• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
ANZEIGE
Gibt wohl eine Grosstörung bei einem großen Provider laut anderen Threads. Mehrere Kreditkarten betroffen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Gehen die N26 Karten denn noch? Die laufen ja auch noch über Wirecard oder nicht?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay ist heute ohne große Ankündigung in Irland gestartet.

Das ist jetzt das fünfte europäische Land mit Apple Pay Unterstützung.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Zum Start von Android Pay in Belgien hole ich einen Klassiker aus dem Jahr 2016 heraus:

Amai zeg! : Pinnen in België? Liever niet!

"Natuurlijk kun je bij kledingwinkels en supermarkten gewoon betalen met je bankkaart, maar bij kleine winkeltjes bijna nooit. Vaak genoeg sta ik in een kiosk voor sigaretten of voor de krant maar kan ik niet betalen omdat ik geen cash bij me heb. (...)
In koffiebars, cafés of bij een alternatief uitziend lunchplekje waar je op schoolbankjes zit en Bulgursalade met biologisch bier eet, hoef je het niet eens te proberen; daar kun je echt niet pinnen!

Ook in veel Belgische restaurants hebben ze blijkbaar nog nooit van het elektronisch betaalsysteem gehoord. Of ze willen niet dat je het gebruikt. (...)

Als ik echt wil neuten(zeiken) kun je zeggen dat wij 'Hollanders" vaak onbewust gediscrimineerd worden. Regelmatig kun je wel met Belgische bankkaart betalen maar niet met een Nederlandse pinpas. "Nederlandse kaarten accepteren we niet".
We zijn toch in het land waar de hoofdstad van de Europese Unie zich bevindt? Hoezo niet kunnen pinnen met Nederlandse kaart?"

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Apple tritt 2017 ganz schön aufs Gas.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
In D könnte man doch mit einer MC/VISA einer Bank anfangen, oder will Apple Girocard und ELV via Apple Pay machen? ELV und das Konzept Apple Pay sind inkompatibel und deswegen geht's nicht in D?

• Like
Reaktionen: sk9

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
In D könnte man doch mit einer MC/VISA einer Bank anfangen, oder will Apple Girocard und ELV via Apple Pay machen? ELV und das Konzept Apple Pay sind inkompatibel und deswegen geht's nicht in D?

Ich glaube kaum, dass Girocard das möchte: gerade für viel Geld das Kontaktlos-Rad neu erfunden und das dann auch noch gegen Bezahlung obsolet machen?

Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass da ein Interesse von Banken, die mit Girocard ohnehin ein wenig auf Kriegsfuß stehen, vorhanden sein könnte, bei AmEx ja sowieso. Entsprechend mutmaße ich da mal, dass das neben einem deutschen boon-Ableger auch N26, Fidor und die Deutsche Bank interessieren könnten. Der Name Santander ist ja auch schon in dem Zusammenhang gefallen.

Letztendlich muss hier eine kritische Masse erreicht werden, dann fallen die Dominos auch - könnte hässlich für girocard werden.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Ich glaube kaum, dass Girocard das möchte: gerade für viel Geld das Kontaktlos-Rad neu erfunden und das dann auch noch gegen Bezahlung obsolet machen?

Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass da ein Interesse von Banken, die mit Girocard ohnehin ein wenig auf Kriegsfuß stehen, vorhanden sein könnte, bei AmEx ja sowieso. Entsprechend mutmaße ich da mal, dass das neben einem deutschen boon-Ableger auch N26, Fidor und die Deutsche Bank interessieren könnten. Der Name Santander ist ja auch schon in dem Zusammenhang gefallen.

Letztendlich muss hier eine kritische Masse erreicht werden, dann fallen die Dominos auch - könnte hässlich für girocard werden.

Fidor bietet leider in UK kein Apple Pay an, also werden die wohl nicht dabei sein.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Fidor UK ist ja eh ein wenig attraktives Produkt, da wird man nicht investieren.
Eher noch N26 halte ich für wahrscheinlich, die ja in einigen der Länder (inkl. der bereits ausgerollten) aktiv ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
SMS: Ist das neu? Bin kein Plus und habe schon damit gezahlt in Deutschland.

Rappel : le paiement avec boon. en dehors des territoires francais n'est possible qu'après la mise à niveau vers boon. PLUS. Votre service clients boon.

Reminder: to make payments with boon. outside of French Territories you need to upgrade to boon. PLUS. Your boon. service team

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Gab wohl auf Twitter ein paar Stimmen, bei denen deutsche Adressen zur Verifizierung von boon FR abgelehnt wurden.
Weiß jetzt nicht wie viele betroffen waren und ob das evtl. nur ein ahnungsloser Support-Mitarbeiter war, oder zur Regel wird?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Habe irgendwo gelesen, dass jemand Internas hatte und ab nächster Woche boon fr accounts mit deutscher Adresse gesperrt werden.

Entweder weil die das nicht länger tolerieren oder weil bald ein boon de Start ist?