• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Ich bin gespannt ob es morgen oder nächste Woche Dienstag was wird mit der Freigabe der Girocard :)

Die Spannung steigt ;) für mich ist DAS deutlich interessanter als wenn es irgendein weiteres Fintech in der Liste der Partner gibt... (oder Anbieter wie Wirecard mit boon., boon.PLANET und der Allianz Karte, die wieder verschwinden...)

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Höchstwahrscheinlich nächste Woche Dienstag, spätestens aber Donnerstag :)

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Availability

iOS 14.0+ Beta
macOS 11.0+ Beta
Mac Catalyst 14.0+ Beta
watchOS 7.0+ Beta

... und nun?

Bedeutet nicht wirklich viel für die benötigte iOS-Version. Es kann auch mit iOS 13.6.1 funktionieren, entscheidend ist die serverseitige Unterstützung von Apple. Dies hier ist eher für Developer, welche Apple Pay in ihren Apps unterstützten möchten und eine Liste von akzeptierten Karten erstellen.

• Like
Reaktionen: Songbird

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Den Girocard-Müll braucht so und so keine Sau... Was bringt mir eine Zahlmethode, die im Auslandsurlaub überhaupt nicht funktioniert?! Bargeld könnte man da wenigstens noch umtauschen. Optimal sind hier allerdings immer noch Kredit- und Debitkarten (bzw. eben Google Pay und Apple Pay) und das wird auch immer so bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brausebad

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.299
1.957
Den Girocard-Müll braucht so und so keine Sau... Was bringt mir eine Zahlmethode, die im Urlaub außerhalb Deutschlands überhaupt nicht funktioniert?! .
Und wieder einer, der es nicht versteht.

Abgesehen von Deiner Wortwahl solltest Du Dich evtl. mal näher mit der Problematik befassen.

Natürlich wäre es ganz toll, wenn ich sowohl im Inland, wie auch im Ausland überall mit einer Karte zahlen könnte.
In Deutschland ist es aber nunmal so, dass es noch sehr viele Girocard only Akzeptanzstellen gibt.

Da dies nunmal so ist, bringt es einen signifikanten Vorteil, wenn man in Zukunft die Girocard mit ApplePay verknüpft.
Ich behaupte sogar, dass die Sparkasse mit der Implementierung der Girocard ein Riesencoup gelungen ist und dies den Monopolisten Visa und Mastercard evtl. bei der Kostenstruktur treffen wird.

Das ist nämlich der Hauptgrund, warum manche Händler keine KK, aber sehr wohl GC akzeptieren: Kosten.
All das hindert auch keinen daran, eine GC/Maestro und zusätzlich eine KK zu haben.
Damit ist man dann optimal abgedeckt im Inland und Ausland.

Btw: Im benachbarten Holland komme ich besser mit meiner Sparkassenkarte GC/Maestro zurecht, als mit KK.
Das zum Thema im Ausland nicht nutzbar. #Tellerrand

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Warum treibt man dann nicht einfach die Akzeptanz von Kredit- und Debitkarten voran? Würde doch viel mehr Sinn machen als weiterhin auf ein rotes Pferd zu setzen...

Und die Kosten sind auch nur im Auge des Händlers ein Problem... Wenn man sich nur mal kurz auf dem Markt umschauen würde, würde man sehen, dass das in der Realität gar kein Problem mehr darstellt...

Und wow... Die Niederlande sind auch nur ein Land... Wenn man aber den Rest der Welt anschaut, was 99,99+% sind, sieht man wieder, dass ich recht hab...

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Den Girocard-Müll braucht so und so keine Sau... Was bringt mir eine Zahlmethode, die im Auslandsurlaub überhaupt nicht funktioniert?! Bargeld könnte man da wenigstens noch umtauschen. Optimal sind hier allerdings immer noch Kredit- und Debitkarten (bzw. eben Google Pay und Apple Pay) und das wird auch immer so bleiben...

Wenn man sich mit der Thematik nicht wirklich auskennt, sollte man lieber nicht so tun als würde man es.

