• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
PayPal kostet viele Gebühren und die PSC-Gebühren sind noch viel höher, wo wäre dann noch der Sinn?

• Like
Reaktionen: DerSimon

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, genau das stand in der Mail auch xD
OK, der Versicherungsnachweis ist also nicht explizit genannt. Dass die nicht als "Behörde" durchgehen, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, wie auch, dass du ja unter der Adressangabe versichert sein könntest, ohne da tatsächlich zu wohnen.

Aber gilt das für Schreiben von Insolvenzverwaltern oder Kreditkartenabrechnungen nicht erst recht (dass die nicht an die Wohnadresse sein müssen)?
Etwas äh... inkonsequent mutet's schon an. :p

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hallo,

ich habe mal versucht, Apple Pay auf der Apple Watch mit abgeschaltetem iPhone zu starten (2 x Seitentaste). Darauf hin wurde mir die boon. Karte angezeigt und ich wurde aufgefordert, die Watch an das Termin zu halten. Funktioniert demnach das Bezahlen auch ohne Internetverbindung und ohne iPhone? Letztendlich bedeutet dies ja, dass das Bezahlen über die Watch nur über die 4-stellige Pin geschützt ist. Ist dem so, frage rein interessehalber :)
Nicht probiert aber, wieso sollte es nicht funktionieren?

Zum einen findet die Prüfung von Guthaben auf dem boon Account weiterhin online statt, zum anderen könnte man ja beim iPhone auch "4 stelligen PIN" only einstellen und Touch ID Deaktivieren. Wäre ja das gleiche.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
[h=4]Von der boon. Seite kopiert:
ja, Du k
annst auch dann mit boon. bezahlen, wenn der mobile Daten- oder WLAN-Empfang deaktiviert ist.
Für jeden Bezahlvorgang wird ein vorab generierter Code verwendet, der aus Sicherheitsgründen nur einmal benutzt werden kann. Du kannst immer fünf Bezahlvorgänge im Offline-Modus durchführen, danach benötigst Du wieder eine Internetverbindung, um neue Codes zu generieren.

Sobald nur noch ein Bezahlvorgang möglich ist, erhältst Du eine Benachrichtigung von Deiner boon. App

Nachdem ich das gelesen hatte, hatte ich das iPhone auf Flugmodus gestellt und konnte mit der AppleWatch problemlos im Center in 3 Geschäften bezahlen.[/h]Der boon. PIN wird denke ich mit iPhone und AppleWatch bei Einrichtung Sync. wenn Mal die PIN aus irgendeinem Grund abgefragt werden sollte ist es IMMER die boon. PIN und nicht die von iPhone / AppleWatch zum entsperren.
Die Touch-ID fähigen Apps verlangen ja bei der Config. auch immer einen Passwort. Da wird durch Touch-ID immer das Passwort entsperrt welches für die jeweilige App eingegeben wurde.
Dein iPhone Entsperrcode / Touch-ID wird mitdem jeweiligen App PIN z.B. boon. zusammengeführt.

M

mnbv

Guest
Heute ausnahmsweise im Katzennetto gewesen und zum Glueck auch Eva Braun an der Kasse gesehen.
Wollte wieder erst die Karte in der Hand haben, habe ihr dann die Uhr gezeigt, sie hat dann tatsaechlich das Terminal freigeschaltet ohne die Uhr zu pruefen, allerdings mit dem Kommentar sie glaube nicht dass das geht.

Ging zum Glueck durch, auch wenn es sehr lange gebraucht hat. Durfte dann auch kommentarlos gehen. Hat meinen persoenlichen Haertetest somit bestanden.
Apple Pay mit Apple Watch ist zum Glueck ein Gutes Mittel gegen zumindest diesen Kassendrachen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
und nein das war nie ein Problem mit dem Handy.
Auch bei Kaufland in Stichprobengröße 2 nicht. Möchten wohl erst die Karte trotz Terminal zum Kunden abnehmen und sagen dann beim Blick aufs iPhone nur "Ach sie haben". Lidl eh keine Probleme, REWE auch nicht.

Und notfalls halt mit Backup-Karte.

Zuletzt bearbeitet:

burgaaa

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
Ich war heute an einem Terminal, das optisch denen im REWE sehr ähnlich sah, nur mit größeren Tasten. Bei aktivierten Display hat auch das Nfc Symbol geblinkt, jedoch als ich das iPhone hingehalten habe, kam die Meldung, Karte bitte einstecken. Was war an dem Terminal falsch konfiguriert? Der Betrag war nur 5€

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was für ein Hersteller und Modell und wo steht das Teil? Ich hatte das bei einer HCE-Zahlung zumindest noch nie, dass ich mein Handy plattwalzen und reinstecken sollte. Klar bist du nun neu wegen Apple Pay hier aber ein paar Infos würden schon helfen.

burgaaa

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
Was für ein Hersteller und Modell und wo steht das Teil? Ich hatte das bei einer HCE-Zahlung zumindest noch nie, dass ich mein Handy plattwalzen und reinstecken sollte. Klar bist du nun neu wegen Apple Pay hier aber ein paar Infos würden schon helfen.

Hersteller war Ingenico. Habe jetzt mal gegoogelt und das iCT250 dürfte es gewesen sein, wobei das nfc zeichen im Display kleiner war und etwa gleich aussah wie bei Rewe. Das ganze war in Frankfurt im Rebstockbad. Der Kommentar der Kassiererin war nur, das es nicht gehen würde weil sie immer einen Pin verlangen würden. Warscheinlich ist hier wohl kein CDCVM möglich.

Zuletzt bearbeitet:

burgaaa

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
ANZEIGE
Nimmt das Bad denn KK an? Boon ist ja ne MasterCard.

Gute Frage, das weiß ich nicht. Aber käme es dann zu der Meldung, bitte Karte einstecken? Ich vermute es liegt, wie die Kassiererin gesagt hat, das bei ihnen immer ein Pin verlangt wird und die Authentifizierung wohl auf dem Terminal erfolgen muss, kein CDCVM