ANZEIGE
Es geht, ab und an muss man sich etwas strecken wenn das Terminal ungünstig positioniert ist.Ist das wirklich so entspannt mit der Watch? Manche Terminals haben den NFC Bereich irgendwie relativ doof seitlich gelegen (ALDI) und manche wiederum schräg auf der Rückseite, eher zur Kassiererin zeigend. Mit dem
iPhone kann man ja noch halbwegs gut hantieren, dass die Oberseite in Kontakt kommt, aber mit der Watch? Ist der Sender so stark?
Da fällt mir grade auf, dass ich die Rückseite des iPhone fast immer auflegen muss, damit es erkannt wird. Andernfalls passiert seitens des Terminals nichts... das ist nicht wirklich „kontaktlos“.
Der Mehrwert insgesamt ist aber überragend! Die beschriebenen Vorteile kann ich auch nur unterschreiben. Bei dem iPhone habe ich auch noch keinerlei Probleme gehabt, einfach wirklich darauf achten das man die obere Seite auflegt, klappt immer.
Die Idee mit dem SE würde ich auch nicht in Betracht ziehen, die Modelle sind ja optisch doch eher ein Rückschritt und nur für ApplePay? Nein, einfach nur nein...
Die Apple Watch bietet einen Super Mehrwert zum iPhone, wenn man dann noch die LTE Variante inkl. Tarif/Sim hat, perfekt! Da kann man für kurze Wege wirklich das iPhone mal weglassen.