• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
667
195
ANZEIGE
Viele Mieter bekommen nach wie vor ihre Nebenkostenabrechnung per Scheck erstattet. Die Telekom verschickt bei überschüssigem Guthaben auch fleißig Schecks. Eine für diesen zweck vernünftige Lösung, warum auch nicht? Schecks funktionieren im Gegensatz zu Girocard und V-Pay wenigstens weltweit.
In den USA sind Überweisungen, im Gegensatz zu Schecks, auch sehr teuer wegen der Complaince-Überprüfungen.

F

flopower1996

Guest
Wenn systemkritische Infrastruktur wie der elektronische Zahlungsverkehr nur in den Händen von amerikanischen Unternehmen liegen würde, wären wir als Staat absolut erpressbar. Und amerikanische Sanktionsdrohungen gegen Deutschland sind keine Utopie, sondern gerade sehr aktuell (Stichwort Nord Stream 2).
Genau. Deswegen hat Russland ja auch sein eigenes Bezahlsystem entwickelt.

• Like
Reaktionen: krxx

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Lufthansa, Deutsche Post, cyberport, Eventim, Karstadt, Rakuten?
Deutsche Bahn, Otto, dm, Deichmann, DocMorris, MediaMarkt, Saturn, Alternate, Cineplex?

"fast keine nam(en)haften Händler"? :confused:

Okay, sind doch ein paar mehr namhafte (sorry für den typo) Händler als ich dachte. Wobei ich bei den meisten davon um ehrlich zu sein noch nie was gekauft habe. PayDirekt ist mir auch noch nie aktiv irgendwo aufgefallen. Aber gut, da habe ich den Mund wohl etwas zu vollgenommen. Fehler muss man auch eingestehen!

Doch, natürlich tun sie. Meistens sogar eine regelrechte "Bewerbung", bei der man seinen Arbeitsstatus und sein Einkommen angeben muss, und Bonitätsdatenbanken abgefragt werden. Denn bei den meisten (nicht allen) Banken sind solche Karten nur optional - und definierter Bestandteil eines Basiskontos für Jedermann schon gar nicht.

Jetzt finde ich, übertreibst du aber. Klar du musst ein einziges mal eine Karte beantragen, aber damit hat es sich dann auch und Kreditkarten kriegt wirklich fast jeder solange er seine Schufa nicht total zerschossen hat...

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen:

Die gewünschte europäische Lösung sollte selbstverständlich Apple Pay und Google Pay fähig sein, sodass auch wirklich niemand benachteiligt wird und natürlich sollte sie auch die gleichen Funktionen wie MC/Visa oder Amex bieten. Apple Pay ist schließlich eine top Erfindung, auch wenn ich Apple Pay aufgrund der Pandemie und der daraus resultierenden Maskenpflicht momentan leider nur sehr wenig nutze (FaceID). Direkte kontaktlos Zahlung via Amex ist da einfach leichter. Eine Apple Watch ist zwar vorhanden, aber irgendwie mag ich es nicht, damit zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Wenn ich eine neue Karte hinzufügen möchte, werden mir im Menü "Karten hinzufügen" immernoch eine comdirect VISA und eine Revolut VISA angezeigt. Diese Karten habe ich seit Monaten nicht mehr, dennoch kommen Sie immer wieder. Die sind auch auf keinem meiner Geräte noch irgendwo vorhanden.

Bekommt man das irgendwie weg?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Wenn ich eine neue Karte hinzufügen möchte, werden mir im Menü "Karten hinzufügen" immernoch eine comdirect VISA und eine Revolut VISA angezeigt. Diese Karten habe ich seit Monaten nicht mehr, dennoch kommen Sie immer wieder. Die sind auch auf keinem meiner Geräte noch irgendwo vorhanden.

Sie müssen irgendwo hinterlegt sein, schau mal auf deinem Mac, oft werden die dort übersehen.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435

Bei mir auch.

Da kommt die N26 Karte, die ich längst gekündigt und aus Wallet gelöscht habe, immer noch angezeigt bei jedem Neuanlegen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Das kann eigentlich wirklich nur daran liegen das die Karte noch woanders hinterlegt ist (Apple Watch, iPad, Mac) oder die Löschung noch keine ~7 Tage her ist.

