• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Es handelt sich um eine Amex, das ist richtig. Allerdings ist das der erste Fall, wo der Shop nicht zusammenpasst. Kam ich ins Grübeln, wie das technisch erklärbar ist…

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.269
6.248
Hatte ich bei einem Bäcker auch schon mal.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Eigentlich werden Apple Pay Käufe mit einer Karte nur auf dem Gerät angezeigt, womit der Kauf getätigt wurde. Wenn du also mit der Apple Watch gezahlt hast wird der Umsatz nicht im iPhone angezeigt.
Jedenfalls habe ich noch nie gesehen das eine Zahlung auf beiden Gerat angezeigt wird.

Bei den meisten Banken ist das so. Amex ist die einzige mir bekannte Ausnahme (und vermutlich die Apple Card).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Eine Amex habe ich nicht ;-)
Warum es diese Ausnahme dann nur bei Amex gibt wundert mich etwas. Prinzipiell würde ich eine Geräte übergreifende Apple Pay History begrüßen.

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
Eigentlich werden Apple Pay Käufe mit einer Karte nur auf dem Gerät angezeigt, womit der Kauf getätigt wurde. Wenn du also mit der Apple Watch gezahlt hast wird der Umsatz nicht im iPhone angezeigt.
Jedenfalls habe ich noch nie gesehen das eine Zahlung auf beiden Gerat angezeigt wird.

Ich zahle im Supermarkt auch immer über die Watch, von knapp 10 Käufen werden 0 auf dem iPhone angezeigt.
Das kommt aber darauf an, welche Karte hinterlegt ist. Bei mir wird jeder einkauf mit der watch auf dem Handy angezeigt

oecher

Reguläres Mitglied
28.02.2016
25
10
Hallo zusammen,

eine Zahlung bei Netto per Watch wurde nachträglich als Zahlung bei Tchibo angezeigt :unsure: Auf dem iPhone stimmt der Eintrag im wallet aber. Wie kann so etwas passieren?
2019 gab es auf iphone-ticker.de einen Artikel zu diesem Verhalten:

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
2019 gab es auf iphone-ticker.de einen Artikel zu diesem Verhalten:
Danke für den Hinweis!

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Ich habe ab und an Probleme mit den Zahlungen am Lane 5000 Terminal. Das Terminal reagiert nicht auf die Uhr, obwohl der Vorgänger vorher noch kontaktlos bezahlt hat. Danach ist auch mit Karte keine kontaktlose Zahlung möglich und ich muss immer stecken. Hat jemand eine Erklärung dafür?

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Ich habe ab und an Probleme mit den Zahlungen am Lane 5000 Terminal. Das Terminal reagiert nicht auf die Uhr, obwohl der Vorgänger vorher noch kontaktlos bezahlt hat. Danach ist auch mit Karte keine kontaktlose Zahlung möglich und ich muss immer stecken. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Das Lane5000 macht bei mir bei kontaktlosen Zahlungen auch am häufigsten Probleme, entweder er erkennt die Karte gar nicht oder erst nach langem warten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.769
7.006
Kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir am schnellsten, praktisch sofort und ohne großartige Verzögerung.

• Like
Reaktionen: The Hungry

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.269
6.248
Die EU-Kommision geht mal wieder gegen ein funktionierendes Produkt vor. Selbst kriegen die Europäer nichts auf die Reihe, aber die Lobbyisten können ja immerhin der Konkurrenz ein paar Steine in den Weg legen🤮

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Die EU-Kommision geht mal wieder gegen ein funktionierendes Produkt vor. Selbst kriegen die Europäer nichts auf die Reihe, aber die Lobbyisten können ja immerhin der Konkurrenz ein paar Steine in den Weg legen🤮

Klar echt zum kotzen, wenn die deutsche Kreditwirtschaft hier so etwas veranstaltet wie z.B. mit der Girokarte/EC Karte dann wird aber immer groß rumgeheult.

Alle Verbraucher profitieren davon wenn es mehr Anbieter gibt. Apple verstößt bewusst gegen Vorschriften um vor allem mehr Geld zu verdienen - ist natürlich echt zum kotzen.

