ANZEIGE
Bei Amex werden die Zahlungen auf allen Geräten angezeigt, auf denen die Karte hinterlegt istWenn du also mit der Apple Watch gezahlt hast wird der Umsatz nicht im iPhone angezeigt.
Bei Amex werden die Zahlungen auf allen Geräten angezeigt, auf denen die Karte hinterlegt istWenn du also mit der Apple Watch gezahlt hast wird der Umsatz nicht im iPhone angezeigt.
Das klappt soweit mir bekannt (nur) bei Amex.Jedenfalls habe ich noch nie gesehen das eine Zahlung auf beiden Gerat angezeigt wird.
Ich zahle im Supermarkt auch immer über die Watch, von knapp 10 Käufen werden 0 auf dem iPhone angezeigt.
Eigentlich werden Apple Pay Käufe mit einer Karte nur auf dem Gerät angezeigt, womit der Kauf getätigt wurde. Wenn du also mit der Apple Watch gezahlt hast wird der Umsatz nicht im iPhone angezeigt.
Jedenfalls habe ich noch nie gesehen das eine Zahlung auf beiden Gerat angezeigt wird.
Das kommt aber darauf an, welche Karte hinterlegt ist. Bei mir wird jeder einkauf mit der watch auf dem Handy angezeigtEigentlich werden Apple Pay Käufe mit einer Karte nur auf dem Gerät angezeigt, womit der Kauf getätigt wurde. Wenn du also mit der Apple Watch gezahlt hast wird der Umsatz nicht im iPhone angezeigt.
Jedenfalls habe ich noch nie gesehen das eine Zahlung auf beiden Gerat angezeigt wird.
Ich zahle im Supermarkt auch immer über die Watch, von knapp 10 Käufen werden 0 auf dem iPhone angezeigt.
In allen Restaurants in denen wir waren ging Apple Pay. Mussten fragenIm Restaurant auch? Ich musste das Kärtchen immer noch in die Ledermappe legen.
2019 gab es auf iphone-ticker.de einen Artikel zu diesem Verhalten:Hallo zusammen,
eine Zahlung bei Netto per Watch wurde nachträglich als Zahlung bei Tchibo angezeigt Auf dem iPhone stimmt der Eintrag im wallet aber. Wie kann so etwas passieren?
Ist das auch eine Amex? Andere haben ja bereits berichtet das es bei Amex auf der Watch und iPhone angezeigt wird.Das kommt aber darauf an, welche Karte hinterlegt ist. Bei mir wird jeder einkauf mit der watch auf dem Handy angezeigt
Danke für den Hinweis!2019 gab es auf iphone-ticker.de einen Artikel zu diesem Verhalten:
Apple Pay: Transaktionen mit falschen Namen und Geschäften
Unter der Überschrift „Wer hat ApplePay das verraten?“ rollt Blogger Hanno Bender eine Apple Pay-Eigenart neu auf, die bereits seit dem UK-Start des kontaktlosen Bezahldienstes für verwirrte Gesichter sorgte. Was lief da schief? Ist Lidl in Wirklichkeit Metzgerei Meiler? #ApplePay #followerpower...www.iphone-ticker.de
Das Lane5000 macht bei mir bei kontaktlosen Zahlungen auch am häufigsten Probleme, entweder er erkennt die Karte gar nicht oder erst nach langem warten.Ich habe ab und an Probleme mit den Zahlungen am Lane 5000 Terminal. Das Terminal reagiert nicht auf die Uhr, obwohl der Vorgänger vorher noch kontaktlos bezahlt hat. Danach ist auch mit Karte keine kontaktlose Zahlung möglich und ich muss immer stecken. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Klar echt zum kotzen, wenn die deutsche Kreditwirtschaft hier so etwas veranstaltet wie z.B. mit der Girokarte/EC Karte dann wird aber immer groß rumgeheult.Die EU-Kommision geht mal wieder gegen ein funktionierendes Produkt vor. Selbst kriegen die Europäer nichts auf die Reihe, aber die Lobbyisten können ja immerhin der Konkurrenz ein paar Steine in den Weg legen
Apple Pay verstößt gegen EU-Recht beim kontaktlosen Bezahlen
Indem der iPhone-Hersteller den Zugang zu einer Standardtechnologie für kontaktloses Bezahlen beschränke, verstoße Apple gegen Wettbewerbsvorschriften. Zu diesem Ergebnis kommt eine vorläufige Ermittlung der EU.www.faz.net
So ist es. Bekommt man irgendwas selbst nicht hin, erklärt man andere Dinge schnell für verboten. Da denkt man sich dann irgendeinen Mist als Begründung aus.Die EU-Kommision geht mal wieder gegen ein funktionierendes Produkt vor. Selbst kriegen die Europäer nichts auf die Reihe, aber die Lobbyisten können ja immerhin der Konkurrenz ein paar Steine in den Weg legen
Oh man, klar die EU Kommission bekommt es nicht hin was zu entwickelnSo ist es. Bekommt man irgendwas selbst nicht hin, erklärt man andere Dinge schnell für verboten. Da denkt man sich dann irgendeinen Mist als Begründung aus.
Es wird doch niemand dazu gezwungen 1. ein iPhone zu kaufen und 2. ApplePay zu nutzen.
Nein, es geht darum, dass über die NFC Schnittstelle nichts anderes als ApplePay geht. Also kein Google Pay, kein Openbank Pay, kein VR "Meine Karte" usw.Wenn ich es recht verstanden habe geht es darum dass Apple User auf Apple Geräten keine anderen Zahlungsmethode nutzen können als Apple Pay?
Warum sollte man Google Pay auf einem iPhone nutzen wollen, oder anders herum?Nein, es geht darum, dass über die NFC Schnittstelle nichts anderes als ApplePay geht. Also kein Google Pay, kein Openbank Pay, kein VR "Meine Karte" usw.
Warum sollte man Google Pay auf einem iPhone nutzen wollen, oder anders herum?
Warum sollte man Visa nutzen wollen, wenn es MasterCard gibt? Warum sollte man Google Maps nutzen, wenn es Apple Maps gibt? Warum Revolut, wenn es Sparkasse gibt?Warum sollte man Google Pay auf einem iPhone nutzen wollen, oder anders herum?