• Like
Reaktionen: penamba

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Die Sparkassen App bietet mir nun die Möglichkeit die Girocard hinzuzufügen. Es wird eine Tan erzeugt und es kommt die Bestätigung das die Karte hinzugefügt wurde. Sie erscheint aber im Wallet nicht. Hinzufügen über Wallet führt zu dem selben erfolglosen Verlauf. Die Sparkassen Hotline (Stadt Sparkasse Düsseldorf) konnte mir nicht weiterhelfen und die Advanzia Mastercard konnte ich problemlos hinzufügen. Hotline hat Softwareversionen geprüft, alles i.O. Amex funktioniert auch in Apple Pay. Hat es schon mal jemand geschafft die Girocard in Apple Pay zu installieren? Oder liegt da ein genereller Fehler vor ? Der ganze Ablauf erscheint völlig normal (Tan ok, keine Fehlermeldung, Erfolgsmeldung...) aber Girocard ist nicht da. Danke !

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Die Sparkassen App bietet mir nun die Möglichkeit die Girocard hinzuzufügen. Es wird eine Tan erzeugt und es kommt die Bestätigung das die Karte hinzugefügt wurde. Sie erscheint aber im Wallet nicht. Hinzufügen über Wallet führt zu dem selben erfolglosen Verlauf. Die Sparkassen Hotline (Stadt Sparkasse Düsseldorf) konnte mir nicht weiterhelfen und die Advanzia Mastercard konnte ich problemlos hinzufügen. Hotline hat Softwareversionen geprüft, alles i.O. Amex funktioniert auch in Apple Pay. Hat es schon mal jemand geschafft die Girocard in Apple Pay zu installieren? Oder liegt da ein genereller Fehler vor ? Der ganze Ablauf erscheint völlig normal (Tan ok, keine Fehlermeldung, Erfolgsmeldung...) aber Girocard ist nicht da. Danke !

Nach der TAN-Eingabe erscheint in der Sparkassen-App unter der Erfolgsmeldung der „Hinzufügen zu Apple Wallet“-Button. Darauf klicken und dann dem weiteren Prozess in der Wallet-App folgen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17

iOS 13.6 installiert?
Und bekommst du einen Fehler gemeldet von der Wallet-App?

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
AP mit hinterlegter GC heute erfolgreich beim Bäcker eingesetzt. Mich wundert nur, dass auf dem Kassenbon eine Transaktionsnummer steht: 103 Stellen in 25 Vierer-Blöcken, am Ende 3stellig.
Bei Zahlung mit der GC fehlt diese Nummer.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Den Test habe ich auch erfolgreich hinter mir :) einfach perfekt! Der Bon interessiert mich allerdings nie, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Jetzt ist wirklich alles mit ApplePay abgedeckt (bis auf sowas wie Dönerläden und der Friseur)

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.267
315
AP mit hinterlegter GC heute erfolgreich beim Bäcker eingesetzt. Mich wundert nur, dass auf dem Kassenbon eine Transaktionsnummer steht: 103 Stellen in 25 Vierer-Blöcken, am Ende 3stellig.

Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Zahlungen mit der Sparkassen-Girocard häufig offline durchgeführt werden, Apple-Pay-Zahlungen aber immer online sind. Ich meine, dass bei Offlinezahlungen keine Transaktionsnummer ausgegeben wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Sicher das ApplePay Zahlungen immer online ist? wie geht das denn mit meiner Apple Watch, ohne LTE Tarif & iPhone dabei?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.315
3.319
HAM

Vermutlich hat der Bäcker seit dem letzten Verkaufsvorgang eine TSE installiert. 103 Stellen klingt nach einem Transaktionshashwert. Ursprünglich hätten ja auch alle Geschäfte in fünf Wochen eine Kasse mit TSE haben müssen und jetzt ist eine Verschiebung auch nur mit verbindlicher Bestellung möglich. In manchen Bundesländern endet morgen die Frist dafür.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
iOS 13.6 installiert?
Und bekommst du einen Fehler gemeldet von der Wallet-App?