• Like
Reaktionen: penamba

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.769
7.006
Die EU-Kommision geht mal wieder gegen ein funktionierendes Produkt vor. Selbst kriegen die Europäer nichts auf die Reihe, aber die Lobbyisten können ja immerhin der Konkurrenz ein paar Steine in den Weg legen
So ist es. Bekommt man irgendwas selbst nicht hin, erklärt man andere Dinge schnell für verboten. Da denkt man sich dann irgendeinen Mist als Begründung aus.
Es wird doch niemand dazu gezwungen 1. ein iPhone zu kaufen und 2. ApplePay zu nutzen.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Es verbietet ja auch niemand Apple Pay, es geht nur darum, dass Apple die Schnittstelle dahinter auch anderen Anbietern zu marktgerechten Konditionen zur Verfügung stellen muss, so wie Google das schon längst macht (ohne dass das irgendjemand in relevantem Umfang nutzen würde, übrigens). Ich kann da keinen Nachteil für den Verbraucher und auch keine ungebührliche Auflage für Apple erkennen.

• Like
Reaktionen: penamba und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
So ist es. Bekommt man irgendwas selbst nicht hin, erklärt man andere Dinge schnell für verboten. Da denkt man sich dann irgendeinen Mist als Begründung aus.
Es wird doch niemand dazu gezwungen 1. ein iPhone zu kaufen und 2. ApplePay zu nutzen.
Oh man, klar die EU Kommission bekommt es nicht hin was zu entwickeln :)

Es geht nicht darum das man ApplePay "einfach nicht nutzen muss" sondern es geht darum das mehr Menschen/Unternehmen Apple Pay nutzen können.

Das sind eben die Probleme in regulierten Märkten, um deiner Argumentation zu folgen, Apple muss sein Services und Geräte ja nicht in der EU anbieten.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Wenn ich es recht verstanden habe geht es darum dass Apple User auf Apple Geräten keine anderen Zahlungsmethode nutzen können als Apple Pay?
Also ich zahle regelmäßig auf meinem iPhone mit PayPal. Oder mit Amazon Pay.
Aber ich möchte bitte keine Google Technologie auf meinem Apple Gerät. Dann könnte ich ja gleich Android kaufen.

• Like
Reaktionen: AJ44

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Wenn ich es recht verstanden habe geht es darum dass Apple User auf Apple Geräten keine anderen Zahlungsmethode nutzen können als Apple Pay?
Nein, es geht darum, dass über die NFC Schnittstelle nichts anderes als ApplePay geht. Also kein Google Pay, kein Openbank Pay, kein VR "Meine Karte" usw.

• Like
Reaktionen: ro2020

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Nein, es geht darum, dass über die NFC Schnittstelle nichts anderes als ApplePay geht. Also kein Google Pay, kein Openbank Pay, kein VR "Meine Karte" usw.
Warum sollte man Google Pay auf einem iPhone nutzen wollen, oder anders herum?

Die EU Kommission sollte sich mal lieber um SEPA Instant kümmern, damit würden sie wirklich mal einen Mehrwert schaffen ;-)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Warum sollte man Google Pay auf einem iPhone nutzen wollen, oder anders herum?
Warum sollte man Visa nutzen wollen, wenn es MasterCard gibt? Warum sollte man Google Maps nutzen, wenn es Apple Maps gibt? Warum Revolut, wenn es Sparkasse gibt?
Vielfalt und Wettbewerb!

• Like
Reaktionen: LH88

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.769
7.006
ANZEIGE
Hat man doch. Wer sich an ApplePay stört kann sich mit Android rumschlagen. Wer sich bewusst für Apple Geräte entscheidet, weiß genau worauf er sich einlässt und die Qualität zu schätzen (Hardware und Software). Ich nutze praktisch ausschließlich ApplePay und habe noch NIE das Gefühl gehabt das mir irgendwas fehlt. Jetzt kommt die EU um die Ecke und will einem klarmachen wie schlecht doch alles ist.
Wozu sollte man Google Pay nutzen? Weshalb irgendwelche Krüppellösungen von verkrusteten alten Banken wie Meine Karte vom VR Sektor?
Diese ganzen Basteleien machen es doch schlimmer. ApplePay funktioniert und alles ist gut.