• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
ANZEIGE
Interessant wäre vor allem, wer CDCVM für Beträge über 25€ mit Apple Pay unterstützt

• Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
CDCVM ist afaik fast flächendeckend akzeptiert. Also es würde sich nur lohnen aufzuzählen wo es nicht geht.

• Like
Reaktionen: NFCTag

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So richtig scheinen die Infos da nicht zu sein. Bei ARAL steht, dass die keine Diners Club nehmen... Tun sie aber.

Ich habe das Boon jetzt auch schon mehrfach ausprobiert mit Transaktionen unter 25 Euro und Apple Watch.

Was passiert, wenn ich etwas über 25 Euro mit Apple Watch zahle? Da gebe ich im Gegensatz zum iPhone ja keinen Fingerabdruck ab.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Die authentifiziert sich über Pin auf der Watch / Touch ID von deinem iPhone beim anlegen und dann per Pulsschlag bei Apple PAY

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
So richtig scheinen die Infos da nicht zu sein. Bei ARAL steht, dass die keine Diners Club nehmen... Tun sie aber.

Ich habe das Boon jetzt auch schon mehrfach ausprobiert mit Transaktionen unter 25 Euro und Apple Watch.

Was passiert, wenn ich etwas über 25 Euro mit Apple Watch zahle? Da gebe ich im Gegensatz zum iPhone ja keinen Fingerabdruck ab.
Dann wird sich da halt ein Fehler eingeschlichen haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die authentifiziert sich über Pin auf der Watch / Touch ID von deinem iPhone beim anlegen und dann per Pulsschlag bei Apple PAY
Ok, in diese Richtung habe ich das schon vermutet.

Heißt also, Beiträge über 25 Euro gehen genau so durch, wie Beiträge unter 25 Euro?

Ich muss ja zugeben, wenn man mit Apple Watch zahlt kriegt man schon interessierte Blicke... Sowohl von der Kassenfee als auch von Kunden. Das die allerdings das Kartenterminal aktivieren ohne das man eine Karte in der Hand hat, ist meist etwas kompliziert...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ok, in diese Richtung habe ich das schon vermutet.

Heißt also, Beiträge über 25 Euro gehen genau so durch, wie Beiträge unter 25 Euro?

Genau, es gibt keinen Unterschied bei Apple Pay zwischen Watch und iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
sch..laden deswegen weil die seit einer Woche 200€ von mir haben und mir nicht gut schreiben.
die Sache mit der Sicherheitsfrage ist auch sehr nebulös.
naja - die wollen jetzt eine ausweiskopie damit sie mir meine sicherheitsfragenantwort telefonisch mitteilen können

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
naja - die wollen jetzt eine ausweiskopie damit sie mir meine sicherheitsfragenantwort telefonisch mitteilen können
Aber das ist doch nicht schlecht? Sonst könnte doch jeder behaupten er hätte die Antwort vergessen?

Bei mir machen sie sich auch aktuell etwas lächerlich... Wollte das Level upgraden und dafür benötigt man ja seinen Ausweis und einen Adressnachweis nicht älter als 3. Monate.

Mein Ausweis wurde im Dezember 2016 ausgestellt... Als Identnachweis akzeptieren sie diesen, aber nicht als Adressnachweis :doh:

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
aber ich hab die antwort doch garnicht vergessen - die stellen mir eine Frage die nie ausgewählt habe

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Hey Leute ;)
Nachdem boon. FR veröffentlicht wurde, habe ich die Servicehotline angerufen und gefragt was ich am besten machen soll da ich einen UK Account habe. Mir wurde gesagt: „UK Account per Mail kündigen und als Grund angeben dass sie boon. FR wollen" damit ich mich mit der gleichen Telefonnummer für boon. FR registieren kann.
Habe 3 Tage auf die kündigung gewartet da NICHTS passierte einfach mit eine anderen Nummer die Registration abgeschlossen. Da ich einen Upgrad von Basic auf Plus gerne möchte (damit der Account NICHT einfachmal gesperrt wird) habe ich meinen Perso + Versicherungsbestätigung geschickt. Nach ca. 4 Std. kam eine Mail, dass die Versicherungsbestätigung als Adressnachweis nicht akzeptiert wurde obwohl sie gerade mal 3 Tage alt ist. Habe nun auf die Mail geantwortet und als Anhang die Telefonrechnung geschickt - mal sehen wie lanhe das dauern wird.

Habe über meine KK boon. aufgeladen und bin testen gegangen. Mit iPhone u. AppleWatch, hat ohne Probleme funktioniert wie beim UK Acc.

Was muss man den als Verwendungszweck eingeben wenn man statt KK mit Überweisung Geldladen möchte?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei mir machen sie sich auch aktuell etwas lächerlich... Wollte das Level upgraden und dafür benötigt man ja seinen Ausweis und einen Adressnachweis nicht älter als 3. Monate.
Mein Ausweis wurde im Dezember 2016 ausgestellt... Als Identnachweis akzeptieren sie diesen, aber nicht als Adressnachweis
Vermutlich irgendeine bescheuerte Vorgabe, dass ein Adressnachweis separat zu erfolgen habe.

