ANZEIGE
Gibt wohl eine Grosstörung bei einem großen Provider laut anderen Threads. Mehrere Kreditkarten betroffen
Soll wohl GPS sein.
ETA soll 21:00 deutscher Zeit sein.
Möglich, dass die noch über Wirecard laufen, aber Wirecard war ja nicht betroffenGehen die N26 Karten denn noch? Die laufen ja auch noch über Wirecard oder nicht?
In D könnte man doch mit einer MC/VISA einer Bank anfangen, oder will Apple Girocard und ELV via Apple Pay machen? ELV und das Konzept Apple Pay sind inkompatibel und deswegen geht's nicht in D?
Man könnte wohl nun auf Boon IE wechseln, auch in € aber auf Englisch.
Ich glaube kaum, dass Girocard das möchte: gerade für viel Geld das Kontaktlos-Rad neu erfunden und das dann auch noch gegen Bezahlung obsolet machen?
Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass da ein Interesse von Banken, die mit Girocard ohnehin ein wenig auf Kriegsfuß stehen, vorhanden sein könnte, bei AmEx ja sowieso. Entsprechend mutmaße ich da mal, dass das neben einem deutschen boon-Ableger auch N26, Fidor und die Deutsche Bank interessieren könnten. Der Name Santander ist ja auch schon in dem Zusammenhang gefallen.
Letztendlich muss hier eine kritische Masse erreicht werden, dann fallen die Dominos auch - könnte hässlich für girocard werden.