In Frankreich?Ich habe schon mehrmals zwischen 200 und 300€ im Ikea mittels Apple Pay bezahlt, noch nie ein Problem gehabt. Geht immer direkt durch.
Da bei meinen zwei Hauptkarten kein Apple Pay möglich war (eine tausche ich gerade aus, daher kam ich auf das Thema), nein. Aber ich habe im Juni im Apple Online Store 2 iMacs plus div. Kram bestellt, für etwas über 6000 Euro. Da wurde Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit angeboten. Das ist zwar keine Garantie das es funktioniert hätte, aber ich gehe beim Apple Store mal davon aus.Hat schonmal jemand nach oben hin die Grenze in Deutschland ausgetestet? Bei mir gingen letzte Woche 3.212 € mit Apple Pay anstandslos durch.
Nein... da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle. Siehe u.A. hier: https://support.apple.com/de-de/HT207435Ja, denn Apple Pay ist ja nur eine Art Schnittstelle zwischen Handy und Terminal. Alles was die Karte hergiebt, sollte auch durchgehen…
Ich hatte auch schon den Fall, dass sich das Kartendesign geändert hatte... Ebenfalls, dass gar kein Kartendesign vorhanden war. In beiden Fällen wurde das nicht aktualisiert. Ich musste also die Karte neu hinterlegen.Können sich die Bilder der bereits vorhandenen Karten im Apple Pay nachträglich ändern?
Bei der ING hatte ich, nachdem meine alte orange Karte abgelaufen war, automatisch eine weiße Karte in der Wallet.Können sich die Bilder der bereits vorhandenen Karten im Apple Pay nachträglich ändern? Oder muss die Karte entfernt und neu hinzugefügt werden? Gemeint ist, wenn der Kartenanbieter das Design der physikalischen Karte ändert und das ein paar Monate später auch in Apple Pay nachzieht.
Was dann de Facto aber ja eine "Neu" hinterlegte Karte war... Wenn auch automatisch, da die vorherige abgelaufen ist.Bei der ING hatte ich, nachdem meine alte orange Karte abgelaufen war, automatisch eine weiße Karte in der Wallet.
Das mit dem EI ist so bescheuert, dass es irgendwie schon wieder witzig ist.1822direkt ist nun auch dabei:
Apple Pay - einfach mobil bezahlen
In wenigen Schritten einrichten und sicher kontaktlos oder online bezahlen. Ob in Geschäften, in Apps oder im Web: Mit Apple Pay bezahlen.www.1822direkt.de
Wer also relativ günstig die Girocard per ApplePay nutzen möchte, kann nun zuschlagen.
Leider ist SICT ausgehend sehr teuer, ansonsten würde ich wohl wechseln.
Das finde ich ehrlich gesagt irgendwie albern bis peinlich, aber gut, sollen die das so machen.Das mit dem EI ist so bescheuert, dass es irgendwie schon wieder witzig ist.
Weitere fallen mir so auf anhieb auch nicht ein.Fehlen tun jetzt dann eigentlich nur noch die Postbank, Santander, Targobank und die nicht Fiducia & GAD Spardabanken, sowie die Girocard bei allen abgesehen von der Sparkasse oder?
Kann man das Konto kostenlos haben wenn man Monatlich Geld überweist?1822direkt ist nun auch dabei:
Apple Pay - einfach mobil bezahlen
In wenigen Schritten einrichten und sicher kontaktlos oder online bezahlen. Ob in Geschäften, in Apps oder im Web: Mit Apple Pay bezahlen.www.1822direkt.de
Wer also relativ günstig die Girocard per ApplePay nutzen möchte, kann nun zuschlagen.
Kostenloses Girokonto mit Prämie eröffnen
Ihr kostenloses Girokonto: ✓ Kostenlose Kontoführung ✓ Gebührenfrei Bargeld abheben ✓ Niedriger Dispozins ✓ Attraktive Prämien ► Hier eröffnen!www.1822direkt.de
1.Die girocard in Apple Pay ist online insoweit eingeschränkt, dass es deutlich weniger Händler gibt, welche sie akzeptieren. Der Händler muss eben einen Vertrag für die Akzeptanz haben, wie bei eine Mastercard, Visa oder Amex auch. Das ist ja so weil ja nicht Apple Pay als Zahlungsmethode gilt, sondern die darunterliegende Karte.In wie weit ist die girocard Gegen Visa und MC eingeschränkt? Hab mal Mir jetzt bei der 1822 eine bestellt, weil ich hier einfach super oft das Problem habe dass nur Giro Kart Kontakt los geht. Draußen zahlen geht wahrscheinlich wie mit den bekannten Karten, ich habe allerdings mal gehört dass es online teilweise nicht geht? Oder wurde dieses Problem mittlerweile behoben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Weitere Frage: ich habe heute eine neue Barcleycard erhalten, muss ich die eine Karte nun aus dem Wallet löschen und die neue neu hinzufügen oder geht das dass eine Folge Karte ist einfach ohne?
Ne, H&M ging problemlos.Sofern zweifelsfrei Girocard genommen wird prinzipiell schon. Als Ausnahme konnte ich vor einiger Zeit mal bei H&M feststellen das es nicht geht. Girocard bedeutet dort wohl ELV.
Online ist das aber in der Tat selten. Da dominiert dann eher die Lastschrift, Sofortüberweisung oder PayPal. Wobei Apple Pay an sich ja online schon eingeschränkt ist.Überall wo Girocard-Zahlungen kontaktlos funktionieren sollte dann aber auch die Zahlung per Apple Pay funktionieren oder gibt es da noch weitere mögliche Fallen?