Ich dagegen habe beispielsweise unlängst eine Sparcard bei einer grossen deutschen Bank eröffnet. Zugegeben, das war zwar persönlich in einer Filiale, aber: Den Wohnsitz hat die Beraterin schmerzfrei aus der (über 5 Jahre alten) Angabe meines Reisepasses übernommen. Welche naturgemäss auch ohne Strassenadresse. "Wohnsitz gemäss Identitätsdokument": klick und fertig.

aber ich hab die antwort doch garnicht vergessen - die stellen mir eine Frage die nie ausgewählt habe
...aber auf die wirst du ja bald deine Antwort kennen (y)

Perso + Versicherungsbestätigung geschickt. Nach ca. 4 Std. kam eine Mail, dass die Versicherungsbestätigung als Adressnachweis nicht akzeptiert wurde obwohl sie gerade mal 3 Tage alt ist.
Was für eine Versicherungsbestätigung?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Mitgliedschaftbescheinigung von der AOK xD

wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Dokumente dankend erhalten und geprüft haben.

Um die Umstellung fortzusetzen brauchen wir von Ihnen noch einen Adressnachweis.
Des Weiteren können wir ausschließlich eines der folgenden Dokumente akzeptieren dass Sie über die App oder per E-Mail einsenden:

- Personalausweis (in Kombination mit einem anderen Identitätsnachweis)
- Versorgerrechnung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Stromrechnung, Telefonrechnung Festnetz)
- Kontoauszug (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten Finanzinstitut)
- Kreditkartenabrechnung (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten Finanzinstitut)
- Gerichtliche Anordnung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Testamentsvollstreckung, Schreiben Insolvenzverwalter)
- Nachweis über behördliche Leistung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Wohngeld, Steuergutschrift, Pensionszahlung)
- Steuerbescheid (nicht älter als 12 Monate)
- Aufenthaltstitel (nicht älter als 12 Monate)

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Dokumente dankend erhalten und geprüft haben.

Um die Umstellung fortzusetzen brauchen wir von Ihnen noch einen Adressnachweis.
Des Weiteren können wir ausschließlich eines der folgenden Dokumente akzeptieren dass Sie über die App oder per E-Mail einsenden:

- Personalausweis (in Kombination mit einem anderen Identitätsnachweis)
- Versorgerrechnung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Stromrechnung, Telefonrechnung Festnetz)
- Kontoauszug (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten Finanzinstitut)
- Kreditkartenabrechnung (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten Finanzinstitut)
- Gerichtliche Anordnung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Testamentsvollstreckung, Schreiben Insolvenzverwalter)
- Nachweis über behördliche Leistung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Wohngeld, Steuergutschrift, Pensionszahlung)
- Steuerbescheid (nicht älter als 12 Monate)
- Aufenthaltstitel (nicht älter als 12 Monate)

Ja, genau das stand in der Mail auch xD
Hoffe die brauchen nicht ewig.

ich muss grinsend sagen dass boon. Account schwieriger zu eröffnen ist als meine Advenzia Kreditkarte XD

• Like
Reaktionen: NFCTag

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja, genau das stand in der Mail auch xD
Hoffe die brauchen nicht ewig.

ich muss grinsend sagen dass boon. Account schwieriger zu eröffnen ist als meine Advenzia Kreditkarte XD

Das liegt aber an Frankreich, die haben kein Meldegesetz und man nutzt dort in der Tat u.A. Stromrechnungen um seinen Wohnsitz nachzuweisen. Wieso man das auf alle EU Länder ausweitet ist allerdings fraglich... Sicherlich ist es einfacher für die.

Advanzia war bei mir nicht so einfach... Die wollten Gehaltsnachweis + Ausweis Kopie.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Advanzia war bei mir nicht so einfach... Die wollten Gehaltsnachweis + Ausweis Kopie.

Ah, ok!
Vor ca. 3 Jahren hatte ich von o2 per Mail die Empfehlung bekommen mit 10€ Tankgutschein bei erfolgreicher aktivierung der Karte. Den Link in der Mail angeklickt und das Formular ausgefüllt. Wenige Tage später kam die MasterCard darin war eine PIN-Anmeldung. Die habe ich unterschrieben und abgeschickt und wenige Tage später kam die PIN. Anfangslimit war 3000€ und mittlerweile viel höher - die Karte ist echt super wenn man sie richtig einsetzt. Benutze sie ständig.

Zurück zu boon.
bin gespannt ob man zukünftig auch mit Paypal usw. Geldladen kann da auf der Seite steht: „bald mehrere Möglichkeiten" Als Idee so mit PaysafeCard xD
Ist boon. FR auch 1 Jahr kostenlos wie UK und dann 0,99€?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ah, ok!
1. Vor ca. 3 Jahren hatte ich von o2 per Mail die Empfehlung bekommen mit 10€ Tankgutschein bei erfolgreicher aktivierung der Karte. Den Link in der Mail angeklickt und das Formular ausgefüllt. Wenige Tage später kam die MasterCard darin war eine PIN-Anmeldung. Die habe ich unterschrieben und abgeschickt und wenige Tage später kam die PIN. Anfangslimit war 3000€ und mittlerweile viel höher - die Karte ist echt super wenn man sie richtig einsetzt. Benutze sie ständig.

2. Zurück zu boon.
bin gespannt ob man zukünftig auch mit Paypal usw. Geldladen kann da auf der Seite steht: „bald mehrere Möglichkeiten" Als Idee so mit PaysafeCard xD
Ist boon. FR auch 1 Jahr kostenlos wie UK und dann 0,99€?
1. Ich habe die erst seit dem Sommer... Mit einem Anfangslimit von 1k, zwei Monate Später 2k, nochmal zwei Monate später 4k und die Abrechnung vom 4. Feb. wären erneut 2. Monate später, ich bin gespannt. Das Limit habe ich bis auf einmal jeden Monat nahezu ausgenutzt und 100% zurück gezahlt.

2. Paypal? Da muss boon doch Gebühren für zahlen, denke nicht das dies eine Option ist.