• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Ich hatte Anfangs immer ein schlechtes Gewissen den Abteilungsleiter kommen zu lassen, weil die unter Umständen richtig Ärger bekommen.

Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, denn die an der Kasse sind danach extrem freundlich. Auch wenn man wieder mal kommt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Weil man genau der selben Kassenkraft bereits mehrfach contactless payment erklärt hat, inkl. der Tatsache das keine Unterschrift nötig ist und wenn dann lediglich die PIN abgefragt wird...
Stimmt auch nicht wirklich. Wenn ich mit meiner Advanzia-Mastercard (von free.at) einen Betrag über 25€ contactless über NFC bezahle, muss ich unterschreiben. Nur bis 25€ geht ohne Unterschrift. (Je nach Land ist das CVM-Limit natürlich auch anders.)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Ich hatte Anfangs immer ein schlechtes Gewissen den Abteilungsleiter kommen zu lassen, weil die unter Umständen richtig Ärger bekommen.

Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, denn die an der Kasse sind danach extrem freundlich. Auch wenn man wieder mal kommt.

Ich habe da nach wie vor ein paar Hemmungen, weils im Endeffekt den Falschen trifft. Meistens liegt die Unkenntnis doch viel mehr bei nicht vorhandener bzw. unvollständiger bzw. fehlerhafter Schulung und nicht, weil die Kassenkraft zu blöd/ignorant/gleichgültig ist. Am Ende kriegt dann die Person, die am wenigsten dafür kann vom eigentlichen Hauptschuldigen noch eins auf den Deckel.

Da muss die Kassenkraft schon unverschämt oder pampig werden, damit ich das mache: etwas nicht wissen ist eine Sache, sich gegen Lernzuwachs sträuben und dann auch noch die Klappe aufreißen etwas ganz anderes.

• Like
Reaktionen: RenTri

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei mir war sie ja extrem pampig, trotz Hilfestellung gab es einfach 0 Einsicht. So eine extreme Situation hatte ich noch nicht gehabt und bei Vapiano arbeitet meistens die Leiterin an der Kasse welche Sie anscheinend zu dem Moment war.

markus_m

Neues Mitglied
11.03.2017
2
0
Boon Basic verstößt gegen die AGBs, da eine Nutzung außerhalb von Frankreich nicht erlaubt ist!

Eben nicht, da Boon das erst Anfang März still und heimlich auf der Seite geändert hat! Die FAQ z.B. sagen jetzt noch was völlig anderes.
Ich habe auch nur plötzlich die SMS bekommen, Zahlung funktionierte zumindest gestern noch.
Eine AGB-Änderung in dieser Form verstösst nicht nur gegen ihre eigenen AGB sondern ist rechtlich nicht im geringsten haltbar.
Viel Vertrauen erweckt sowas bei einem Finanzdienstleister jetzt irgendwie nicht...

• Like
Reaktionen: Amino

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Heute bei der Apotheke ein interessantes Erlebnis:

Das Verifon Terminal hat bei Apple Pay einen PIN gefordert.
Ich habe dann meinen App PIN eingegeben und die Zahlung wurde autorisiert.

Vll kann mir ja jemand anhand der Rechnungen erklären was da passiert ist. Wahrscheinlich hätte ich jeden beliebigen PIN eingeben können.

IMG_4206.jpg IMG_4207.jpg

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.856
555
Ich habe da nach wie vor ein paar Hemmungen, weils im Endeffekt den Falschen trifft. Meistens liegt die Unkenntnis doch viel mehr bei nicht vorhandener bzw. unvollständiger bzw. fehlerhafter Schulung und nicht, weil die Kassenkraft zu blöd/ignorant/gleichgültig ist. Am Ende kriegt dann die Person, die am wenigsten dafür kann vom eigentlichen Hauptschuldigen noch eins auf den Deckel.

Da muss die Kassenkraft schon unverschämt oder pampig werden, damit ich das mache: etwas nicht wissen ist eine Sache, sich gegen Lernzuwachs sträuben und dann auch noch die Klappe aufreißen etwas ganz anderes.

