Hinzu kommt, dass jede weitere App (egal ob Payment, Banking oder sonst was) eigene Sicherheitslücken und Angriffsflächen ins Nutzergerät miteinführt.Diese unsinnigen und überflüssigen Bezahlmethoden wie Lidl Pay zeigen doch klar auf das nicht jeder Laden sein eigenes Ding machen sollte. Dann benötigt man zum einkaufen bzw. bezahlen nachher von jedem Supermarkt/Discounter/Baumarkt etc. eine eigene App und muss dort jeweils seine Daten hinterlegen. Das ist doch Quatsch und sowas kann niemand wollen.
Ist das dieses Giro-Pay ??Die Sparkassen starten wohl bald mit der Girocard für Online- und inApp Zahlungen via Apple Pay.
Quelle: https://finanz-szene.de/payments/sparkassen-starten-mit-der-online-girocard-via-apple-pay/
Ne, Online-Zahlungen via Apple Pay und der girocard.Ist das dieses Giro-Pay ??
Vom Start an akzeptieren Flixbus, MediaMarkt, Bolt, Wolt, TooGoodToGo, GetYourGuide und Lieferando girocard-Zahlungen über Apple Pay in ihren Apps und Online-Shops. Ebenfalls von Beginn an dabei sind mehrere Nahverkehrsunternehmen, darunter der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV), der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein (NAH.SH) sowie die VAG Nürnberg. Unter anderem Booking.com, der Juwelier Christ, Cyberport, der dm Drogerie Markt und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) werden die Funktion im Sommer aktivieren.
Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.Jetzt fehlt das selbe nur noch für Google Pay. Android Nutzer sind ja die Gelackmeierten und müssen sich (noch) mit der eigenen Lösung (welche aber nicht so schlecht ist) zufrieden geben.
"Mobiles Bezahlen" funktioniert aber nicht in Apps bzw. im Web, oder?Android Nutzer sind ja die Gelackmeierten und müssen sich (noch) mit der eigenen Lösung (welche aber nicht so schlecht ist) zufrieden geben.
Sideloaden geht auch so... gibt immer MIttel und Wege. Mit/ohne JB, mit und ohneIst halt nix für mich. Ich brauche die Möglichkeit auf Sideloads (ja, ich weiß was ich dabei mache). Ist ja nicht so, dass Apple gerne mal Apps aus dem App Store einfach so ausschließt.
Mich würde ja wirklich mal Interessieren warum? Ich kenne das Argument auch von anderen Kollegen, welche immer mal gerne gegen iOS meckern, aber letztendlich konnte mir noch keiner beweisen das man es wirklich in täglichen Leben braucht. Bei iOS und Android gibt es doch mittlerweile für alles entsprechende Apps.Ist halt nix für mich. Ich brauche die Möglichkeit auf Sideloads (ja, ich weiß was ich dabei mache). Ist ja nicht so, dass Apple gerne mal Apps aus dem App Store einfach so ausschließt.
Es handelte sich um Etsy, sonst konnte sie dort immer mit PayPal zahlen. Gestern war das grau, vielleicht hat der Händler das gestern nicht akzeptiert.Unterstützt der Shop nur Mastercard? Oder zwingend eine „Credit“ gelabelte Karte erforderlich?
Ich hatte vorgestern auch Probleme, die ING Visa bei Paypal hinzuzufügen. Ging über die App gar nicht (3 Versuche) über die Website ging es dann. Ist zwar etwas anderes, weist aber auf ein evtl. vorübergehend technisches Problem hinMeine bessere Hälfte wollte gestern Abend das erste Mal in einem Shop über dessen App etwas mit Apple Pay bezahlen, da Paypal gestern mal nicht angeboten wurde.
ich selbst hatte das auch noch nie gemacht, zahle sonst nur in offline in Geschäften mittels Apple Pay.
Jedenfalls hat sie unsere ING Kreditkarte vom Gemeinschaftskonto ausgewählt, welche bei ihr für Apple Pay bereits hinterlegt ist, und noch Rechnungs- und Lieferadresse angegeben. Dann den Doppelklick zur Bestätigung gemacht und dann kam eine Fehlermeldung, das es nicht geklappt hat. Ohne weitere Angabe eines Grunds. Haben das 3x erfolglos probiert. Dann haben wir das selbe auf meinem iPhone gemacht und ich habe ebenfalls die ING Karte probiert, ging bei mir auch nicht. Dann habe ich die bunq Kreditkarte gewählt und damit hat es direkt geklappt.
Jemand eine Idee, warum es mit der ING nicht geklappt hat?
Es wurde angekündigt, dass die girocard auch zu GPay kommen wird, genau aus dem Grund, weil nur dadurch die Online/Web und In-App-Fähigkeiten ermöglicht werden können auf Android. Würde tippen, dass das bereits bis Ende des Jahres der Fall sein sollte, die Grundlage steht ja bereits da (girocard in Apple Pay).Jetzt fehlt das selbe nur noch für Google Pay. Android Nutzer sind ja die Gelackmeierten und müssen sich (noch) mit der eigenen Lösung (welche aber nicht so schlecht ist) zufrieden geben.
Du meinst die 50 Euro bei NFC Tap mit einer physischen Karte am Terminal ohne PIN.Weiß zufällig jemand, bis wie viel Euro man mit Apple Pay in Frankreich zahlen kann? Auch nur bis 50 Euro?
Frankreich
Unter Umständen kannst du mit Apple Pay keine Einkäufe mit einem Wert von über 50 EUR tätigen.