Nein, das ist ein iphone6 (ohne Plus) Trotzdem funktionieren andere Karten und lt. Sparkasse ist iphone 6 mit 12.4.xxx ( dafür gibt’s keine 13.xxx Updates) geeignet. Daran liegt’s nicht sagen die., Es wird kein Fehler gemeldet und „ zu Wallet hinzufügen startet nur den gleichen Ablauf mit Tan etc . nochmal. Ohne Erfolg, ohne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Nein, das ist ein iphone6 (ohne Plus) Trotzdem funktionieren andere Karten und lt. Sparkasse ist iphone 6 mit 12.4.xxx geeignet. Daran liegt’s nicht sagen die.,

iPhone 6 ist nur mit Kreditkarten von der Sparkasse kompatibel. Für girocard braucht man ein iPhone 6s mit mindestens iOS 13.6.

4170a490dc148bdbeb63ba0ec9a3236a.jpg

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Nein, das ist ein iphone6 (ohne Plus) Trotzdem funktionieren andere Karten und lt. Sparkasse ist iphone 6 mit 12.4.xxx ( dafür gibt’s keine 13.xxx Updates) geeignet. Daran liegt’s nicht sagen die., Es wird kein Fehler gemeldet und „ zu Wallet hinzufügen startet nur den gleichen Ablauf mit Tan etc . nochmal. Ohne Erfolg, ohne Fehlermeldung.

Ok, dann will die Sparkasse kein IPhone 6, obwohl die Hotline mir sagt alles über iphone 5 funktioniert. Die wissen selbst nicht, was sie anbieten.......oder Personal ist zu dumm. Advanzia und Amex funktionieren ja, zahle oft damit.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Es geht eher um hardwarebedingte Ausscheidung. Was Sparkasse will oder nicht spielt hier keine Rolle mehr.

Ehrlich gesagt, Fehleinkauf wenn die Beschaffung deines iPhone 6 nicht zu dessen Ersterscheinung getätigt wäre.
6 bekommt das bald verfügbare iOS14 auch nicht. Erst ab 6s.

Genau deswegen sollte man jetzt wohl auch kein X kaufen, sondern zumindest Xs, wo die nächste Ausscheidung sehr wahrscheinlich stattfinden würde. Bis dahin müsste jedoch noch ziemlich lang dauern, da Apple idr nicht auf Altgeräte verzichtet wenn es nicht unbedingt notwendig ist (Hardware-Gründe).

• Like
Reaktionen: Markus_1978

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
Eine Erstattung auf die Revolut Meastro ging weder über ApplePay noch kontaktlos, die Karte musste gesteckt werden.

Ach ja, wir waren in NL, bis auf ein (von zwei) Second-Hand-Kinderkleidungs-Geschäft konnte man überall mit Karte bezahlen. Aber nur bei Ca. 15% der Läden ging es mit CC.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
ANZEIGE
Es geht eher um hardwarebedingte Ausscheidung. Was Sparkasse will oder nicht spielt hier keine Rolle mehr.

Ehrlich gesagt, Fehleinkauf wenn die Beschaffung deines iPhone 6 nicht zu dessen Ersterscheinung getätigt wäre.
6 bekommt das bald verfügbare iOS14 auch nicht. Erst ab 6s.

Genau deswegen sollte man jetzt wohl auch kein X kaufen, sondern zumindest Xs, wo die nächste Ausscheidung sehr wahrscheinlich stattfinden würde. Bis dahin müsste jedoch noch ziemlich lang dauern, da Apple idr nicht auf Altgeräte verzichtet wenn es nicht unbedingt notwendig ist (Hardware-Gründe).

Corona App funktioniert ja auch nicht auf iPhone 6. Ist aber ein Diensthandy, dass zur Zeit nicht erneuert wird. Die Sparkasse hat aber ungenügend informiert oder keine Ahnung von der Materie. In deren Unterlagen steht angeblich, dass es über iPhone 5 funktioniert.