ANZEIGE
Gibt es eigentlich ein kostenloses Konto einer Sparkasse, ohne Schufa was man dafür nutzen könnte?
Yomo Karten scheinen ja leider nicht zu funktionieren
Yomo Karten scheinen ja leider nicht zu funktionieren
Welchen Gehaltseingang würdest du auf dem Konto denn mitbringen?Gibt es eigentlich ein kostenloses Konto einer Sparkasse, ohne Schufa was man dafür nutzen könnte?
Mindest-NeinGuten Morgen. Geht's mit 1822direkt, eine Tochter der Frankfurter Sparkasse, eigentlich?
Dann schlag da zu. Ein kostenloses Konto ohne Mindesteingang bei einer Sparkasse ist schon eine Seltenheit (bzw. mir eigentlich sogar unbekannt). Ohne Schufa gibt es m.W. keine Sparkasse.Eigentlich plane ich nicht, meinen Gehaltseingang von der DKB zu verschieben. Ansonsten könnte ich auch bei der SSKM ein kostenloses Konto bekommen (zwar mit Schufa, aber da habe ich sowieso ein Yomo Konto)
Die Postbank Finanzcenter machen hier eigentlich grundsätzlich kein ELV. Wenn man eine Plastikkarte vorhält, läuft das auch sofort über Girocard. Vielleicht hat das Terminal auch Probleme mit CDCVM?Könnte mir gut vorstellen, dass das Terminal auf ELV geht, sobald da was mit "girocard" kommt, und dann statt dem Fallback auf echte GC oder maestro eben direkt abbricht, weil Apple Pay kein ELV kann. Evtl. würde es gehen, wenn man davor manuell girocard statt ELV am Terminal auswählt.
Auch im Inland. Schönes Beispiel für die Sinnlosigkeit der Insellösung.Im Ausland nutzt man natürlich eine der hinterlegten Kreditkarten.
Und im Inland. Wie heute schon mit der Mastercard Debit verschiedener Banken.Bis Ende 2020/Anfang 2021 kommt ja noch Mastercard/Visa Debit und dann kann man auch im Ausland bezahlen.
Es regelt ja der Markt. Girocard-Akzeptanz ist für den Handel günstiger, also wird sie bevorzugt akzeptiert.[...] Girocard ist ein totes Pferd, das nur von der Ignoranz deutscher Händler lebt. Ohne die Sparkassen würde das der Markt regeln.
Vorab: auch ich wünsche mir eine „all in one“ Lösung und ärgere mich vor allem bei den cash only Imbiss etc.Girocard ist ein totes Pferd, das nur von der Ignoranz deutscher Händler lebt. Ohne die Sparkassen würde das der Markt regeln.
Eigentlich plane ich nicht, meinen Gehaltseingang von der DKB zu verschieben. Ansonsten könnte ich auch bei der SSKM ein kostenloses Konto bekommen (zwar mit Schufa, aber da habe ich sowieso ein Yomo Konto)
Maestro und V-Pay gehen vermutlich nicht, oder? Damit in der globalisierten Welt nutzlos.
Ohne Schufa und ohne Mindestgeldeingang bekommst du bei keiner Sparkasse was Vernünftiges kostenloses. Ich habe bei der SSKD z.B. auch noch ein normales Konto, neben dem Yomo Konto eröffnet, welches bei mir durch monatliche Eigenüberweisung kostenlos ist. Angeblich soll ein weiters Produkt bei einer bestehenden Geschäftsbeziehung auch nicht so schlimm für die Schufa sein und eine neue Anfrage gab es auch nicht. Bist du sicher, dass es bei der SSKM Gehalt sein muss? Vielleicht sind Eigenüberweisungen oder Überweisungen von Freunden ausreichend?
Ist zwar nicht so schön, aber dafür kann man die Systeme dann wirklich uneingeschränkt nutzen und somit auch Apple Pay mit Girocard.
Viel wichtiger wäre allerdings, dass nun die CashOnly nachziehen und wenigstens GCOnly via Apple Pay anbieten.
Dann warst du noch nie in den Niederlanden...Stimmt Maestro und V-Pay so ziemlich das nutzloseste, was ich jemals im Geldbeutel hatte. Noch nie genutzt, noch nie vermisst.
Dann warst du noch nie in den Niederlanden...
Stimmt Maestro und V-Pay so ziemlich das nutzloseste, was ich jemals im Geldbeutel hatte. Noch nie genutzt, noch nie vermisst.
Zumindest kann der deutsche Bankkunde dank Cobrand mit seiner "normalen" Bankkarte in vielen europäischen Ländern bezahlen, auch wenn es vor Ort andere Standards gibt.
In Schiphol den Flieger wechseln oder zum Shoppen mal nach Amsterdam reinfahren würde ich nicht als "in den Niederlanden gewesen sein" bezeichnen. Vielleicht gibt es ja noch andere, objektive Gründe, weshalb unsere Wahrnehmungen hier so diametral auseinandergehen, aber meine persönlichen und ganz aktuellen (August 2020) Erfahrungen des eher ländlichen Noord-Holland sehen da ganz anders aus: Weder DEEN noch Albert Heijn akzeptierten Visa oder Mastercard (AMEX kann man dort ohnehin komplett abschreiben, die wird teilweise noch nicht mal an Tankstellen akzeptiert). Maestro, Vpay oder behelfsweise eben Bargeld waren gefragt, sonst keine Lebensmittel. Noch "schlimmer" war die Situation an den Parkscheinautomaten auf der Insel Texel: Die nehmen kein Bargeld, im Widerspruch zur Anzeige im Display allerdings auch weder Visa noch Mastercard. Nur die Maestro-Karte konnte mich dort retten. Und ansonsten (zugegebenermaßen etwas off topic): Taxi, Fahrradverleih, Kiosk/Imbiss, Eisstand ---> Cash only!...ich war schon mehrfach in den Niederlanden.
Stand jetzt funktioniert ELV nicht mit girocard in Apple Pay. Es wurde sogar berichtet, dass versucht wurde bei ELV-only Händlern zu zahlen und die Zahlung nicht durchging.- Datenschutz ist nicht gegeben, da die Girocard in Apple Pay die genauen Karten überträgt (WTF? Das war doch mal mit das Hauptargument für Apple Pay). Müsste dann nich auch ELV funktionieren?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit den anderen regionalen System wie Interac (Canada), EFTPOS (Australien), Dankort (Dänemark), Carte Bancaire (Frankreich), Bancomat (Italien) und es gibt bestimmt noch viele andere z.B. Discover (USA) absolut nicht auskenne, daher würde mich interessieren, ob die anderen „Insellösungen“ die Integration in Apple Pay, sofern umgesetzt, genauso holprig und katastrophal umgesetzt haben, wie die Sparkassen in Deutschland?