ANZEIGE
Was für eine "gekünstelte Aufregung"?! Was für eine "infantile Wortwahl"?! Ich schreib ganz normal und wenn dir das nicht passt, kannst du ja gern gehen!
Damit das nicht falsch rüberkommt: ich zahle auch fast nur noch mit ApplePay KK.Ich zahl eigentlich nur noch mit Debitkarte... Bargeld nutze ich nicht...
Dann lies nochmal deine ersten Auslassungen zu dem Thema. Dann fällt vielleicht auf, dass scheinbar Selbst- und Fremdwahrnehmung im gewählten Sprachgebrauch ein wenig auseinandergehen und eine vernünftige Diskussion schwierig wird. Robbens hat es ja auch schon versucht, dich darauf hinzuweisen. Aber da du auch auf den Inhalt und die Argumentation, dass GC und Apple Pay eben in einigen Fallen durchaus einen Mehrgewinn bringt, scheinbar nicht eingehen willst, gehe ich an dieser Stelle tatsächlich. Es gibt Diskussionen, die lohnen sich von Beginn an schon nicht.Was für eine "gekünstelte Aufregung"?! Was für eine "infantile Wortwahl"?! Ich schreib ganz normal und wenn dir das nicht passt, kannst du ja gern gehen!
Was für eine "gekünstelte Aufregung"?! Was für eine "infantile Wortwahl"?! Ich schreib ganz normal und wenn dir das nicht passt, kannst du ja gern gehen!
Und es gibt dafür eben nicht DIE EINE richtige Lösung. Jeder hat andere Präferenzen.Den Girocard-Müll braucht so und so keine Sau... [...]
Das ist dann DEIN Problem...sowas wäre mir viel zu blöde. Wurde ja auch schon oft genug geschrieben, Hauptsache es geht mit Karte! Es ist doch vollkommen absurd so bockig zu sein wenn z.B. in einem guten Restaurant Girocard aber keine KK angenommen wird und dann woanders hinzugehenaber so macht sich jeder selbst das Leben aufregend...Nein, eben nicht! Wenn ein Händler keine Kredit- oder Debitkarte akzeptiert, kauf ich eben woanders. Ganz einfach!
Irgendwann merken die das dann schon, falls denen die Kunden bzw. die Umsätze wichtig wirklich sind...
Kann ich nur bestätigen. Gerade in der Corona Situation mit der Maske unschlagbar. So langsam werden die Terminals ja auch „Uhren-freundlicher“.
Ausnahme
ARAL mit den komischen silbernen Dingern
Da stimme ich dir voll zu aber da diese Argumente schon mehrfach vorgebracht wurden, denke ich reicht es an dieser Stelle. Ich glaube nicht dass die Diskussion noch zu etwas sinnvollem führt.Ich wohne in einem Dorf, in das sich nie ein Tourist verirrt. Dort nimmt außer der Tankstelle und dem Netto eigentlich kein Laden Kreditkarte. Wenn ich also z.B. in der Apotheke mit Apple Pay mit Girocard bezahlen kann, ist das für mich schon ein Fortschritt. Und da ich möchte, dass die örtliche Infrastruktur erhalten bleibt, ist eine Apotheke mit Kreditkartenakzeptanz in einem Nachbarort für mich keine Alternative.
Wenn man sich mit der Thematik nicht wirklich auskennt, sollte man lieber nicht so tun als würde man es.
Ja, zZt wird in Apple Pay nur der Girocard-Teil der Karte implementiert. Jedoch wird bis Ende des Jahres/Anfang 2021 auch Mastercard/Maestro auf der gleichen Karte verfügbar sein. Und da wird man nichts umschalten müssen. Wie bisher mit der physischen Karte, wird man im In- und Ausland mit der Karte zahlen können. Zusätzlich wird aber auch ermöglicht, Zahlungen im Internet zu tätigen.
Solches Halbwissen und Hetze zu verbreiten, hilft weder der einen noch der anderen Seite.
[/FONT]"[FONT="]Mobiles Bezahlen mit dem Co-Badge Debit Mastercard sowie Bezahlen mit Apple Pay werden zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt.[/FONT][FONT="]"
[/FONT]https://www.f-i.de/News/ITmagazin/Archiv/2020/Einfach-mobil-handeln/Loesungen-Praxis/Eine-Karte-ueberall-einsetzbar[FONT="]
Da dies nunmal so ist, bringt es einen signifikanten Vorteil, wenn man in Zukunft die Girocard mit ApplePay verknüpft.
Ich behaupte sogar, dass die Sparkasse mit der Implementierung der Girocard ein Riesencoup gelungen ist und dies den Monopolisten Visa und Mastercard evtl. bei der Kostenstruktur treffen wird.
[...]
Eben und das ist der springende Punkt. Es gibt in so vielen Ländern lokale Debit-Systeme und darüber regt sich dann keiner auf. Immer dieses künstliche auf boasten, kann einen irgendwann mal aufregen. Außerdem immer dieses Getue von "Oh, ich kann das System ja gar nicht im Ausland benutzen". Doch kann man, über die andere App halt. Und das Sparkassen hier auf Debit MC in Zukunft setzen, ist schlichtweg genial. So hat man eine weltweite Akzeptanz und für alles andere "gibt es Mastercard" oder Visa oder Amex oder wie sie alle heißen.Lokale Debitsysteme gibt es übrigens auch noch in vielen anderen Ländern
Nun, um bei deiner gepflegten Ausdrucksweise zu bleiben, eine Sau mag es nicht brauchen.Den Girocard-Müll braucht so und so keine Sau... Was bringt mir eine Zahlmethode, die im Auslandsurlaub überhaupt nicht funktioniert?!
Interessant wird die In-App Zahlung mit der girocard.
Kommt da bei dir auch immer noch der Unterschriftschnipsel? (der ja komplett sinnlos ist, da die Unterschrift ja nicht unbedingt kontrolliert werden kann.)
Danke, hatte ich nicht gelesen...ich schaue nicht regelmäßig hier rein.Den Hinweis gibts doch schon seit Mitte Juli, schau mal Seite 276 dieses threads
Eben und das ist der springende Punkt. Es gibt in so vielen Ländern lokale Debit-Systeme und darüber regt sich dann keiner auf.
Ich weiss nicht, wie ich das Beispiel nun bezeichnen soll? Gibt sicher einen sehr treffenden Ausdruck aber...Das liegt daran, dass in anderen Ländern die lokalen Systeme neben den internationalen Systemen gleichberechtigt akzeptiert werden und es nicht so einen "Girocard-Only"-Unsinn gibt.
Meine Schwester wohnt in NL und hat jetzt einige Wochen Urlaub in ihrer Heimat DE gemacht. Nicht selten wurde auch bei Kartenakzeptanz ihre niederländische Debitkarte (Maestro) abgelehnt. Das kann es einfach nicht sein.
„A Dankort is a Danish-only debit card and is the most widely used card in Denmark. This is often accepted in smaller stores where they do not take other types of credit/debit cards.“Auch, dass es das einzige Land in Europa ist, wo es problematisch ist.