Ja, zZt wird in Apple Pay nur der Girocard-Teil der Karte implementiert. Jedoch wird bis Ende des Jahres/Anfang 2021 auch Mastercard/Maestro auf der gleichen Karte verfügbar sein. Und da wird man nichts umschalten müssen. Wie bisher mit der physischen Karte, wird man im In- und Ausland mit der Karte zahlen können. Zusätzlich wird aber auch ermöglicht, Zahlungen im Internet zu tätigen.

Solches Halbwissen und Hetze zu verbreiten, hilft weder der einen noch der anderen Seite.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Verstehe gar nicht was das Problem ist. Soll eben jeder zahlen mit welcher Karte er will. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine GC benutzt habe. Sowieso sollte ich auch?

• Like
Reaktionen: ColaFlight
A

Anonym82212

Guest
Warum treibt man dann nicht einfach die Akzeptanz von Kredit- und Debitkarten voran? Würde doch viel mehr Sinn machen als weiterhin auf ein rotes Pferd zu setzen...

Und die Kosten sind auch nur im Auge des Händlers ein Problem... Wenn man sich nur mal kurz auf dem Markt umschauen würde, würde man sehen, dass das in der Realität gar kein Problem mehr darstellt...

Und wow... Die Niederlande sind auch nur ein Land... Wenn man aber den Rest der Welt anschaut, was 99,99+% sind, sieht man wieder, dass ich recht hab...

Obwohl ich in Berlin lebe wo man verhältnismäßig viel mit MC/Visa zahlen kann (bezogen auf Deutschland) ist es doch für einige kleinere Läden die nicht die Umsatzzahlen haben wie eine größere Kette so, dass sie aus Kosten Gründen eben keine Kreditkarten akzeptieren.
Bei teilweise 3x so hohen Gebühren im Vergleich zur Girocard auch verständlich.
Und DA bringt eine Girocard in Apple Pay doch einen enormen Fortschritt

A

Anonym82212

Guest
Nein, eben nicht! Wenn ein Händler keine Kredit- oder Debitkarte akzeptiert, kauf ich eben woanders. Ganz einfach!

Irgendwann merken die das dann schon, falls denen die Kunden bzw. die Umsätze wichtig wirklich sind...

Das mag Dein Konzept sein, ich kaufe allerdings auch gerne in kleineren Läden mit Beratung und unterstütze damit meine direkte Umgebung.
Außerdem machen die paar wenigen CC-Only Kunden nicht viel aus, in einem Land in dem sehr viel mit Bargeld bezahlt wird.

Und falls ich mal richtig in der ländlichen Region bin ist es teilweise schwer irgendwas zu kaufen ohne Bargeld (da kann teilweise nicht mal die Girocard genutzt werden), da denken die wenigsten Läden überhaupt an Visa oder Mastercard. Wenn ich da Fragen würde ob ich mit Amex zahlen kann würde ich gefragt werden was das sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.206
1.939
ANZEIGE
@ColaFlight: Das mag in deinem Fall vielleicht zutreffen. Aber schließe doch bitte nicht damit automatisch auf alle anderen. Für mich steht die erbrachte Leistung im Vordergrund und da haben wir bei uns um die Ecke einige gute Geschäfte, die jedoch nur GC akzeptieren. Da das Zahlungsmittel für mich eine untergeordnete Rolle bei der Wahl des Produkts bzw. der Dienstleistung spielt und andere Aspekte wie z.B. Qualität des Produkts oder Beratung im Vordergrund stehen, freue ich mich darüber, dass nun auch GC mit Apple Pay funktioniert - obwohl ich >95% mit VISA bzw. AMEX begleiche. Aber nur weil du dein Verhalten nach der Kartenakzeptanz ausrichtest, heißt das nicht, dass nicht andere einen Komfortgewinn durch diese Einführung haben können. Deswegen verstehe ich deine gekünstelte Aufregung nicht. Für dich ändert sich durch die Einführung doch exakt Garnichts? Warum also diese infantile Wortwahl und Aufregung?