ANZEIGE
BW-Bank nicht dabei
Weißt du das sicher? Es hieß sie wären dabei (ohne Zeitangabe) und Apple Pay für die Kk haben sie ja auch mit der Sparkasse zusammen gelaucht.
BW-Bank nicht dabei
Grundsätzlich kann man Karten auch manuell hinzufügen also über die Kartennummer aktivieren:
680*KurzBLZ*Konto*Prüfziffer*
Probier das mal, ansonsten ist die BW wohl noch nicht dabei.
Vielleicht mal die Sparkassen-App mit dem BW Konto versuchen? Die BW-Bank App hat keine echte Wallet-Unterstützung
So werden vorgemerkte Girocard-Zahlungen bei den Sparkassen immer angezeigt. Nach endgültiger Verbuchung dann als "Kartenzahlung".Die Vormerkung auf dem Konto wird als „Sonstiger Einzug“ dargestellt. Etwas unschön.
Ich persönlich halte das insgesamt dennoch für eine ungünstige Implementierung da Zahlungen im Ausland (noch) fehlschlagen werden.
Die Frage ist, bei wie vielen Apple-Pay-Usern die girocard die einzige Karte in der Wallet ist. Mit Karten, die im Ausland funktionieren (Mastercard, Visa, evtl. Maestro) sind die meisten wahrscheinlich ausreichend versorgt. Die Sparkassen-Girocard wird dann hauptsächlich dazu verwendet, Akzeptanzlücken bei girocard-only-Händlern zu schließen.Endlich ist es soweit und die Girocard ist in Apple Pay. Geglaubt habe ich wirklich nicht mehr daran.
Gratulation und viel Spaß allen die das nun nutzen können.
Ich persönlich halte das insgesamt dennoch für eine ungünstige Implementierung da Zahlungen im Ausland (noch) fehlschlagen werden.
Maestro und V-Pay gehen vermutlich nicht, oder? Damit in der globalisierten Welt nutzlos.
Im Ausland nutzt man natürlich eine der hinterlegten Kreditkarten.Maestro und V-Pay gehen vermutlich nicht, oder? Damit in der globalisierten Welt nutzlos.
Bis Ende 2020/Anfang 2021 kommt ja noch Mastercard/Visa Debit und dann kann man auch im Ausland bezahlen.
Maestro und V-Pay gehen vermutlich nicht, oder? Damit in der globalisierten Welt nutzlos.
Hier ist ein interessanter erster Erfahrungsbericht zu ApplePay+GC.
https://www.teltarif.de/apple-pay-girocard-ec-karte-test/news/81717.html
Anscheinend ist der Einsatz doch nicht so reibungslos wie gedacht.
Meiner Meinung nach gibt es mittlerweile beispielsweise in einer Stadt wie München absolut keinen Bedarf mehr für die GC Unterstützung, gefühlt 99% der POS unterstützen Visa/MC sobald sie Zahlkarten unterstützen, und die Kellerkinder die sich bis zum Schluß geweigert haben (Bäcker Ihle ist so ein Fall) werden jetzt nicht voller Elan Karten akzeptieren.
Meine Erfahrung ist auch, dass nicht unbedingt "arme" Friseure und Bäcker von der GC profitieren, die nehmen meist auch Visa/MS, sondern die gierigen Knicker. Ein Beispiel ist Reifen Widholzer, hatte dort erst letzte Woche eine Rechnung über knapp 700€ für Reifen die praktisch zum UVP verkauft wurden: "wir nehmen nur EH ZEH!!!!1111elf"
Aber dafür mit KK.Hier gibt es einige kleine Händler und Restaurants mit Sumup, dort geht ApplePay mit der Girocard dann natürlich nicht.
Hier ist ein interessanter erster Erfahrungsbericht zu ApplePay+GC.
https://www.teltarif.de/apple-pay-girocard-ec-karte-test/news/81717.html
Anscheinend ist der Einsatz doch nicht so reibungslos wie gedacht. [...]
Mich würde interessieren, warum es bei der Postagentur nicht geklappt hat. Der Test mit sumup ist dagegen witzlos.
Die Post akzeptiert aber (auch) Girocard, nicht nur ELV.Evtl. weil dort mit der Girocard das ELV genutzt wird - Apple Pay das aber nicht unterstützt. Erklärt auch, warum des dort mit Apple Pay und Maestro funktioniert.
Die Post akzeptiert aber (auch) Girocard, nicht nur ELV.