sport, ohne erreichbar zu sein, und die Kreditkarte kann auch zu Hause bleiben :)
Beim LTE auf der Watch ist es wie mit der Diskussion um eine Klimaanlage.

Was ich habe kann ich ausschalten, was ich nicht habe lässt sich leider nicht einschalten. OT Ende.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.365
8.274
Beim LTE auf der Watch ist es wie mit der Diskussion um eine Klimaanlage.

Was ich habe kann ich ausschalten, was ich nicht habe lässt sich leider nicht einschalten. OT Ende.

Es ist allgemein immer wieder schön wenn solche Diskussionen aufkommen. Man entscheidet aus der eigenen Situation und Erfahrung heraus was alle anderen benötigen und was nicht.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich LTE noch nie auf meiner AW vermisst habe weil das Handy bei mir quasi sowieso immer mit dabei ist.
Auf die Klimaanlage könnte ich dagegen mittlerweile nur noch schwer verzichten. Dachgeschoss im Altbau macht es bei Temperaturen wie den momentanen schwer ohne auszukommen.

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Die Klimaanlagen-Diskussion bringt mich hierzulande fast jeden Sommer mehr um als die Hitze selbst. Die Leute hier wollen einfach keine Verbesserung der Situation! Ist ja alles viel zu teuer und laut und schlecht für die Umwelt und haste nicht gesehen... :doh:

Allein das ist für mich schon fast Grund genug um in die USA auszuwandern, wenn's nicht so schwer wäre, echt.

• Like
Reaktionen: Joshua1985

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
33
19
Danke für eure Antworten. :)

Zurzeit benutze ich ausschließlich den Code zum bezahlen per Apple Pay. Die Watch ist mir auch mal in den Sinn gekommen (nicht nur für AP). Das muss ich mir dann genauer anschauen.

Das „lüften“ der Maske würde ich an der Kasse ungerne tun. Hat weniger mit meiner Einstellung zu tun, als das meiner Mitmenschen. Deshalb wollte ich irgendwo einen Kompromiss finden. Mit der Maske ziehe ich doch meist die Karte, weil mich das entsperren und bezahlen zu sehr an der Kasse aufhält. Schade eigentlich. Ging vorher super kompromisslos.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich nutze auch die Uhr zum Bezahlen. Jedoch habe ich auch meine Einkaufs-App auf dem Handy, so dass dieses dennoch immer wieder mit Code entsperrt werden muss. Das ist für mich nerviger.

Acrylium

Neues Mitglied
11.08.2020
8
2
Wiesbaden
Danke für den Tipp mit der Apple Watch. Ich besitze die zwar, habe die aber bisher nicht zum Bezahlen verwendet, weil das einfach so schwierig ist, mit dem Handgelenk an die Bezahl-Terminals zu gelangen. Und ausserdem ist es mir zu unsicher, wenn das nicht funktioniert dann sehe ich da total affig aus wie ich versuche mit meiner Armbanduhr zu bezahlen. Geht das bei euch zuverläßig?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Kannst du bei den letzten Beiträgen ja lesen, es klappt :) probier es doch einfach aus, wenn du die Watch eh schon hast. Es funktioniert überall dort genau so zuverlässig wie mit der Karte (kontaktlos) oder mit dem iPhone.

• Like
Reaktionen: NFCTag und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.299
1.957
. Geht das bei euch zuverläßig?
Ja, absolut zuverlässig.

Ob nun mit Uhr oder Iphone ist ja von der Zuverlässigkeit identisch.
Das einzige Terminal, wo ich als Linksuhrträger ein wenig Verrenkungen machen muss, ist bei Aldi-Sued.
Aber selbst dort habe ich mittlerweile eine Drehtechnik raus, die das elegant erscheinen lässt. ;-)

Wenn Du die Uhr hast, solltest Du es zumindest mal probieren, ich persönlich kenne keine komfortablere und schnellere Möglichkeit der Bezahlung.

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
71
37
Kann ich nur bestätigen. Gerade in der Corona Situation mit der Maske unschlagbar. So langsam werden die Terminals ja auch „Uhren-freundlicher“.

Ausnahme
ARAL mit den komischen silbernen Dingern

• Like
Reaktionen: HeGoHH

Goody

Neues Mitglied
24.10.2011
10
0
Hat jemand die virtuelle MasterCard Debit (ggfs. virtuelle VisaCard Debit) der Volksbanken/Raiffeisenbanken
für ApplePay aktiviert?

Wird diese in die SCHUFA eingetragen?

Kann diese virtuelle KK auch ausserhalb ApplePay z.b zur Online-Zahlung oder für PayPal eingesetzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Hat jemand die virtuelle MasterCard Debit (ggfs. virtuelle VisaCard Debit) der Volksbanken/Raiffeisenbanken
für ApplePay aktiviert?

Kann diese virtuelle KK auch ausserhalb ApplePay z.b zur Online-Zahlung oder für PayPal eingesetzt werden?
das kommt immer auf die jeweilige VR-Bank an. Leider machen die das nicht einheitlich.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
für ApplePay aktiviert?

Schufa komnt auf die Bank an, meine trägt sie ein. Anderweitig verwenden geht nicht, weil du die Kartennummern nicht kennst.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
642
485
für ApplePay aktiviert?

Lief bei mir über ein Schattenkonto mit kleinem Limit inkl. Schufa-Eintrag. Paypal etc. funktioniert nicht, da man die Kartendaten nicht vollständig kennt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was ist wenn man die Apple Pay Karte auf der Watch der Partnerin einrichtet?

Riskiert man dass die Bank einem die Kreditkarte sperrt wenn fast zeitgleich in verschiedenen Städten eingekauft wird?

Zuletzt bearbeitet: