• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.769
7.006
Selbst das geht am Ende schneller und man fasst auch da im Zweifel dadurch kein Zahlenfeld am Terminal an. Ist mir immer noch lieber, zudem ist das iPhone schneller griffbereit als irgendwelche Karten.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Durch die Maske muss man auf den Iphone den Iphone CODE eingeben (4 oder 6 Stellig)
Bei der Watch muss man es aber nicht

Siehe oben.... musst nicht, wenn man eine Maske trägt und die Watch hat. Die Watch entsperrt dann das iPhone. Allerdings wüsste ich nicht, warum ich mit dem iPhone bezahlen sollte, wenn ich eh die Watch habe.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.526
2.154
Europa
Siehe oben.... musst nicht, wenn man eine Maske trägt und die Watch hat. Die Watch entsperrt dann das iPhone. Allerdings wüsste ich nicht, warum ich mit dem iPhone bezahlen sollte, wenn ich eh die Watch habe.
Ja, die Watch entsperrt das Iphone, aber beim zahlen muss man den CODE eingeben
Bei REWE hier, durch das Plexiglas, ist es fast unmöglich mit der Watch zu zahlen

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ja, die Watch entsperrt das Iphone, aber beim zahlen muss man den CODE eingeben
Bei REWE hier, durch das Plexiglas, ist es fast unmöglich mit der Watch zu zahlen

Nein falsch. Muss man nicht.
Aber auch Wurscht... zahlt doch wie ihr wollt.... könnt auch die Aldi-Tüte mit den Pfennigen rausholen

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.624
3.579
Nein falsch. Muss man nicht.
Aber auch Wurscht... zahlt doch wie ihr wollt.... könnt auch die Aldi-Tüte mit den Pfennigen rausholen
Dann klär uns doch mal auf, wie es mit dem phone gehen soll.
Aber, auch wer eine Watch hat, muss beim bezahlen den CODE eingeben und es gibt keine Ausnahmen, habe bei Apple im Genius Bar nachgefragt
Das neue OS-Patch solle das verbessern, zu 100% funktioniert es aber immer noch nicht

• Haha
Reaktionen: Meckie

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.526
2.154
Europa
Es gibt auch noch Leute, die mechanische Uhren wie Breitling, Omega usw. tragen. ;-)
oder Swatch :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das neue OS-Patch solle das verbessern, zu 100% funktioniert es aber immer noch nicht
Ich zahle nur mit Apple Pay (watch oder iphone), bei der Watch habe ich die Version 8.4.1, ist eine Apple Watch 6 und beim Iphone habe ich 15.2.1, ist ein Iphone 13
Und bei jeden Bezahlvorgang muss ich mit den Iphone den CODE eingeben, bei der Uhr nicht, einfach den doppelklick

kwierichs

Neues Mitglied
29.12.2018
21
4
Um es noch mal klarzustellen:
- mit der watch kann man ohne code bezahlen, wenn Handgelenkerkennung eingestellt ist
- man kann mit der watch zwar das iphone entsperren, dann aber nicht mit dem iphone per FaceID bezahlen
-mit iOS 15.4 (kommt im März) wird man das iphone auch mit Maske entsperren und per applepay bezahlen können

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.769
7.006
Ich zahle nur mit Apple Pay (watch oder iphone), bei der Watch habe ich die Version 8.4.1, ist eine Apple Watch 6 und beim Iphone habe ich 15.2.1, ist ein Iphone 13
Und bei jeden Bezahlvorgang muss ich mit den Iphone den CODE eingeben, bei der Uhr nicht, einfach den doppelklick
Das ist korrekt. Ohne Maske wäre es beim iPhone was anderes. Aktuell wird aber immer nach dem Code gefragt. Aber selbst das empfinde ich als angenehmer und hygienischer als mit der physischen Karte zu zahlen (dort muss definitiv immer wieder gesteckt werden).

• Like
Reaktionen: eldiablo

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Ich bin total verwundert über die letzten Beiträge, ich habe meinen Code in den letzten Wochen/Monaten evtl. 2-3 Mal eingegeben. Vielleicht merke ich es auch gar nicht mehr, kann natürlich auch sein. 🤔
Ich stehen morgens auf, lege meine Uhr an, kurz darauf nehme ich das iPhone von der Station und entsperre es direkt mit faceID, somit ist die Uhr auch sofort entsperrt. Am Tag führe ich dann fröhlich meine Zahlungen durch ohne überhaupt drüber nachzudenken, zweimal die Seitentaste gedrückt an der Watch, zack bezahlt. Ich beobachte öfter mal Leute die Ihre Uhr mit dem Display nach unten an ein Kartenterminal pressen, bei mir funktioniert das aber so wie in den Apple-Werbevideos, ohne dass ich mir den Arm verrenken muss.
Wechseln zwischen Kreditkarte und Girocard ist extrem easy, das benötige ich schon relativ häufig, da viele Läden in meiner Umgebung noch komplett auf Girocard eingestellt sind. Getränkeshop, Autowaschanlage, Bäcker, Apotheke usw..

Das iPhone zu entsperren, wenn ich eine Maske trage ist schon doof, da bin ich sehr gespannt auf 15.4, aber das hat mit der Zahlung per Watch nichts zutun. Wer keine Watch hat, sollte defintiv drüber nachdenken, sich eine anzuschaffen. Meine Mami wollte mit 66 Jahren auch keine Smartwatch haben, sie meinte, es wäre alles Spielerei und sie braucht so etwas nicht, jetzt hat sie die Uhr zwei Jahre, ich würde mich nicht trauen ihr die wegzunehmen, das würde übel ausgehen. 😆

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ich finde ein SE mit TouchID im Winter recht bequem, weil die Uhr sonst unter der Jacke sitzt. Aber dank Apple Pay habe ich ein anderes Problem: in den seltenen Fällen, wo ich doch die Karte stecken muss, vergesse ich diese so gut wie immer im Terminal. Gut, dass die Kassenfeen das rechtzeitig merken, bevor ich zu weit bin.

• Like
Reaktionen: Nivora

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Man könnte noch erwähnen das Apple Pay mit Maske (ohne Sperrcode) unter iOS 15.4 dann nur mit den iPhone 12 und 13 funktionieren wird.
Bei z.B. iPhone X und XR wird es dann also nicht funktionieren.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.624
3.579
Man könnte noch erwähnen das Apple Pay mit Maske (ohne Sperrcode) unter iOS 15.4 dann nur mit den iPhone 12 und 13 funktionieren wird.
Bei z.B. iPhone X und XR wird es dann also nicht funktionieren.
Erstmal gucken, ob es überhaupt kommt und dann auch funktioniert. Wurde schon Anfang 2021 für 14.5 versprochen und mehrfach geschoben, zuletzt von 15.3 auf 15.4

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
In der Beta ist es schon integriert und funktioniert bestens, bei mir jedenfalls. Denke schon, dass es die Funktion auch in die finale Version schafft.

• Like
Reaktionen: Hotel

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen,

eine Zahlung bei Netto per Watch wurde nachträglich als Zahlung bei Tchibo angezeigt :unsure: Auf dem iPhone stimmt der Eintrag im wallet aber. Wie kann so etwas passieren?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Zahlung bei Netto per Watch wurde nachträglich als Zahlung bei Tchibo angezeigt :unsure: Auf dem iPhone stimmt der Eintrag im wallet aber. Wie kann so etwas passieren?
Eigentlich werden Apple Pay Käufe mit einer Karte nur auf dem Gerät angezeigt, womit der Kauf getätigt wurde. Wenn du also mit der Apple Watch gezahlt hast wird der Umsatz nicht im iPhone angezeigt.
Jedenfalls habe ich noch nie gesehen das eine Zahlung auf beiden Gerat angezeigt wird.

Ich zahle im Supermarkt auch immer über die Watch, von knapp 10 Käufen werden 0 auf dem iPhone angezeigt.