Es gibt Kassenpersonal, das beratungsoffen ist, und welches, das beratungsresistent ist. Bei der letzten Spezies muss dann ggf. ein Vorgesetzter herbeigerufen werden, um es zu überzeugen. Da sind die Kunden hinter Dir/mir wegen der Verzögerung im Kassenablauf zu bedauern, der Schuld dafür liegt in so einem Fall aber beim Kassenpersonal, nicht bei Dir/mir. Mitleid mit beratungsresistentem/unwissendem Personal braucht es nicht. Wissen kann es auch proaktiv erlangen.

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Und was ist wenn der Vorgesetzte genau so dämlich ist und sich das auch nicht erklären lassen möchte und einen dann selbst vor alle Leuten in der Schlange lächerlich dar stehen lässt ?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Und was ist wenn der Vorgesetzte genau so dämlich ist und sich das auch nicht erklären lassen möchte und einen dann selbst vor alle Leuten in der Schlange lächerlich dar stehen lässt ?

So habe ich das schon mehrfach bei Rossmann und bei Lidl (als die noch Händlerbelege gedruckt haben) erlebt. Das ist natürlich sehr unangenehm, da ist eine schriftliche Beschwerde, in der geschildert wird, dass die Vorgesetzten es den Mitarbeitern falsch erklären, durchaus angebracht.

• Like

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich habe boon zur Schließung meines U.K. Accounts angeschrieben.

Der Tipp mit boon FR gibt es weiterhin. Lediglich mit dem Hinweis, dass man auf plus upgraden muss.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Hatt denn schon mal jemand von boon Frankreich auf boon Irland gewechselt, oder hält einem der Support dann für komplett bescheuert :)

Ich habe aktuell boon FR plus - läuft auch alles, Limits reichen mir soweit auch, aber diese französischen Einblendungen auf den Terminals beim Bezahlen sind halt komisch, vor allem wenn man der Sprache nicht mächtig ist.

• Like

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ich zahle hier in ö seit ein paar wochen so gut wie alles mit boon fr und hatte noch NIE französischen text aufm display?!?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In Großbritannien, Deutschland und Finnland schalten Terminals häufiger mal auf die Kartensprache (z.B. Deutsch, Französisch, Polnisch) oder zumindest (in den letzten beiden Nationen) auf das neutrale Englische um, wenn die Karte als fremdsprachig erkannt wird.

In Polen hingegen ist der Nationalstolz sehr groß, und da wird quasi ausschließlich polnischer Text angezeigt. Vielleicht ist das in Österreich ähnlich.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
In Großbritannien, Deutschland und Finnland schalten Terminals häufiger mal auf die Kartensprache (z.B. Deutsch, Französisch, Polnisch) oder zumindest (in den letzten beiden Nationen) auf das neutrale Englische um, wenn die Karte als fremdsprachig erkannt wird.

In Polen hingegen ist der Nationalstolz sehr groß, und da wird quasi ausschließlich polnischer Text angezeigt. Vielleicht ist das in Österreich ähnlich.
In den Niederlanden war es auch so. Terminals schalteten eigl immer auf Deutsch um.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.856
555
In Polen hingegen ist der Nationalstolz sehr groß, und da wird quasi ausschließlich polnischer Text angezeigt.
Sobald DCC ins Spiel kommt, ist es mit dem Nationalstolz getan. Dann spricht das Terminal Englisch. Wird DCC abgelehnt, erscheint wieder polnischer Text und die Belege sind dann alle in polnischer Sprache. Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Hatte ich jetzt schon bei Netto und Hornbach - beides glaube ich H5000 Terminals..
Der Beleg ist dann aber bislang in allen Fällen auf Deutsch gewesen

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Im Nordwesten wird bei Edeka sogar der Beleg angepasst, da steht dann nicht mehr "Zahlung erfolgt" sondern "Approved". Damit konnte ich schon erfolgreich Kassiererinnen verwirren, als sie nicht mehr verstanden haben, was der Händlerbeleg aussagt.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Im Nordwesten wird bei Edeka sogar der Beleg angepasst, da steht dann nicht mehr "Zahlung erfolgt" sondern "Approved". Damit konnte ich schon erfolgreich Kassiererinnen verwirren, als sie nicht mehr verstanden haben, was der Händlerbeleg aussagt.
Was passiert dann bei noch exotischeren Sprachen. Niederländisch geht mit Fantasie ja noch.

• Like
Reaktionen: sk9